Es wird in Zukunft auch verstärkt auf eine saubere Fahrweise ankommen ( materialschonend ) und das ist heute definitiv nicht der Fall .....ist es nicht so, dass eine schmale Spurbreite bei viel Grip keinen so großen Nachteil darstellt wie bei wenig Grip? Werden es nicht noch mehr breite und flache Autos wenn man mit Reifen, die eher wenig Grip aufbauen, fährt?
Habt ihr es mal getestet ob ein P4 mit PU einem 917 näher kommt als mit Moosis?
Und wenn das Gewicht der Porsche Karo steigen soll, wieso nimmt man dann nicht originale Scheiben, das wäre wesentlich günstiger. Jetzt müsste sich jeder Neueinstiger zusätzlich ein Lexanscheibensatz (10€) und die Motorattrappe kaufen.
Ob ein P4 konkurrenzfähig ist mit meinen 917K und einen Podiumsplatz einfährt ist Wunschdenken und es ist auch utopisch dahin zu kommen.
Was wir mit dem Umstieg auf die Obzid Reifen erreichen wollen ist ganz klar die fahrerische Komponente etwas mehr in den Vordergrund zu stellen. ( Michi spar dir einen Kommentar dazu, ich werde versuchen mein Bestes zu geben

Die Ergebnislisten haben gezeigt, das selbst ein Uwe, der unbestrittenermaßen mit der Schnellste auf der Pöringer Bahn ist, mit seinem Nissan mit Mühe und Not auf den 10. Platz fährt.
Der Nissan ist vom Radstand und der Achsbreite identisch mit dem 917k, hat auch ein 917k Momo Fahrwerk drunter, allerdings das Pech eben "einen Höcker" zu tragen ....
Wir glauben daran, dass man bei enstprechender Vorbereitung des Fahrzeuges und bei entsprechender sauberer Fahrweise mit einem Obzid in der Lage sein wird auch mit einem Ferrari, Mclaren was auch immer weiter vorne mitzufahren.
Der Lexaneinsatz ist heute schon notwendig um ein Grämmchen zu sparen. Das du schon einen Preis benennst für die Motorattrape ist interessant

Wenn keine neuen 917-er hinzukommen umso besser ....
Gruß Franz