Ka-Ring - das Rennen

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erik
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Ka-Ring - das Rennen

Beitrag von erik »

Terminbedingt wurde das zweite Rennen zum Grenzlandcup 2011/2012 auf einen Mittwoch verlegt. Dass trotzdem nur ein arg reduziertes Starterfeld am schwierigen Ka-Ring in Koppl eintraf ist sicherlich ein Tiefpunkt im Grenzland. Trotz dieser Tatsache war die Stimmung im Starterfeld gut. Bei diversen Kontrollfahrten vor dem Rennen wurde ein ordentliches Grippniveau auf die Holzbahn gezaubert (danke, Nico :wink: ). Und diese erwies sich im letzten Rennen vor dem großen Umbau als eigenwillige Diva.

Magere sechs Pünktchen, Platz sieben in der Selbstbauwertung für Hanns, Regler, Reifen, Schleifer, die ganze Palette, „mehrere rote“ Autos machen ihm das Leben auch nicht leichter. Sechster wird Markus F., verlernt hat er nichts, eine Bereicherung wäre er allemal. Danke fürs Mitmachen, danke an Stefan S. fürs Leihauto. Platz fünf geht an Richard, auch er gehandicapt durch „mehrere rote“ Autos. Nach hartem Fight mit seinem Einser-Präsidenten landet Nico bei seinem Grenzland-Revival „deutlich“ mit knappen zwei Sekunden Vorsprung auf der Vier. Podium für Stefan P. trotz durchwachsenem Rennverlauf: es ist nicht sein erstes Podium in der Selbstbauklasse! (Muaß a guts Auto gwesen sein…) Ein zweiter Platz für den Chef vom Ka-Ring: für Vinzenz ist das Rennen bis zur ersten Kurve ein sehr gutes und danach auch wieder, aber genau diesen halben Meter dazwischen kann der i nutzen um die 120 Runden auf einem bequemen Polster „haben fertig“ zu machen.

Gestellte Klasse, BRM auf roten Odes, breit, eben für die breite Holzbahn-Spur. Die saubere und fehlerfreie Fahrt von Markus wird gleich einmal nicht belohnt, knapper Siebter hinter Stefan P. Nach einem weiteren Defektchen ein karger fünfter Platz für Hanns, der nimmt´s entspannt. Erneut Vierter wird Nico, wenig Fehler, ordentliche Zeiten. Über weite Strecken des Rennens eine große kämpferische Leistung bietet Richard mit Lieblings-Sparringpartner Hanns, wieder mal ein Stockerl, das ist wohlverdient. Der i landet nach Frühstart im ersten Turn auf Platz zwei, über solche Fehler kann man eigentlich nur schmunzeln. Den Sieg holt sich naturgemäß Zenz, trotz Defektteufels: Nur-nicht-aus-der-Ruhe-bringen-Lassen ist hier die eindeutig zielführende Strategie zu einem knappen aber dem Rennverlauf entsprechendem fairem Ergebnis.

Resümée: Wir sind nicht stolz auf die geringe Starterzahl. Die Scaleautos sind im Grenzbereich eine echte Herausforderung, das Zeiten im Rennen blieben hinter den Erwartungen zurück. Die BRM mussten der Holzbahn Tribut zollen. Der neue Speisesaal am Ka-Ring ist eine echte Bereicherung. Und wir trauern dem alten Ka-Ring nach und freuen uns auf den neuen!


Erik
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Nico
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Re: Ka-Ring - das Rennen

Beitrag von Nico »

Vielen Dank Erik für den, "wieder einmal", ausführlichen Bericht des gestrigen Rennabends (ich lese sie immer)!!

Die geringe Starterzahl ist wirklich kein Ruhmesblatt, ob man das noch Serie nennen kann/darf????
Es war ein entspannter, netter, spannender, besserer Trainingsabend mit 2 Einzelrennen und Würsteln.

Dass dem Hans der Fehlerteufel gestern nachlief war schon fast unheimlich! Dass der i die Selbstbau gewonnen hat war eigentlich schon vor dem Rennen klar, er hatte nicht wirklich einen Gegner gestern und hat das Feld nach Belieben angeführt! Dass der Zenz die gestellte Klasse gewonnen hat wurde auch nicht wirklich vorher angezweifelt! Dass mit Stefan P. jederzeit zu rechnen ist wußte ich vorher schon!! Und dass der Max auf der "Heimbahn" auch kein leichter Gegner ist war jetzt auch nicht wirklich neu!
Bei allen Teilnehmern gestern, die ausnamhslos für eine super Stimmung gesorgt haben, möchte ich mich noch einmal bedanken, mir hat´s echt wieder Spaß gemacht!!!!!!!!! Und Hauptsache vorm H... kann ich so nicht wirklich gelten lassen (auch wenn ich in beiden Rennen vorn war), er hätte deutlich besser abgeschnitten, wären da nicht die ganzen Pannen gewesen (Regler ohne Bremse, Ritzel locker - BRM, auf den falschen roten Porsche geschaut,....).

Das Gerücht, dass mancher Teilnehmer nicht gekommen ist weil die Bahn eine selektive ist, kann eigentlich nur ein Gerücht sein?! Ja der Ka-Ring ist/ war eben etwas eigenes, aber das macht/e diese Bahn so besonders!!!! Dass die Fahrzeuge hier anders einzustellen sind ist/ war auch etwas besonderes! Aber daran wird sich beim neuen Ka-Ring nichts ändern, werden doch die Bahnteile aus der bestehenden Bahn kommen!


Und die Bahn hätte einen rühmlicheren letzten Rennabend verdient als "nur" 7 Fahrer!!

Der Ka-Ring ist tot, lang lebe der Ka-Ring2!!!

LG,
Nico
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

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HANNS
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Re: Ka-Ring - das Rennen

Beitrag von HANNS »

Und jetzt basteln wir uns einen neuen Termin fürs nächste Rennen,
der Mensch braucht Ziele.

Aber zuerst müssma noch den i unter die Haube bringen. Wer ihm
für Samstag 3. Dezember und die zwangsläufig darauf folgenden Jahre
Glückwüsnche übermitteln will, der fängt gleich an - am besten mit
einem neuen Thread.
Es sieht aus, als hätte er wirklich Glück gehabt: Er hat sich von der
Richtigen finden lassen.
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