Carrera Ferrari 575, 1/24, schwarz

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

HANNS
Beiträge: 1564
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Carrera Ferrari 575, 1/24, schwarz

Beitrag von HANNS »

Wenn es jemanden gibt, der so einen haben will - ich verkauf meinen um Euro 52,-. Habe zur Zeit keinen Platz in meiner Garage. slotterdijk
HANNS
Beiträge: 1564
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

wird wohl nix,

Beitrag von HANNS »

den muss ich mir wohl behalten. wieviel müsst ich mich den runterhandeln lassen, damit einer anbeißt? s.
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

575 in schwarz

Beitrag von Nico »

Für 48 bin ich dabei!!!!!

LG,
Nico
HANNS
Beiträge: 1564
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

49

Beitrag von HANNS »

neunundvierzigfuchzig?
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

575 Carrera schwarz

Beitrag von Nico »

Hallo Hans,
naaaaaa gut, aber nur weil ich Dich kenne............

LG,
Nico
HANNS
Beiträge: 1564
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

ach,

Beitrag von HANNS »

hätt ich doch noch 1 $ höhergeschraubt, ich gutmensch ...
HANNS
Beiträge: 1564
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

ende

Beitrag von HANNS »

ich behalt ihn mir und schenk ihm noch ein vettes brüderchen. slotterdijk.
HANNS
Beiträge: 1564
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

100 km fürs Tunen

Beitrag von HANNS »

hallo leute, ich habe mir den 575er behalten und ihn heute auf höchstem niveau zubereitet: Mit absolutem Profi-Know-how - wenn jemand Fragen hat, bitte sich vertrauensvoll an mich zu wenden. Ich freu mich drauf, mit diesen Dingern "gestellte Klasse" zu fahren. Auch das Getriebe ist nicht wirklich ein Problem - mit voller 18V-Stromgabe geht er durchaus flott. Ausprobiert auf dem A24-Ring.
Wenn jetzt der Verdacht aufkeimen sollte, der dortige Bahnbesitzer habe Hand angelegt und das Tuning vorgenommen, ist das nicht wirklich falsch ... Slotterdijk
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2497
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz »

Servus Slotterdijk,

hab mir gerade eben eine gelbe Corvette beim Lothar geholt. Möchte das Ding gerne für mich fahren. Gib doch mal ein paar Tips was man am besten verändert, modifiziert. Ich weiß es gibt da bei Euch ein paar alte Hasen - gell Claus - die die alten 1/24 Kisten schon klasse zum Laufen gebrach haben.

Danke für eine Info,
Gruß Franz
HANNS
Beiträge: 1564
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

unverbindlicher tipp

Beitrag von HANNS »

unverbindlich, weil nicht aus erster Hand vom Meister selbst, sondern von mir, dem Zuschauer.
Konzept: Geringstmögliche Veränderung des Originals
Maßnahmen Hinterachse: Tieferlegen durch Umdrehen des Achshalters, Reifen schleifen - no na.
Maßnahmen Vorderachse: Feder raus, Tieferlegen durch Höhenabstimmung Achshalter/Chassis mittels passender Beilagscheiben
Maßnahmen Leitkiel: Die zwei Federn, die den Leitkiel ja mehr behindern, kommen jedenfalls raus - nicht ersatzlos, weil sie ja der Stromleitung zu den Schleifern dienen. Also ersetzen durch ein flaches schlankes Kabel, vorne ein wenig zurückbiegen auf die Oberseite des Leitkielhalters - festkleben.
Dann probieren - und solange die Oberseite beschleifen, bis sich der Leitkiel störungsfrei dreht.
Mehr kann ich hier ohne Zuhilfenahme meiner Hände und in Ermangelung von Anschauungsmaterial nicht erzählen.
Mit den freundlichsten Grüßen und dem Wunsch für gutes Gelingen, slotterdijk
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2497
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz »

Servus Slotterdijk,

danke für die Infos aus 2. Hand. :wink: Werde vesuchen diese umzusetzen. Out of the box fährt das Ding einfach grausam. Insbesondere die Sperre des Leitkiels ist sehr fragwürdig.

Liebe Grüße
Franz
HANNS
Beiträge: 1564
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

hallo franz

Beitrag von HANNS »

die sache mit dem leitkiel ist eben der grund für diverse änderungen: die konstruktion ist absoluter schwachsinn. deshalb wie beschrieben - die beiden klammern raus und in ihrer eigenschaft als stromzufuhr ersetzen.
viel glück, gutes gelingen! slotterdijk
HANNS
Beiträge: 1564
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

revidiert

Beitrag von HANNS »

verehrte slottergemeinde, entgegen meiner weiter oben geäußerten vermutung ist die achsübersetzung des ferrari für große bahnen ABSOLUT UND VÖLLIG UND TOTAL ungeeignet. Da muss es änderungen geben.
slotterdijk
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Kann es sein......

Beitrag von Nico »

.... dass Du Strecken meinst die so um die 50 Meter aufwärts sind......????? :wink:

Is schon ´ne geile Anlage oder????? Tja leider haben die Jungs aus München ja was besseres vor........ :wink: :twisted: :wink:

LG,
Nico
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2497
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz »

Servus Nico,

hab ich da was verpasst, klär mich/uns doch mal auf. Ich versteh nur Bahnhof.

Liebe Grüße
Franz
Antworten