Hallo
Ich benötige DRINGEND die vorgeschriebene Bahnspannung der Bahnen für 2010/11 in der Selbstbau-Klasse
Gibt es jemanden der mir dies verbindlich nennen kann?
Im Reglement stehen 16V, gilt das auf allen Bahnen??? ist das ein Richtwert???
Wurde die Spannung schon VOR der ersten Probefahrt mit einem Slotdevil 5020 (15Z) Pauschal festgesetzt?
Da wir ja dem Auftaktrennen immer näher rücken und ich und andere bestimmt schon die Fahrzeuge auf die neuen Regularien einstellen möchten, benötige ich diese INFO.
Gruß MH
Bahnspannung im GLC 2010/11
Moderator: Nico
Re: Bahnspannung im GLC 2010/11
Wollten wir nicht vorm ersten rennen eine art proberennen machen?
Probieren geht nämlich über eh scho wissen. Wär schon gut, wenn es diesmal
keine überraschungen gäbe während der saison.
Spannung? Wir wissen, dass die Völte nicht überall gleich gut im futter stehen.
Also ist anpassung wohl unvermeidlich.
Das pentagon ist am wort. Und am zug.
Probieren geht nämlich über eh scho wissen. Wär schon gut, wenn es diesmal
keine überraschungen gäbe während der saison.
Spannung? Wir wissen, dass die Völte nicht überall gleich gut im futter stehen.
Also ist anpassung wohl unvermeidlich.
Das pentagon ist am wort. Und am zug.
Re: Bahnspannung im GLC 2010/11
Dann müßte das aber in Regement angepasst werden und dort stehen, bei Selbstbauklasse...je nach Bahn, damit es dann wenns soweit ist keine Diskussionen aufkommen, von wegen da steht doch 16Volt, bei den Gestellten steht ja auch....je nach Fahrzeug und Bahn!
Ich bin gestern mal mit meinem beim Erik gefahren da waren 15Volt eingestellt, da brauch man aber nur einen schalter, beim start ein, und nach 25 Runden wieder aus, und ich kann mir nicht vorstellen das mit 1nem Volt mehr mein Auto zur Rakete wird!
Und wenn wir dann mit diesen Autos...breit, flach und moosis 1sec langsamer sind wie mit den gestellten..hm
Ich würde ins Reglement schreiben je nach Bahn, und es dann vor Ort festlegen oder mal austesten!
Lg Tom
Ich bin gestern mal mit meinem beim Erik gefahren da waren 15Volt eingestellt, da brauch man aber nur einen schalter, beim start ein, und nach 25 Runden wieder aus, und ich kann mir nicht vorstellen das mit 1nem Volt mehr mein Auto zur Rakete wird!
Und wenn wir dann mit diesen Autos...breit, flach und moosis 1sec langsamer sind wie mit den gestellten..hm
Ich würde ins Reglement schreiben je nach Bahn, und es dann vor Ort festlegen oder mal austesten!
Lg Tom
Re: Bahnspannung im GLC 2010/11
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da heuer ein problem geben wird.
Sowas ist ja nicht wirklich schwierig zu reglementieren.
Das pentax wirds schon richten. Es möge ehest beraten und ein
ergebnis verkünden.
Sowas ist ja nicht wirklich schwierig zu reglementieren.
Das pentax wirds schon richten. Es möge ehest beraten und ein
ergebnis verkünden.
Re: Bahnspannung im GLC 2010/11
Hallo
Mir geht es ja nicht um die Volt, (ich fahre mit 15V genauso wie mit 17V) sondern um einen Eintrag ins Regelwerk.
Hier sollte der Punkt Spannung festgelegt sein, damit jeder weiß was Sache ist.
Ich benötige also eine Formulierung was im Reglement stehen soll.
Wer kann mir so einen Text zukommen lassen ?????? oder reicht 16V ?? ist dann aber bindend.
Ich kann mich leider nicht mehr an die Besprechung erinnern, was über die Spannung gesprochen wurde.
Dies sollte auch schnellstmöglich zum Eintrag kommen.
Gruß
Mir geht es ja nicht um die Volt, (ich fahre mit 15V genauso wie mit 17V) sondern um einen Eintrag ins Regelwerk.
Hier sollte der Punkt Spannung festgelegt sein, damit jeder weiß was Sache ist.
Ich benötige also eine Formulierung was im Reglement stehen soll.
Wer kann mir so einen Text zukommen lassen ?????? oder reicht 16V ?? ist dann aber bindend.
Ich kann mich leider nicht mehr an die Besprechung erinnern, was über die Spannung gesprochen wurde.
Dies sollte auch schnellstmöglich zum Eintrag kommen.
Gruß
Re: Bahnspannung im GLC 2010/11
das formulieren ist nicht das problem.
Es geht um den inhalt. Für jede bahn 16V festzulegen
wäre ja gegen unsere erfahrung.
Oder möchte irgend jemand in taching mit 16V fahren?
Das pentagon wird sich also anstrengen müssen, einen
anpassungsmodus zu finden - bleibt euch nicht erspart.
Wäre also sinnvoll, auf jeder bahn mal einen unverbindlichen
trainingsabend zu machen (mit startbereiten GLC-autos) und
dann für das rennen einen verbindliche spannung festzulegen.
Anders wirds wohl nicht gehen.
Es geht um den inhalt. Für jede bahn 16V festzulegen
wäre ja gegen unsere erfahrung.
Oder möchte irgend jemand in taching mit 16V fahren?
Das pentagon wird sich also anstrengen müssen, einen
anpassungsmodus zu finden - bleibt euch nicht erspart.
Wäre also sinnvoll, auf jeder bahn mal einen unverbindlichen
trainingsabend zu machen (mit startbereiten GLC-autos) und
dann für das rennen einen verbindliche spannung festzulegen.
Anders wirds wohl nicht gehen.