Mi, 5.2. Mini-Z am Karing
Moderator: Nico
Mi, 5.2. Mini-Z am Karing
Burschen - vergesst´s net! Nach nur einer Woche geht schon das zweite Mini-Z Rennen über die Bühne, diesmal bei Zenz am Karing.
Letztes Jahr wurde hier nur einmal mit den Mini-Z gefahren. Und wenn man sich das Ergebnisse des letzten Jahres hier und auch das vom heurigen Saisonauftakt in Schönram ansieht, gibt es gut eine Handvoll Favoriten. Alle anderen werden sich, wie wir annehmen, die größte Mühe geben, den Anschluss nicht zu verpassen und das Rennen und die Saison spannend zu gestalten.
Main Favorite ist natürlich Zenz höchstselbst, letztes Jahr hier gewonnen und den Saisonauftakt wahrscheinlich wegen heimlichen Trainings am Karing ausgelassen. Ähnliches stark muss man wohl auch von Richard auf seiner "zweiten Heimstrecke" einschätzen. Auch er fehlte beim Auftakt. Hanns und Martin landeten hier letztes Jahr auf den Plätzen. Martin konnte seine Performance beim Auftakt bereits bestätigen, Hanns blieb einiges schuldig. Ob der HSV diesmal besser laufen wird?
Last Favorite ist für mich der i, der letztes Jahr mit ordentlich Ballast einen Stockerlplatz verschenkt und der beim Auftakt mit dem gelben F458 ordentlich gepunktet hat, obwohl andere den größeren Speed hatten. Und the Big Fragezeichen ist Günter. Letztes Jahr hat er hier gefehlt und auch den Auftakt heuer verpasst - aber "Günta" ist auf jeder Strecke ein Kandidat fürs oberste Treppchen!
Nicht unterschätzen darf man auch die Phalanx der schnellen Leute wie Gerhard M, Michi D, MW, Rainer, Alfredo, Alfred, Nico, ...., ....! Sie sind vom Speed her jederzeit zumindest für einen Podestplatz gut, und wenn alles passt, erleben wir vielleicht eine tolle Überraschung.
Der Rest der Meute wird hier am Karing wohl fehlenden Trainingskilometern Tribut zollen müssen. Aber: das weiß der i vom letzten GT-Masters in Forstern: so ein Platz im hintern Mittelfeld lässt nicht nur den Ehrgeiz ganz innen drinnen wieder aufbrodeln, sondern kann auch mächtig Spaß machen.
So: hope to see you all tomorrow!
E.
Letztes Jahr wurde hier nur einmal mit den Mini-Z gefahren. Und wenn man sich das Ergebnisse des letzten Jahres hier und auch das vom heurigen Saisonauftakt in Schönram ansieht, gibt es gut eine Handvoll Favoriten. Alle anderen werden sich, wie wir annehmen, die größte Mühe geben, den Anschluss nicht zu verpassen und das Rennen und die Saison spannend zu gestalten.
Main Favorite ist natürlich Zenz höchstselbst, letztes Jahr hier gewonnen und den Saisonauftakt wahrscheinlich wegen heimlichen Trainings am Karing ausgelassen. Ähnliches stark muss man wohl auch von Richard auf seiner "zweiten Heimstrecke" einschätzen. Auch er fehlte beim Auftakt. Hanns und Martin landeten hier letztes Jahr auf den Plätzen. Martin konnte seine Performance beim Auftakt bereits bestätigen, Hanns blieb einiges schuldig. Ob der HSV diesmal besser laufen wird?
Last Favorite ist für mich der i, der letztes Jahr mit ordentlich Ballast einen Stockerlplatz verschenkt und der beim Auftakt mit dem gelben F458 ordentlich gepunktet hat, obwohl andere den größeren Speed hatten. Und the Big Fragezeichen ist Günter. Letztes Jahr hat er hier gefehlt und auch den Auftakt heuer verpasst - aber "Günta" ist auf jeder Strecke ein Kandidat fürs oberste Treppchen!
Nicht unterschätzen darf man auch die Phalanx der schnellen Leute wie Gerhard M, Michi D, MW, Rainer, Alfredo, Alfred, Nico, ...., ....! Sie sind vom Speed her jederzeit zumindest für einen Podestplatz gut, und wenn alles passt, erleben wir vielleicht eine tolle Überraschung.
Der Rest der Meute wird hier am Karing wohl fehlenden Trainingskilometern Tribut zollen müssen. Aber: das weiß der i vom letzten GT-Masters in Forstern: so ein Platz im hintern Mittelfeld lässt nicht nur den Ehrgeiz ganz innen drinnen wieder aufbrodeln, sondern kann auch mächtig Spaß machen.
So: hope to see you all tomorrow!
E.
Re: Mi, 5.2. Mini-Z am Karing
sehr motivierend,wirklich. Der HSV Motor hats aber nicht verstanden, ist leider in seiner Lähmung noch der schnellste, den ich habe.
Da lob ich mir die Scaleautomotoren, da ist selbst der langsamste schnell genug
:-)
Da lob ich mir die Scaleautomotoren, da ist selbst der langsamste schnell genug

Re: Mi, 5.2. Mini-Z am Karing
Spaaaaannend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!






Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)
donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden
https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden
https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
Re: Mi, 5.2. Mini-Z am Karing
Hallo Kollegen,
hier geht´s zum Ergebnis --> http://www.lwr.at/Events/GTC_MiniZ%2020 ... Z_2014.htm
Die beiden Unglücksraben des Rennens erwähne ich natürlich zuerst:
dass Zenzen´s Fahrt auf den zweiten Platz im Leihwagen bei der nachträglichen Abnahme wegen "lumpiger" 0,1g oder einem zu tiefen Diffusor in der Disqualifikation endet, ist ähnlich deprimierend wie bei Robert letzte Woche. Aber: wo fängt man an mit dem Augen-Zudrücken, wo hört man auf?
Und Günter, ohnehin nicht ganz fit, ist lange Zeit mit dem Hausherrn auf Tuchfühlung gewesen. Ihm hat der Defektteufel in Form eines sich lösenden Motorritzels wenige Runden vor Schluß eine gute Platzierung zu nichte gemacht. Immerhin rettet er noch Platz 8 im 11-Mann-Starterfeld.
So gewinnt der i relativ unspannend vor Martin und Hanns, bei denen es schon ein wenig enger war. Und auch Nico konnte als Vierter gut mithalten (!).
Gerhard M. hatte wenig Probleme mit Gefährt und Bahn und erreicht mit solider Fahrt P5. Richard als Sechster verlor bei einem unglücklichen Ausritt viel Zeit - ob es allerding für einen besseren Platz gereicht hätte? Für Alfredo reichte es "nur" für P7, der HSV wieder pfeilschnell und s..-zickig - es bleibt zu hoffen, dass die notwendige Arbeit am Handling nicht zu lasten der Geschwindigkeit geht. Und hinter "Raben-Günter" konnte Jan ein weiteres Mal Robert (knapp!) in die Schranken weisen. Wie lange das dem trauten Familienleben zuträglich ist? Wir werden sehen!
Der nächste Mini-Z-Termin ist durch den Tausch mit SalzSiC erst am 9.April. Eine lange Pause, um aufzurüsten - allerdings auch, um einzurosten. Wer seine Hausaufgaben wie erledigt hat bis dahin gibt´s in zwei Monaten hier nachzulesen.
i.
hier geht´s zum Ergebnis --> http://www.lwr.at/Events/GTC_MiniZ%2020 ... Z_2014.htm
Die beiden Unglücksraben des Rennens erwähne ich natürlich zuerst:
dass Zenzen´s Fahrt auf den zweiten Platz im Leihwagen bei der nachträglichen Abnahme wegen "lumpiger" 0,1g oder einem zu tiefen Diffusor in der Disqualifikation endet, ist ähnlich deprimierend wie bei Robert letzte Woche. Aber: wo fängt man an mit dem Augen-Zudrücken, wo hört man auf?
Und Günter, ohnehin nicht ganz fit, ist lange Zeit mit dem Hausherrn auf Tuchfühlung gewesen. Ihm hat der Defektteufel in Form eines sich lösenden Motorritzels wenige Runden vor Schluß eine gute Platzierung zu nichte gemacht. Immerhin rettet er noch Platz 8 im 11-Mann-Starterfeld.
So gewinnt der i relativ unspannend vor Martin und Hanns, bei denen es schon ein wenig enger war. Und auch Nico konnte als Vierter gut mithalten (!).
Gerhard M. hatte wenig Probleme mit Gefährt und Bahn und erreicht mit solider Fahrt P5. Richard als Sechster verlor bei einem unglücklichen Ausritt viel Zeit - ob es allerding für einen besseren Platz gereicht hätte? Für Alfredo reichte es "nur" für P7, der HSV wieder pfeilschnell und s..-zickig - es bleibt zu hoffen, dass die notwendige Arbeit am Handling nicht zu lasten der Geschwindigkeit geht. Und hinter "Raben-Günter" konnte Jan ein weiteres Mal Robert (knapp!) in die Schranken weisen. Wie lange das dem trauten Familienleben zuträglich ist? Wir werden sehen!
Der nächste Mini-Z-Termin ist durch den Tausch mit SalzSiC erst am 9.April. Eine lange Pause, um aufzurüsten - allerdings auch, um einzurosten. Wer seine Hausaufgaben wie erledigt hat bis dahin gibt´s in zwei Monaten hier nachzulesen.
i.

Re: Mi, 5.2. Mini-Z am Karing
Diese beiden Disqualifikationen sind m.E. zwar korrekt, aber unsinnig.
Ich gebe zu bedenken: Es ist UNSER Reglement, wir können damit umgehen,
wie WIR WOLLEN. WIR sind das Exekutiv-Kommitee.
Hatten die Herren durch ihre technischen Verstöße einen Performance-Vorteil?
Nein.
Haben Sie mutwillig das Reglement verletzt?
Nein.
Es hilft nix, wenn alle sagen, so ein Pech, wegen der paar Milligramm usw.
Wir brauchen nicht nach der Toleranzgrenze zu fragen. Wir brauchen nur zu
überlegen, ob jemand seine Platzierung verdient oder erschwindelt hat.
Von Fall zu Fall. Gemeinsam. Mit Abstimmung aller Teilnehmer oder eines Rennleiter-Teams.
Ich beantrage daher die Wiederaufnahme der Disqualifizierten ins Klassement.
Wenn man unbedingt der Meinung ist, dass Verfehlungen geahndet werden müssen,
könnte man die Punkte halbieren, die Platzierung jedoch belassen.
So einen dritten Platz wie den vom Karing mag ich nicht.
Ich gebe zu bedenken: Es ist UNSER Reglement, wir können damit umgehen,
wie WIR WOLLEN. WIR sind das Exekutiv-Kommitee.
Hatten die Herren durch ihre technischen Verstöße einen Performance-Vorteil?
Nein.
Haben Sie mutwillig das Reglement verletzt?
Nein.
Es hilft nix, wenn alle sagen, so ein Pech, wegen der paar Milligramm usw.
Wir brauchen nicht nach der Toleranzgrenze zu fragen. Wir brauchen nur zu
überlegen, ob jemand seine Platzierung verdient oder erschwindelt hat.
Von Fall zu Fall. Gemeinsam. Mit Abstimmung aller Teilnehmer oder eines Rennleiter-Teams.
Ich beantrage daher die Wiederaufnahme der Disqualifizierten ins Klassement.
Wenn man unbedingt der Meinung ist, dass Verfehlungen geahndet werden müssen,
könnte man die Punkte halbieren, die Platzierung jedoch belassen.
So einen dritten Platz wie den vom Karing mag ich nicht.
Re: Mi, 5.2. Mini-Z am Karing
Entscheidungen zwischen Schwarz und Weiß, zwischen Null oder Eins sind einfach,
Die Berücksichtigung der Zwischentöne bzw. -werte ist jedoch näher an der Gerechtigkeit.
Die Berücksichtigung der Zwischentöne bzw. -werte ist jedoch näher an der Gerechtigkeit.
Re: Mi, 5.2. Mini-Z am Karing
Halt stop!
Genau dieses wischi waschi hat schon einmal zum Niedergang des grenzlandes geführt!
Das Reglement ist einzuhalten ohne wenn und aber!
Ende der Diskussion!!!!!
Martin
Genau dieses wischi waschi hat schon einmal zum Niedergang des grenzlandes geführt!
Das Reglement ist einzuhalten ohne wenn und aber!
Ende der Diskussion!!!!!
Martin
Gib jedem Tag die Chance zum Besten deines Lebens zu werden
Re: Mi, 5.2. Mini-Z am Karing
"Wischi-Waschi" ist eine unzulässige und unzutreffende Bezeichnung für etwas, was
einen Ausdruck differenzierenden Denkvermögens darstellt.
Zum ersten Mal höre ich eine (wohl hypothetische) Diagnose eines vermeintlichen Grenzlandslot-Niedergangs.
Grenzland lebt - und belebt an Tagen wie letzten Mittwoch durch Teilnehmer-Majorität die SCFS-Serie Mini-Z.
Deren Bestand will ich keineswegs gefährden, die Reglement-Hoheit liegt zur Gänze in der Schönramer Brauerei.
Mein Beitrag war keine Einladung zu einer Diskussion, ich bin Realist genug zu wissen, dass die 0/1-Einfachheit
die Menschen zu ihrem Wohl befriedet.
Aber eine Meinung kund zu tun sollte ohne panikartige verbale Maßregelung möglich sein.
einen Ausdruck differenzierenden Denkvermögens darstellt.
Zum ersten Mal höre ich eine (wohl hypothetische) Diagnose eines vermeintlichen Grenzlandslot-Niedergangs.
Grenzland lebt - und belebt an Tagen wie letzten Mittwoch durch Teilnehmer-Majorität die SCFS-Serie Mini-Z.
Deren Bestand will ich keineswegs gefährden, die Reglement-Hoheit liegt zur Gänze in der Schönramer Brauerei.
Mein Beitrag war keine Einladung zu einer Diskussion, ich bin Realist genug zu wissen, dass die 0/1-Einfachheit
die Menschen zu ihrem Wohl befriedet.
Aber eine Meinung kund zu tun sollte ohne panikartige verbale Maßregelung möglich sein.
Re: Mi, 5.2. Mini-Z am Karing
Guys!!! well, my level of German is not very good... but just my opinion overall, independently of the series and the club...
I do slot racing because I like it, I have fun and I get frustrated sometimes (yes, this is kind of fun as well). It helps me a lot to do not think about other things and I like the people that I meet in every race, here, in Munich, in Nuremberg or wherever.
I am not that good and my cars are probably not the fastest, but I just have fun and I try to improve as much as I can.
Of course I would like that on each race we are 20-30 or even more people (although it may be a problem), but if in one race we are 11, well, maybe the next one will be better.
About the reglament, I do not care, I just follow (or try to follow) the rules. I can give my opinion on the rules, but I just leave it to those guys who have more than 2 years of experience in this matter.
Summarizing, fun, fun and more fun. Sometimes a good day for racing, sometimes a bad day, but at the end, I will drink a beer with you guys and talk about the next race.
Cheers!!!
I do slot racing because I like it, I have fun and I get frustrated sometimes (yes, this is kind of fun as well). It helps me a lot to do not think about other things and I like the people that I meet in every race, here, in Munich, in Nuremberg or wherever.
I am not that good and my cars are probably not the fastest, but I just have fun and I try to improve as much as I can.
Of course I would like that on each race we are 20-30 or even more people (although it may be a problem), but if in one race we are 11, well, maybe the next one will be better.
About the reglament, I do not care, I just follow (or try to follow) the rules. I can give my opinion on the rules, but I just leave it to those guys who have more than 2 years of experience in this matter.
Summarizing, fun, fun and more fun. Sometimes a good day for racing, sometimes a bad day, but at the end, I will drink a beer with you guys and talk about the next race.
Cheers!!!
Re: Mi, 5.2. Mini-Z am Karing
Alfredo, please, let us hear German words when we meet next at Karing!


