Scaleauto Porsche Test am KARING in Koppl beim Zenze
Moderator: Nico
Scaleauto Porsche Test am KARING in Koppl beim Zenze
Donnerstag, 30.Juni ab 19.00 Uhr: Gummiradln verbrennen auf Holz.
Re: Scaleauto Porsche Test am KARING in Koppl beim Zenze
Ich kann leider nicht, da bin ich am Weg nach München
, nein nicht zum Slotten, zum Geburtstag feiern
LG,
Nico


LG,
Nico
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)
donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden
https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden
https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
Re: Scaleauto Porsche Test am KARING in Koppl beim Zenze
Bin dabei und schon gespannt, wie´s auf Holz funktioniert!
E.
E.
Re: Scaleauto Porsche Test am KARING in Koppl beim Zenze
.....für eine schnelle Runde braucht man volle Konzentration. O-Ton Zenz: "Da ist plötzlich jede Kurve wieder eine Kurve". 12V waren ideal.
Schnellste Runde: 8,9 im allerletzen Umlauf - das ist sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange. Erstaunlich: Ein Auto "Out-of-the-Box" ist spurbereinigt genau so schnell.
Grip war nach 200 Runden ok. Die schnellste Runde wurde mit einem unbehandelten Reifen erzielt. Für den Grippaufbau scheinen ein bisschen "Chemie" [=Nivea] und wesentlich mehr noch das gute Abziehband genau das Richtige zu sein (Abziehen Anfangs jede zweite Runde).
Fazit: die letzten Zehntel (Hundertstel?) werden sowohl fahrerisch als auch fahrzeugtechnisch eine echte Herausforderung. Hoff´ ma´s jedenfalls!
E.
Schnellste Runde: 8,9 im allerletzen Umlauf - das ist sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange. Erstaunlich: Ein Auto "Out-of-the-Box" ist spurbereinigt genau so schnell.

Grip war nach 200 Runden ok. Die schnellste Runde wurde mit einem unbehandelten Reifen erzielt. Für den Grippaufbau scheinen ein bisschen "Chemie" [=Nivea] und wesentlich mehr noch das gute Abziehband genau das Richtige zu sein (Abziehen Anfangs jede zweite Runde).
Fazit: die letzten Zehntel (Hundertstel?) werden sowohl fahrerisch als auch fahrzeugtechnisch eine echte Herausforderung. Hoff´ ma´s jedenfalls!
E.
Re: Scaleauto Porsche Test am KARING in Koppl beim Zenze
Hallo
Nach einigen Testtagen in Grassau (laufen auf hochtouren) kann man sagen ein Out of the Box Auto ist ca 1,5 sec langsamer als ein Einsatzfahrzeug.
Da braucht man auch nix Spurbereinigen, denn die Tests wurde auf der selben Spur mit dem selben Fahrer ermittelt.
Stellt sich mir doch die Frage, ist das Eurige Out off Box-Car extrem schnell oder eure Einsatzfahrzeuge so langsam......................
Gruß MH
Nach einigen Testtagen in Grassau (laufen auf hochtouren) kann man sagen ein Out of the Box Auto ist ca 1,5 sec langsamer als ein Einsatzfahrzeug.
Da braucht man auch nix Spurbereinigen, denn die Tests wurde auf der selben Spur mit dem selben Fahrer ermittelt.
Stellt sich mir doch die Frage, ist das Eurige Out off Box-Car extrem schnell oder eure Einsatzfahrzeuge so langsam......................

Gruß MH