24.1.13/ Karing/ Scaleautotraining

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

24.1.13/ Karing/ Scaleautotraining

Beitrag von Nico »

Am kommenden DO wieder bei Zenz auf der Holzbahn. Training UNBEDINGT empfohlen für Streckenneulinge!!!!!!!!

LG,
Nico
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 453
Registriert: Mi Nov 23, 2005 8:38 am
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: 24.1.13/ Karing/ Scaleautotraining

Beitrag von martin »

am 24.01 kann ich auch wieder nicht. wie schaut`s mti einem training am 31.o1 aus?

vg

martin
Gib jedem Tag die Chance zum Besten deines Lebens zu werden
IngoS
Beiträge: 22
Registriert: Di Jan 22, 2013 8:41 pm

Re: 24.1.13/ Karing/ Scaleautotraining

Beitrag von IngoS »

ich muss zwar morgen länger in München arbeiten, aber jetzt kenne ich ja den Weg und komme später noch vorbei. Ich hoffe so gegen 21.00h bei euch zu sein.

Bis dann

Ingo
steve76
Beiträge: 231
Registriert: Mi Okt 07, 2009 7:49 pm

Re: 24.1.13/ Karing/ Scaleautotraining

Beitrag von steve76 »

hallo kollegen!

ich kann leider nicht kommen, bin in bulgarien.
grüße,
stefan
erik
Beiträge: 615
Registriert: Fr Okt 12, 2007 6:20 am
Wohnort: Köstendorf

Re: 24.1.13/ Karing/ Scaleautotraining

Beitrag von erik »

Viele waren wir ja nicht, aber es war aufschlussreich. Oftmaliges Abziehen der Gummis ist notwendig, um guten Grip zu haben. Jeder der in den Scaleautos verbauten Motortypen ist stark genug um die Reifen an die Belastungs- und Haftungsgrenze zu bringen - genau umgekehrt wie bei der Paarung Foxmotor mit Moosgummirad. Schnellere Übersetzungen als 1/4 sind (derzeit noch) nicht zielführend. Der neue Audi (hätte nie gedacht, dass ich sowas mal fahre, danke fürs Einfädeln, Steff!) von Racing Men scheint auf Anhieb und in Originalversion + kleinem Gewicht unter der Vorderachse schnell zu sein. (wie wir ja bereits beim Sieg von Mike Meisterjäger im "PS-Audi" am Kobalugnia-Ring gesehen haben) Fürs Rennen wird eine Rundenzeit von unter 9 am Karing schon notwendig sein. Im Training ist konstant 8,8 möglich, "Fabelrunden" gehen bis auf 8,6 runter!

VG

Erik
Antworten