Grenzlandslot in Wien: 8 Stunden Holzbolzen
Moderator: Nico
Grenzlandslot in Wien: 8 Stunden Holzbolzen
Kein Mindestgewicht für den Deckel, Fahrwerk frei, Bison im Heck, schwarzes Moos rundum.
Das sind die Eckdaten für ein Exklusivevent, zu dem wir hochoffiziell eingeladen wurden.
Wir - Erik,Zenz,Hans - machen mit, um wieder einmal Kontakt aufzunehmen mit fremden
Völkern, um zu sehen, wie es jenen geht, die hinterm Tellerrand leben:
Vorarlberger, Schweizer, Deutsche, Wiener - das Leben ist gefährlich.
Natürlich wollen wir gewinnen, was naturgemäß im diametralen Gegensatz zu den Plänen
der anderen Teams steht. Daher der Auftrag an die Daheimbleiber:
Daumenhalten statt däumchendrehen!
Das sind die Eckdaten für ein Exklusivevent, zu dem wir hochoffiziell eingeladen wurden.
Wir - Erik,Zenz,Hans - machen mit, um wieder einmal Kontakt aufzunehmen mit fremden
Völkern, um zu sehen, wie es jenen geht, die hinterm Tellerrand leben:
Vorarlberger, Schweizer, Deutsche, Wiener - das Leben ist gefährlich.
Natürlich wollen wir gewinnen, was naturgemäß im diametralen Gegensatz zu den Plänen
der anderen Teams steht. Daher der Auftrag an die Daheimbleiber:
Daumenhalten statt däumchendrehen!
Grenzlandslot in Wien: 8 Stunden Holzbolzen
Bin schon gespannt, wann jemand nach dem Datum fragt.
Re: Grenzlandslot in Wien: 8 Stunden Holzbolzen
So lieber Hans, dan rück mal mit dem Datum raus
LG
Bison, der nicht im Heck sitzt

LG
Bison, der nicht im Heck sitzt

Re: Grenzlandslot in Wien: 8 Stunden Holzbolzen
Ich meinte natürlich dann und nicht dan 

Re: Grenzlandslot in Wien: 8 Stunden Holzbolzen
2. Mai: Training/Test
3. Mai: Rennen
3. Mai: Rennen
Re: Grenzlandslot in Wien: 8 Stunden Holzbolzen
Endlich ist auch das zweite mögliche Einsatzfahrzeug neben dem sieggewohnten Maserati fertig: "es" ist gelb, "es" steht Grenzlandslot drauf - und hoffentlich ist´s auch schnell!
E.
(und natürlich gibt "es" keine Concours-Wertung!)
E.
(und natürlich gibt "es" keine Concours-Wertung!)
Re: Grenzlandslot in Wien: 8 Stunden Holzbolzen
Nach dem atemberaubenden Anblick dieses Kfz
rechne ich damit, dass das Rennen abgesagt wird:
Wer sollte es wagen, gegen diesen Wagen anzutreten?
rechne ich damit, dass das Rennen abgesagt wird:
Wer sollte es wagen, gegen diesen Wagen anzutreten?
Re: Grenzlandslot in Wien: 8 Stunden Holzbolzen
Erster Test am Karing:
Ziemlich schnell, höchst erfreulich. Und noch Reserven . . .
Ziemlich schnell, höchst erfreulich. Und noch Reserven . . .
Re: Grenzlandslot in Wien: 8 Stunden Holzbolzen
nicht so wahnsinnig schnell, offenbar ungeeignetes Fahrwerk.
Wird wohl ein Kampf um Laternenvermeidung . . .
Wird wohl ein Kampf um Laternenvermeidung . . .
Re: Grenzlandslot in Wien: 8 Stunden Holzbolzen
... das Qualy haben wir erfolgreich auf dem letzten Platz (6 Teams) beendet. Uns fehlen schlappe 8 Zehntel auf die Schnellsten.
E.
E.
Re: Grenzlandslot in Wien: 8 Stunden Holzbolzen
... nach dem ersten von vier Turns sind wir 4. Gefahr droht aber von hinten!
P1: No Respect 499
P2: Dornbirn-Wien 487
P3: TSR 479
P4: Grenzlandslot 471
P5: Kernölracer 461
P6: Bont Racing 460 (Defekt)
e.
P1: No Respect 499
P2: Dornbirn-Wien 487
P3: TSR 479
P4: Grenzlandslot 471
P5: Kernölracer 461
P6: Bont Racing 460 (Defekt)
e.
Re: Grenzlandslot in Wien: 8 Stunden Holzbolzen
Im 2. Turn konnte Bont die Kernölracer auf P6 verweisen und deutlich auf GLS aufholen! Die restlichen Platzierungen bleiben gleich.
Re: Grenzlandslot in Wien: 8 Stunden Holzbolzen
Lichtblick für Grenzlandslot im dritten Turn: Platz drei. Bont musste nochmals reparieren.
Im Gesamtklassement ändert sich nichts, wir sind zwar nur mehr sechs Runden hinter den Dritten, aber aus eigener Kraft schaffen wir das nicht. Nach hinten schaut's ebenfalls abgesichert aus.
Vorne lassen No Respect keinen Zweifel am Teamnamen aufkommen und halten Dornbirn-Wien klar in Schach. TSR auf P3 hat zumindest nach dem bisherigen Rennverlauf keine Chance mehr auf eine Verbesserung - aber noch ist das Rennen nicht zu Ende.
e.
Im Gesamtklassement ändert sich nichts, wir sind zwar nur mehr sechs Runden hinter den Dritten, aber aus eigener Kraft schaffen wir das nicht. Nach hinten schaut's ebenfalls abgesichert aus.
Vorne lassen No Respect keinen Zweifel am Teamnamen aufkommen und halten Dornbirn-Wien klar in Schach. TSR auf P3 hat zumindest nach dem bisherigen Rennverlauf keine Chance mehr auf eine Verbesserung - aber noch ist das Rennen nicht zu Ende.
e.
Re: Grenzlandslot in Wien: 8 Stunden Holzbolzen
Noch einmal ein Dritter Platz für GLS im vierten und letzten Turn trotz eines notwenigen Reifenwechsels, ohne den wäre ein nach dem gestrigen Training ein versöhnlicher Stockerlplatz möglich gewesen - vielleicht wären wir aber zu tief gewesen.
No Respect gewinnen unangefochten vor Dornbirn-Wien, dahinter hat der Heimclub TSR den Dritten Platz gegen uns verteidigt. Bont auf P5 hätten uns ohne Reparaturpause sicherlich stark unter Druck setzen können. Als Sechste runden Kernöl-Racing das Feld ab.
Mehr gibt's bald hier: www.theslotracer.at
Schön war's trotz des mäßigen Ergebnisses, jedenfalls haben wir was gelernt. Und "Revacherennen" in Altach und am Karing sind bereits in Planung.
E.
No Respect gewinnen unangefochten vor Dornbirn-Wien, dahinter hat der Heimclub TSR den Dritten Platz gegen uns verteidigt. Bont auf P5 hätten uns ohne Reparaturpause sicherlich stark unter Druck setzen können. Als Sechste runden Kernöl-Racing das Feld ab.
Mehr gibt's bald hier: www.theslotracer.at
Schön war's trotz des mäßigen Ergebnisses, jedenfalls haben wir was gelernt. Und "Revacherennen" in Altach und am Karing sind bereits in Planung.
E.