VTC am H1-Ring am 20.02.2010
Moderator: Nico
Re: VTC am H1-Ring am 20.02.2010
Hallo
Das Training für die VTC in Grassau auf dem H1-Ring finden am 13.02 und 19.02 statt
Jeweils ab 17 Uhr.
Gruß mh
Das Training für die VTC in Grassau auf dem H1-Ring finden am 13.02 und 19.02 statt
Jeweils ab 17 Uhr.
Gruß mh
Und wie war das erste Training?
Wer sind die gfährlichen Leut? Wer sind die hochmotivierten?
Re: VTC am H1-Ring am 20.02.2010
Hallo
Also Hans, das Team Midnight Owl ist schon gefährlich nahe dran, angeführt von De_Tomaso und MLX auf Augenhöhe.
Die Bahn ist nach ca. 800 R auf jeder Spur nochmals um ca. 2 Zehntel schneller geworden, auf der Sp3 sind wir zum Schluss noch 9,0 er Zeiten gefahren.
MH-Racing mit dem langsamsten Auto musste dieses Handykapp fahrerisch ausgleichen und konnte sich an die Spitze setzen, aber nur um 100ertstel.
Das Team Racing Men konnte die Pace mit den TOP Teams, die im Übrigen einen wunderschönen P917 dabei hatten, nicht ganz mitgehen, wahren aber in Schlagdistanz.
Der Mechaniker von Racing-Men wird es schon richten.............
Bis Do zum GLC Training............
Gruß MH
Also Hans, das Team Midnight Owl ist schon gefährlich nahe dran, angeführt von De_Tomaso und MLX auf Augenhöhe.
Die Bahn ist nach ca. 800 R auf jeder Spur nochmals um ca. 2 Zehntel schneller geworden, auf der Sp3 sind wir zum Schluss noch 9,0 er Zeiten gefahren.
MH-Racing mit dem langsamsten Auto musste dieses Handykapp fahrerisch ausgleichen und konnte sich an die Spitze setzen, aber nur um 100ertstel.
Das Team Racing Men konnte die Pace mit den TOP Teams, die im Übrigen einen wunderschönen P917 dabei hatten, nicht ganz mitgehen, wahren aber in Schlagdistanz.
Der Mechaniker von Racing-Men wird es schon richten.............

Bis Do zum GLC Training............
Gruß MH
Re: VTC am H1-Ring am 20.02.2010
Hallo Michi,
da wir wohl nur die Trainingssitzung am Samstag früh nutzen können, habe zum Fahrzeugsetup noch ein paar Fragen.
Welche Übersetzung ist als Basis empfehlenswert? Wir haben hinten 25,5mm Reifendurchmesser.
Welche Reifenbreite hinten hat sich als gut fahrbar erwiesen?
Sind für den 917 auch Mindestdurchmesser vorgeschrieben? Analog FAQ VRS SRC Pöring: Hinten 25mm, vorne 23mm?
Wenn ja, sind diese auch nach dem Rennen einzuhalten? Oder geht es da mehr um die Bodenfreiheit?
Wir freuen uns schon auf nächsten Samstag.
Gruß
Kai
Gumball Gaimersheim
da wir wohl nur die Trainingssitzung am Samstag früh nutzen können, habe zum Fahrzeugsetup noch ein paar Fragen.
Welche Übersetzung ist als Basis empfehlenswert? Wir haben hinten 25,5mm Reifendurchmesser.
Welche Reifenbreite hinten hat sich als gut fahrbar erwiesen?
Sind für den 917 auch Mindestdurchmesser vorgeschrieben? Analog FAQ VRS SRC Pöring: Hinten 25mm, vorne 23mm?
Wenn ja, sind diese auch nach dem Rennen einzuhalten? Oder geht es da mehr um die Bodenfreiheit?
Wir freuen uns schon auf nächsten Samstag.
Gruß
Kai
Gumball Gaimersheim
Re: VTC am H1-Ring am 20.02.2010
Hallo Kai
Übersetzung fahren die meisten 12/43 bei ca. 25,5
Reifendurchmesser min. 25mm zum Start vorne 23mm + je nach Auto
Die Reifen D. sollten halbwegs dem Original entsprechen, bei hinten 25,5 und vorne 23 ist dies beim P917 schon grenzwertig aber OK. (v. 23mm)
Die hinteren Reifen müssen auch UNTER den Radhäusern sitzen, Spurbreite ca 83-84mm
Unsere Reifen auf den Matra sind ca. 14,8 mm breit.
Ja das gesamte Reglement richtet sich inkl. FAQ nach dem des P3 Clubs
Höhenkontrollen werden während dem Rennen und NACH dem Rennen durchgeführt.
Eine Schlussabnahme finden NICHT statt ( Gewicht, Reifen D, usw.)
Gruß Michi
Übersetzung fahren die meisten 12/43 bei ca. 25,5
Reifendurchmesser min. 25mm zum Start vorne 23mm + je nach Auto
Die Reifen D. sollten halbwegs dem Original entsprechen, bei hinten 25,5 und vorne 23 ist dies beim P917 schon grenzwertig aber OK. (v. 23mm)
Die hinteren Reifen müssen auch UNTER den Radhäusern sitzen, Spurbreite ca 83-84mm
Unsere Reifen auf den Matra sind ca. 14,8 mm breit.
Ja das gesamte Reglement richtet sich inkl. FAQ nach dem des P3 Clubs
Höhenkontrollen werden während dem Rennen und NACH dem Rennen durchgeführt.
Eine Schlussabnahme finden NICHT statt ( Gewicht, Reifen D, usw.)
Gruß Michi
Re: VTC am H1-Ring am 20.02.2010
Liebe leute, ehe da so ein ehrgeiz einreißt: Es geht doch beim
rennen nicht ums gewinnen! Der spaß soll doch im vordergrund
stehen, das lustige, das fahren mit autos-die-ein-witz-sind,
das überrundet werden, das platzmachen. Geht es gemütlich an,
zerfleischt euch nicht in freundschaftsgefährdenden gefechten,
seid lieb zueinander, lasst anderen den vortritt!
Haltet euch also schön hinter uns, ok?
rennen nicht ums gewinnen! Der spaß soll doch im vordergrund
stehen, das lustige, das fahren mit autos-die-ein-witz-sind,
das überrundet werden, das platzmachen. Geht es gemütlich an,
zerfleischt euch nicht in freundschaftsgefährdenden gefechten,
seid lieb zueinander, lasst anderen den vortritt!
Haltet euch also schön hinter uns, ok?
- Peter Vornehm
- Beiträge: 263
- Registriert: Do Feb 09, 2006 6:42 pm
- Wohnort: München
Re: VTC am H1-Ring am 20.02.2010
Lieber Hanns
6 Std hinter dir zu stehen
damit du nicht überholt, bzw. überrundet wirst, das schafft nicht mal unser Edi, der die Ruhe in Person ist.
Wir werden uns aber bemühen, bewaffnet mit Tempo's
, dir nach dem Rennen deine Tränen abzuwischen.
Gruß
Peter V.
6 Std hinter dir zu stehen

Wir werden uns aber bemühen, bewaffnet mit Tempo's

Gruß
Peter V.
ein Sloti kaufen ist nicht schwör, es schnell zu machen dagegen söhr !!!!!!!
Re: VTC am H1-Ring am 20.02.2010
lieber peter,
das war wieder mal ein beweis für unsere taktische überlegenheit.
Ich habe für mich und unser team die EAM entwickelt, heißt soviel
wie Extrinsic Achievement Motivation.
D.h. man verhält sich bei defensiver grundhaltung provokativ, wodurch
sich eventuelle gegner zu schmähungen und ähnlichen verbalen scharmützeln
hinreißen lassen.
Was glaubst du, wie das wirkt!
das war wieder mal ein beweis für unsere taktische überlegenheit.
Ich habe für mich und unser team die EAM entwickelt, heißt soviel
wie Extrinsic Achievement Motivation.
D.h. man verhält sich bei defensiver grundhaltung provokativ, wodurch
sich eventuelle gegner zu schmähungen und ähnlichen verbalen scharmützeln
hinreißen lassen.
Was glaubst du, wie das wirkt!
Re: VTC am H1-Ring am 20.02.2010
Moin Michi,
wann ist denn am Samstag Bahnöffnung
Grüsse,
Pepe
wann ist denn am Samstag Bahnöffnung

Grüsse,
Pepe
Re: VTC am H1-Ring am 20.02.2010
Hallo
Ab 8,00 Uhr bin ich an der Bahn, Früstück ab 9
Gruß Michi
Ab 8,00 Uhr bin ich an der Bahn, Früstück ab 9
Gruß Michi
Re: VTC am H1-Ring am 20.02.2010
hallo pepe, wessen fuhrknecht bist du denn diesmal?
- Peter Vornehm
- Beiträge: 263
- Registriert: Do Feb 09, 2006 6:42 pm
- Wohnort: München
Re: VTC am H1-Ring am 20.02.2010
Lieber Hanns
unseren Pepe ( Edeldriver ) als Fuhrknecht zu bezeichnen
Wart mal wenn der neben dir an der Bahn steht und du kein Land bzw. keine Bahn mehr siehst
Daß unser Team eine gewichtige
Rolle spielen wird, darf dir jetzt wohl klar sein
Gruß
Peter
unseren Pepe ( Edeldriver ) als Fuhrknecht zu bezeichnen

Wart mal wenn der neben dir an der Bahn steht und du kein Land bzw. keine Bahn mehr siehst

Daß unser Team eine gewichtige


Gruß
Peter
ein Sloti kaufen ist nicht schwör, es schnell zu machen dagegen söhr !!!!!!!
Re: VTC am H1-Ring am 20.02.2010
Pepe, pepe,
ich befürchte gnadenlose ausbeutung. Ich hoffe du hast keinen
leistungsvertrag unterschrieben!
Wer ist denn da eigentlich der dritte (opferwillige) im bunde?
ich befürchte gnadenlose ausbeutung. Ich hoffe du hast keinen
leistungsvertrag unterschrieben!
Wer ist denn da eigentlich der dritte (opferwillige) im bunde?
Re: VTC am H1-Ring am 20.02.2010
Moin Hans,
einen Leistungsvertrag kann ich nicht unterschreiben... weil Leistung
bringe ich ja eher unregelmässig.
Bis Samstag,
Pepe
einen Leistungsvertrag kann ich nicht unterschreiben... weil Leistung
bringe ich ja eher unregelmässig.
Bis Samstag,
Pepe
Re: VTC am H1-Ring am 20.02.2010
wie im richtigen Leben: ganz kurz vor Beginn des Rennens startklar: Team und Fahrzeuge von Racing Men für die VTC in Grassau 2010. Das möchte ich uns natürlich nicht vorenthalten.
Paul M. --> Testarbeit, Feintuning,
Stefan P. --> Desing, Entwicklung,
Erik S. --> TC, Technik,
Die Entscheidung bezüglich des Renngerätes wir am Samstag vormittag gefällt.
Herzlichen Gruß,
Erik