.....wo wird bei einem wagen die definitive spurbreite für das referenzgewicht der karosse bei beigefügtem bild gemessen? an der roten, der grünen, oder an der magentafärbigen linie.
der angeflanschte spoiler läuft über dem radkasten vorbei.
aus meiner sicht würde ich die rote linie wählen, liege ich da richtig?
grüsse,
stefan
Frage ans Pentagon
Moderator: Nico
Re: Frage ans Pentagon
Hallo
An der lila Linie..................
Dies hatten wir beim Zenz schon mal besprochen, und waren der Meinung dass die Grüne Linie gemessen wird.
Aber ich möchte mich da nicht festlegen.
In diesem Punkt müsste das Reglement noch geändert werden, und zwar auf die tatsächliche
Spurbreite der Achse, demzufolge müssten wir aber auch das Referenzgewicht Anpassen oder auch nicht????
Beispiel:
Karobreite A1 78mm = 35 Gramm
Spurbreitebei diesem Auto A1 tatsächlich aber nur 75mm = 32gramm
Die Autos bei denen die Reifen unter der Karo sitzen werden etwas bevorzugt , sofern das Referenzgewicht gleich bleibt.
Gruß mh
An der lila Linie..................

Dies hatten wir beim Zenz schon mal besprochen, und waren der Meinung dass die Grüne Linie gemessen wird.
Aber ich möchte mich da nicht festlegen.
In diesem Punkt müsste das Reglement noch geändert werden, und zwar auf die tatsächliche
Spurbreite der Achse, demzufolge müssten wir aber auch das Referenzgewicht Anpassen oder auch nicht????
Beispiel:
Karobreite A1 78mm = 35 Gramm
Spurbreitebei diesem Auto A1 tatsächlich aber nur 75mm = 32gramm
Die Autos bei denen die Reifen unter der Karo sitzen werden etwas bevorzugt , sofern das Referenzgewicht gleich bleibt.
Gruß mh
hallo michi!
also doch die grüne linie. ich bin aber davon überzeugt, dass dies doch auch im pentagon ein thema sein sollte, denn wie wird denn die achsmitte am spoiler genau gemessen?
1mm vor oder 1mm weiter zurück (bedingt durch die form des spoilers) ergibt sich wieder ein anderes karosseriegewicht, zwar nur um +/-1g, aber dennoch denke ich dass es dazu vom pentagon zu einer eindeutigen aussage kommen soll wie und wo gemessen wird
....oder gibt es hier auch noch andere meinungen zu diesem thema von den "forumslesern"?
grüsse,
stefan
also doch die grüne linie. ich bin aber davon überzeugt, dass dies doch auch im pentagon ein thema sein sollte, denn wie wird denn die achsmitte am spoiler genau gemessen?

grüsse,
stefan
hallo herrn,
doch definitiv an der roten linie, denn das ist die spurbestimmende autobreite.
der spoiler hat doch damit nix zu tun.
Da brauchen wir keine sondersitzung mit sonderbeschluss.
doch definitiv an der roten linie, denn das ist die spurbestimmende autobreite.
der spoiler hat doch damit nix zu tun.
Da brauchen wir keine sondersitzung mit sonderbeschluss.
Hallo
Du wirst mit dem Gewicht der Karo ohnehin nicht hinkommen, demzufolge ist es sowieso wurscht.
Klar ist die rote Linie die entscheidende, aber das wirst am Freitag alles erfahren.
Gruß mh
Du wirst mit dem Gewicht der Karo ohnehin nicht hinkommen, demzufolge ist es sowieso wurscht.
Klar ist die rote Linie die entscheidende, aber das wirst am Freitag alles erfahren.
Gruß mh
auch ein Hallo von mir,
ich hab dem Franz H. versprochen, dass wir keinen Ärger anzetteln bis seine Pratzn wieder einsatzbereit ist. (Hoffentlich dauert das nicht zu lange
gute Besserung!)
Also bemüht´s euch bitte ein bisserl.....
Gruß
Erik
ich hab dem Franz H. versprochen, dass wir keinen Ärger anzetteln bis seine Pratzn wieder einsatzbereit ist. (Hoffentlich dauert das nicht zu lange

Also bemüht´s euch bitte ein bisserl.....
Gruß
Erik