DPM 2010 ("Das maß aller Dinge")

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
erik

DPM 2010 ("Das maß aller Dinge")

Beitrag von erik »

Nachdem wir Normal-Grenzländer ja seit einigen Tagen (Wochen?) in allen möglichen und auch unmöglichen Weisen darauf hingewiesen werden, dass die DPM das Maß aller Dinge sei, möchte ich mich als der normalste der Normal-Grenzländer ermüßigen, folgendes festzuhalten:

Team Grenzland hat sich bei der DPM im letzten Jahr doch im – sagen wir halt mal so – guten Mittelfeld platziert. Heuer sind die Jungs wie man so hört mit einem richtigen Top-Ten-Auto (O-Ton) unterwegs. Schlussfolgere daraus, dass auf Grund des fahrerischen Potentials unserer Abordnung Rang 6 in der Gesamtwertung jedenfalls im Bereich des Möglichen liegen sollte – auch wenn die Technik beim Maß aller Dinge natürlich von unserer sonst gewohnten Raketen-Technik deutlich abweicht.

Natürlich erwarten wir im Anschluss einen dreifach gezwirbelten Bericht (wenn´s geht ohne Ausreden, danke), sozusagen als Entschädigung für drei Tage Daumen drücken.

Also, Burschen, nehmt´s euch das zu Herzen, strengt´s euch an und „Glück auf“ - oder wie die bei der NASA halt sagen! :wink:

Herzlichen Gruß

Erik
HANNS
Re: DPM 2010 ("Das maß aller Dinge")

Beitrag von HANNS »

Slotten ist ein Hobby, mehr oder weniger ...

Falls jemand neugierig ist: http://www.rennserien-west.de/cam/liveinfo.htm
erik

Beitrag von erik »

Hallo Leute,

nachdem unsere Grenzländer ihr T-Car schon erfolgreich verbogen haben (wahrscheinlich war´s eh der Hans...), konnten sie sich trotzdem erfolgreich als 16. (!!) qualifizieren. (O-Ton Hans: "Super")

Martin (mit Gerd und Rolli) mußte durch die Qualimühle, ich hänge seinen Kurzbericht einfach an, ich finde, man kann die Spannung direkt herauslesen - und ein paar "alte" Bekannte kommen ja auch noch vor!

guten morgen erik,

danke für deine guten wünsche.

fürs qualifikationsrennen könnte ich unser auto sogar auf den zweiten startplatz hinter michi wilkes slot tigers stellen.

das rennen war dann unheimlich eng. nach kurzeitiger führung hab ich dann nach drei spuren das auto auf platz 2 übergeben. rolli ist dann auf vier zurückgefallen. anschließend ist gerd wieder bis auf zwei vor gefahren.

rolli hatte den schlussturn zu fahren. innerhalb von zwei runden ist er von 2 auf 4 zurückgefallen. kurz vor schluss hat er dann das auto sogar über die bande geschmissen. wir konnten froh sein uns noch als fünfte zu qualifizieren.

michi wilkes team hat das qualirennen sicher gewonnen.

unser auto war volkommen krumm und musste neu aufgebaut werden. während die anderen stetig besser wurden waren wir froh dass es bis zum abschlusstraining überhaupt wieder den stand von freitag hatte.

mit der qualispur fürs hauptrennen hatten wir dann pech. es war rollis spur. ich bin auf dieser spur noch nie eine runde gefahren, darum haben wir den rolli fahren lassen. er hat es ganz gut gemacht und hat seine bisher schnellste runde des wochenendes rauß gepresst. starplatz 28 ist angesichts dieser umstände ganz o.k.

im rennen hoffen wir schon dass es weiter nach vorne geht. das auto hätte es drinn.

grenzland hat sich zum quali hin deutlich gesteigert. nach dem wechsel aufs t car konnte michi einen sehr guten 16. starplatz raußfahren. michi wilkes slot tigers sind einen platz davor. kalles witchpower team ist ca. auf rang 20.

wir starten um 11 die grenländer um 13oo, falls du am liveticker schauen willst.

servus

martin
erik

Beitrag von erik »

diesen Eintrag aus dem Live-Ticker brauchen wir unbedingt im Forum:

und die österrischen "Grenzlandslot" mischen sich daran vorbei . . . ;-)) (nämlich am Kampf um Platz zwei zwischen "Kraner" und "Bad Boys")

Naja, das Rennen ist noch nicht vorbei in der zweiten Gruppe, aber schlecht schaun´s ned aus bis jetzt...(Wenigstens das Auto ist momentan auf 10, wenn auch die Piloten noch nicht ganz auf 6 :wink: ). Aber noch stehen zwei Spurwechsel aus, da ist noch was möglich!

E.
steve76

Beitrag von steve76 »

gratulation an unsere grenzländer zu der tollen plazierung bei der dpm!!! nicht schlecht, nicht schlecht...respekt!

grüsse,
da' bison
HANNS

Beitrag von HANNS »

Den 18. Platz vom Vorjahr verbessern, das war unser Ziel.
Wir gingen mit dem Vorjahresauto ins Training, er erwies sich als ziemlich zickig.
Recht flott, aber eben zu kritisch im Grenzbereich. Also das neue Auto raus - und siehe da,
das wars! Gutmütig, schnell, aber noch nicht ganz so, wie es für Top-Platzierung nötig ist.
Michi baut das Vorjahrsauto um, ähnliche Abstimmung wie das Neue.
Aus irgendeinem Grund wird das Neue bei den Trainings immer langsamer. Ein Check ergibt:
Ein Vorderrad verbogen, Hinterrad auch. Hm. Also mit Altauto antreten? Und hoffen, dass die
Handout-Teile (Motor, Hinterräder, Kugellager, Schleifer) was bringen.
Vor dem letzten freien Training wird auf die "offiziellen" Teile umgerüstet. Auto auf die Bahn -
und siehe da, es funktioniert prächtig. Wir beschließen, mit der Kombination "modifiziertes
Alt-Chassis" und "neuer Deckel" anzutreten. Das letzte Training ist nur mehr ein kurzes Antesten
auf jeder Spur, man will ja nix mehr riskieren, das Auto soll im Quali NEU sein.

Auslosung der Spur: 4. Michi ist dran. Er stellt das Grenzland-Kfz auf 16, Schulterklopfen.

Rennen. Ursprünglich geplant für 15 Uhr, Verzögerung spannen mich auf die Folter, um 16 Uhr
bin ich endlich dran. Ich habe die "langsamen Spuren" 7 und 8, denn bei den schnellen könnte
ja einem älteren Herrn schwindlig werden.
Es läuft recht gut, 92 Runden auf 8 sind ok. Michi nimmt 6 und 4, danach Zenz gleich das
Dreierpaket 2,1,3. Michi wieder auf 5, ich nehm den Schlussturn auf 7.
Endergebnis: 4 in unserer Gruppe, gesamt 5.
Dann die Spitzengruppe. Die Herren und die Dame sind schon ordentlich schnell, fahren auch
beeindruckend. Ein Team fällt raus, hinter uns zurück - bleibt für uns in der Endabrechnung Platz 12.
Wir sind ziemlich zufrieden. Und denken uns in Anbetracht der geringen Abstände nach vorn: Da
wäre mehr drinnen gewesen! Ein Gedankengang, den wahrscheinlich auch andere Teams hatten,
also wird wohl doch alles seine richtige Reihenfolge haben.

Dann, gleich nach dem letzten Lauf, geht's weiter mit der PWS, den PLAFIT World Series.
Von jeder an der DPM teilnehmenden Nation darf die beste mitspielen, wir sind dabei.
Jedes Team bekommt ein Auto zugelost, wir beginnen auf Spur 3 mit Zenz. Am Ende wirds recht
eng,wir erwischen die DPM-Sieger (Kraner) nicht, die Dänen RACEFUN erwischen uns nicht, ein
recht schöner zweiter Platz katapultiert uns aufs Podium, wo wir wieder einen ziemlich großen
Häfen überreicht bekommen.

DPM ist ein Maß aller Dinge, dabei bleib ich.
martin

Beitrag von martin »

hi,,

hier noch ein interessanter bericht von der dpm

http://www.slotracinginfo.de/rennserien ... 100517.pdf

servus

martin
Gib jedem Tag die Chance zum Besten deines Lebens zu werden
HANNS

Beitrag von HANNS »

"So wirklich überraschende Kräfteverhältnisse ergaben sich kaum. Von den internationalen Teams hinterließen die Dänischen „Racefun“ und die Schweizer „No Respect“ einen starken Eindruck. Auch die Österreicher von „Grenzlandslot“ wirkten aussortiert . . ." (Zitat von Martins Link)
Anfrage an die Deutschen unter uns: Was heißt "aussortiert" in diesem Zusammenhang?
Mr. Nascar

Beitrag von Mr. Nascar »

HANNS hat geschrieben:Was heißt "aussortiert" in diesem Zusammenhang?
Naja, "erlesen" halt Hans, erlesen :!: :!:

Grüße aus Deutschland und Gratulation zur tollen Platzierung
Uwe
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
HANNS

Beitrag von HANNS »

Danke, lieber Uwe, danke.
Wenn's so gemeint ist, ja dann ...
Also bei uns hier in Zentralmitteleuropa sortiert man ja aus, was nimmer gebraucht wird.
Antworten