Und ja es stimmt, der „i“ wollte keinen Bericht zum gestrigen Abend abgeben. Versteh ich jetzt gar nicht

Leider habe ich nicht so aufgepasst wie es der „i“ sonst macht bei den Rennen, deshalb verzeiht mir wenn ich den einen oder anderen Fahrer nicht erwähne. Da ich erst nach dem Rennen „ausgewählt“ wurde, den Bericht zu verfassen ist er lückenhaft, kann und soll aber jederzeit von Euch vervollständigt werden!!
Der Nockring präsentierte sich in seiner Bestform, nämlich unberechenbar. Mit frisch geputzter Litze (DANKE an den i), ausgebesserten Spurbeschriftungen und aufgeräumtem drumherum (DANKE an den i) waren die ersten Trainingsstreber schon ab 1800h an der Bahn gesichtet.
Grundsätzlich kann man sagen dass der Trend zum 2.Wagen in der Klasse ungebrochen ist. Was zur Folge hat, dass Fahrer ganz ohne Fahrzeug und nur mit Regler bewaffnet zum Rennen kommen (find ich gut!!!!!!!!). Wir könnten also überlegen eine Teamwertung (nach Fahrzeugkonstrukteur) einzuführen. NEEEEEEIN, is nur a Scherz

Bis kurz nach 2000h wurden es dann doch 12 Fahrer (oder waren es doch 13?????). Also grundsätzlich mal wieder gut besucht, über die Kopfanzahl war man sich allerdings nicht so einig. Egal. Die erste Gruppe wurde ins Rennen geschickt und im Hintergrund wurde dann doch noch einmal durchgezählt. 12 Fahrer haben gezahlt, 13 wurden im Raum gezählt und der Einserchef kam dann auch verspätet vom „Kick“ aus Hof dazu. Also Abbruch der ersten Startgruppe, Einserchef eingefügt und zum Start gerufen. Dann rausgefunden, dass der Stefan ja auch zum ersten Mal heuer ein Mini Z Rennen fährt, also erste Startergruppe wieder neu geordnet. Als dann alle gezahlt hatten, alle eingegeben waren und tatsächlich 14 Starter da waren gings los. Der „i“ machte hier ein bisschen einen verwirrten Eindruck, aber der Eindruck täuschte TOTAAAAAAL wie wir später noch merkten
In der ersten Gruppe fuhr Zenz (wieder mit Nissan Leihwagen vom Autor) konstant zum Gruppensieg. Jan sattelte auch Sekunden vor dem Start noch um auf ein Fahrzeug des Teams „i“ und hat zwischendurch wirklich gut mit den anderen mitgehalten. Michi D. haderte mit dem Kurs in die andere Richtung. Stefan auch im Leihfahrzeug von Alfredo. Schnelle Rundenzeiten waren da, aber leider nicht oft genug. Für Zenz reichte es zum Schluss tatsächlich für Gesamtplatz 2.
Als es dann ans Rundeneditieren dieser Gruppe ging, schlug der „i“ wieder ERBARMUNGSLOS zu (ich glaub ja es war, weil er alle Litzen mit Aceton gereinigt hat. Der war einfach HIGH und zwar sowasvon

In der zweiten Gruppe hab ich nicht so aufgepasst, aber Pechvogel war eindeutig wieder Hans, der sich wieder so gewissenhaft auf dieses Rennen vorbereitet hat, Stunden am Nockring verbracht hat, um beim Rennen den Leitkielhalter bzw. die Schraube die denselbigen festhält zu verlieren (hättst ihn gelassen wie er war Hans).
Again what learned

Hans fuhr dann mit dem Zweitwagen außer Konkurenz das Rennen fertig.
Unser Nachwuchsspanier Alfredo hatte wie immer ein schnelles Auto (NSX), hatte aber wieder Ausritte, die ihm einen besseren Platz verwährten.
Ebenso erging es unserm Einserpräsi, schnelles Auto, schnelle Zeiten viele Abflüge, da wäre mehr möglich gewesen als P5.
Generell feststellbar, Audi R8 ist nicht der ultimative Deckel, Ferrari holt auf, aber die „Artenvielfalt“ ist nach wie vor sehr hoch was die Deckel anbelangt. Und das finde ich gut so!!
Dann die letzte Gruppe mit dem eingenebelten „i“, Gerhard M., Alfred Z. und der Autor.
Also der eingenebelte hat sich dann gleich mal abgesetzt nachdem 3 von 4 Autos in der Startkurve (Bergabkreisel) neben der Bahn lagen. Nachdem das wieder aussortiert war haben wir 3 übriggebliebenen uns dann um den 2. Platz in der Gruppe gerauft. Alfred haderte mit eben dieser Kurve nach Start/ Ziel noch das eine oder andere Mal.
Spannend wurde es als der „i“ durch einen ungestümen Rookie (unglaublich diese jugendlichen Rowdys) aus der Bahn geworfen wurde. Also das Auto, nicht er.
Auf der Spur 4 fahrend beharrte er darauf, dass sein Fahrzeug auf Spur 1 eingesetzt wird. Völlig überrascht von der Tatsache, dass das Auto eine Kurve später wieder neben der Strecke liegt, wurde ihm von den 13 anwesenden Fahrern eindringlich versichert, dass er auf Spur 4 fährt. Ich sag nur: keine Macht den Drogen

Am Ende hat‘s für den „i“ leicht gereicht, gefolgt von Zenz (aus der letzten Gruppe auf Platz 2). Dritter Platz ging an den Autor.
Betreffend der Leihfahrzeuge wollte ich nur anmerken, dass 2 Fahrzeuge vom Autor am Podium sind UND sie waren diesmal NICHT zu tief oder zu leicht oder beides…………
So und dann wurde gerechnet, um die falsch editierte Gruppe zu „bereinigen“, dann wurden noch die 3 ersten Fahrzeuge kontrolliert und der geloste Platz 10 (nein Robert, die Lose hatten NICHT alle Deinen Namen drauf) wurde auch noch kontrolliert. Keine Beanstandungen bei den kontrollierten Fahrzeugen!
Ein wirklich entspannter Rennabend mit schönen Fights auf der Strecke und Verwirrung abseits der Strecke.
Das Ergebnis ist wie immer zu finden unter: http://www.lwr.at/Events/GTC_MiniZ%2020 ... Z_2014.htm
LG und bis bald,
Nico