Es war wohl eines der spannenderen Rennen in letzter Zeit im Grenzlandcup. Leider musste Martin nach Fabelzeiten mitten im zweiten Rennen aus privaten Gründen die Segel streichen, und auch sonst war zumindest ein prominenter Nicht-Starter nicht aus freiwilligen Stücken dem Start fern geblieben. Wir wünschen euch Alles Gute.
Dass man im Sprint mit dem KO-Modus erst mal "finishen" muss um die guten Punkte zu machen, hatten einige besser verstanden (Hannnnns vor Zeeeenz und Güntaaaah!) als andere (bspw. Martin oder i). Rainer auf 4 vor Michi D. und Heli, i auf 7, Franz sehr solide im Siegerwagen der letzten Saison auf 8, Richard auf 9 vor Martin, Robert und Jan. (to finish first …. eh scho wissen!).
Im Hauptrennen – Martin musste uns vorzeitig verlassen und wurde daher als Letzter gewertet – pilotierte Jan den nagelneuen Benz vom „Team LWR“ mit einigen ungeklärten technischen Problemchen auf P11. Auch Rainer hatte auf zwei Spuren technisch seine liebe Not – P10 für den Z4. Robert landete mit sauberer Fahrt auf 9, hatte jedoch gegen Franz, der als 8. Sein Ergebnis vom Sprint eindrucksvoll bestätigte, nix zu melden. Heli konnte im dicht gestaffelten Mittelfeld Platz 7 einfahren, knapp hinter Günter, der noch knäpper hinter Richard 6. wurde und der wiederum konnte (am knäppsten) Michi D. „die Lederne“ gerade nicht mehr streitig machen. Umso erstaunlicher, als dass Michi mit dem Art-Design-RSR in der Zielkurve auf der Innenbahn des Öfteren einfach an der Begrenzung hängen blieb.
Hanns, der sich am wahrscheinlich schnellsten Auto des Abends sichtlich erfreute, muss P3 im Hauptrennen wohl mit einem lachenden und einem wehmütigen Auge sehen (again what learned hätte unser Methusequadrat wohl gesagt), der i konnte einen zweiten Platz retten, aber: Zenz donnerte in eben gnadenloser Zenz-Manier über den Kurs und ließ nichts anbrennen: trotz mehrerer Messer zwischen den Zähnen keine haarsträubenden Scharmützel, ein sauberer Strich, vae victis oder so ähnlich! Wir gratulieren dem Sieger!
Die Meisterschaft bleibt weiter spannend. Natürlich bedanken wir uns beim Veranstalter – nicht nur für die neue Kaffeemaschine – und freuen uns schon aufs nächste Scaleauto-Rennen, wenn´s wieder heißt: Gentlemen, start your enigines!
LG aus den luftigen Höhen des Presseturmes,
E.
GLC 2013/14 Kobalugnia - das Rennen
Moderator: Nico