Das Rennen am Nockring

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
HANNS
Beiträge: 1564
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Das Rennen am Nockring

Beitrag von HANNS »

Noch ehe der i seine Senftube ausdrückt, sei festgehalten:
Auch ein glücklicher Sieg ist ein Sieg . . .
Und Martin ist ein Held der Gelassenheit, Respekt.
erik
Beiträge: 615
Registriert: Fr Okt 12, 2007 6:20 am
Wohnort: Köstendorf

Re: Das Rennen am Nockring

Beitrag von erik »

Einer der spannendsten Rennabende war der zum Scaleauto-Cup am Nockring. Neben einem großen Sieger (geschätzt mindestens 1570mm!) gab es natürlich einige „kleine“ Sieger und natürlich auch einige Besiegte. Pikanter Weise kann sich manch einer sicherlich auch beiden Kategorien zuordnen.

Nach hervorragendem Start im Sprintrennen gab es für Steff im Benz letztendlich nur die rote Laterne. Nach Motorwechsel mit großen Hoffnungen ins Rennen gegangen blieb dem Motor – ähnlich wie beim Rennen am Kobalugnia –einfach die Leistung weg. Da waren nicht mehr zu holen als sechs magere Pünktchen für die Meisterschaft. Immerhin liegt Steff Punktegleich mit drei weiteren Fahrern auf Gesamtrang sechs der Tabelle.

Wieder einmal aufzeigen konnte der frischgebackene Besitzer des H-1-Ringes, „Ingo wir beneiden dich alle!!!“. Im vierten Rennen zum dritten Mal Platz vier im Sprint, das Podium lockt. Im Hauptrennen lief es mit dem schmalen Cup nicht ganz so gut, aber Ingo hat schon angekündigt: fürs nächste Rennen wird fahrzeugtechnisch aufgestockt!

Ebenso eindeutig im Aufwind an diesem Abend (mit offensichtlich perfekt vorbereitetem Gefährt!) sah sich Gerhard: Nach einigen Troubles im Sprint konnte der Chef über Bits and Bytes unserer lokalen Getränkebude * im großen Heat mit Rang fünf im vorderen Mittelfeld erstmals groß auftauchen. Sein sehenswertes Duell mit Richard, einen ganzen Turn Rad an Rad, konnte dieser erst in der Zielkurve(!) ganz eindeutig für sich entscheiden: er schickt beide Autos direkt vor Start und Ziel im Sand!

Alfredo als Dritter im Sprint erstmals am Stockerl, auch hier ist die Tendenz eindeutig steigend, und genau diese Medizin braucht unser Beute-Grenzländer aus dem sonnigen südwesten Europas. Einige Schwierigkeiten im Hauptrennen konnten nach Rennende rasch einem technischen Misfit zugeordnet werden: eine viel zu lange Übersetzung (!), was das Sprintergebnis nochmals in besonderem Licht erscheinen lässt. (und fürs nächste Mal als Denkaufgabe bleibt). :wink:

Gesamtrang Fünf an diesem Abend ex aequo mit Gerhard für Richard, sehenswerter Kampf (siehe oben), eine richtige Racer-Vorstellung. Wie in den Rennen zuvor jeweils im Sprint mit dem schlechteren Ergebnis fand sich Richard mit dem RSR mit Platz vier im zweiten Bewerb aber endlich wieder einmal in Reichweite des Treppchens. Potenzial für mehr ist in dieser Kombonation vorhanden!

Die zweitmeisten (tolles Wort, oder?) Punkte des Abends, gleichauf mit zwei(!) weiteren Kandidaten, holte sich Zenz im Cup-Porsche. Er ist damit eindeutig einer der Sieger aber auch einer der Verlierer des Abends: Nach Platz zwei im Sprintrennen, überholt ihn im Hauptrennen in aussichtsreicher Position das eigene Hinterrad! Achse samt Distanzen suchen, Werkzeug holen und zusammenbauen, trotzdem ist in diesem Rennen noch ein sechster Platz zu holen. Wir denken nicht darüber nach, was möglich gewesen wäre!

Der i schafft 13 Punkte, rutscht im Sprint aber wieder mal aus und hat anschließend einen ärgerlichen Kleinst-Defekt, der jedenfalls genug Unsicherheit schafft, um im Rennen nicht ganz vorne mitmischen zu können. Die Plätze fünf und drei sind sozusagen ein kleiner Trost.

Ebenso 13 Punkte gab es für Martin, der nach dem Rennen nicht wissen wird, ob er sich freuen soll oder doch ein bisschen heulen – was große Rennfahrer natürlich nicht machen, sie sind Helden der Gelassenheit: Nach einem „Missgeschick“ im Sprint nur am Ende des Feldes gelegen, geigt Martin im Hauptrennen, in die Hausfrauengruppe zurückgerutscht, ganz groß auf. Im Aussenspurenduell mit dem i kommt es in den ersten zwanzig Runden zu vierzehn Führungswechseln! Ein einziger Ausrutscher kostet ihn auf Grund einiger Verwirrung durch zwei gleiche Fahrzeuge jedoch einiges an Zeit, und so….

….gewinnt Hannnnnnnsssss, der sich im Sprint bereits das Punktemaximum gesichert hat, auch das zweite Rennen, weil er noch größer aufgeigt und sich im letzten, entscheidenden Turn ab Laufmitte fast noch selbst übertrifft, so gewinnt Hannnnnnnsssss mit einem Sieg wie Siege im Grenzland gewöhnlich ausfallen: MIT DEUTLICHEN SIEBEN ZEHNTEL SEKUNDEN VORSPRUNG auf eben Martin die 120 Runden vom Nockring! GRATULATIoN!!



Tabelle wird leider erst später nachgereicht,
einstweilen viele Grüße aus der Presse“Bude“,

E.

* Getränkebude: siehe auch http://www.redbull.com
HANNS
Beiträge: 1564
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: Das Rennen am Nockring

Beitrag von HANNS »

Die Anstrengungen zur Demontage des Seriensiegers gehen unvermindert weiter:
Wir können uns nicht drauf verlassen, dass der i sich selber besiegt.
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Das Rennen am Nockring

Beitrag von Nico »

Gratulation an den HANNS!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gratulation an die "BULLEN" - Fraktion für den eindeutigen Aufwärtstrend!!!!!!!!!!!

Mein Beileid für die Fehlerteufelgeschädigten!!!!!!!!!!!!!

LG,
Nico

P.S.: War doch gut dass ich gestern nicht dabei war :mrgreen: :oops: :mrgreen:
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)

donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden

https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
HANNS
Beiträge: 1564
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: Das Rennen am Nockring

Beitrag von HANNS »

Nein, das war nicht gut.
Du hast einen massiven Prioritätenfehler :-).

Aber danke für die Gratulation!
Antworten