.
.
Am Ende des Geldes …
Hallo Kollegen,
nachdem wir am Ende der letzten Saison das Reglement des Grenzlandcups für 2014/2015 bestätigt haben, gab´s im Sommer das schon beinahe Grenzland-übliche Gezerre hinter den Kulissen, drei Mal wieder alles verworfen, drei Mal wieder beibehalten.
Leider fanden sich zum Auftakt nur sieben Fahrer, die Trainingszeiten waren relativ weit gestreut. An einen Wettbewerb im Sinne des Wortes ist da schwerlich zu denken. Also doch etwas ändern….
Ich muss gestehen, mir fehlen sowohl Zeit, Lust, als auch finanzielle Mittel für permanente Änderungen und Neuanschaffungen (und ich möchte nicht jedes Jahr Autos als Staubfänger ins Regal stellen). Ich werde daher einen Schnitt machen.
Schade, dass wir es nicht geschafft haben, in einer Region mit dreißig zum Teil hochcompetitiven Fahrern die diversen Animositäten hintan zu stellen und eine ordentliche Serie auf die Räder zu stellen.
Ich wünsche euch für einen neuen Grenzlandcup – vielleicht unter Einbeziehung von SCFS und Nascup? – alles Gute.
Erik
GLC 2014/2015 - am Ende des Geldes...
Moderator: Nico
Re: GLC 2014/2015 - am Ende des Geldes...
Die Lust ist dir schon vor längerer Zeit abhanden gekommen, weil du keine Konkurrenz hattest. Jetzt, mit Moos, hätte sich das geändert. Was du aber nicht glaubst, weil du aufgrund deiner unangefochtenen Dominanz ein wenig den Respekt vor deinen Mitstreitern verloren hast.erik hat geschrieben:.
nachdem wir am Ende der letzten Saison das Reglement des Grenzlandcups für 2014/2015 bestätigt haben, gab´s im Sommer das schon beinahe Grenzland-übliche Gezerre hinter den Kulissen, drei Mal wieder alles verworfen, drei Mal wieder beibehalten.
Oder war's noch öfter? Egal. Wir haben Argumente abgewogen, überlegt und letztlich entschieden.
Leider fanden sich zum Auftakt nur sieben Fahrer, die Trainingszeiten waren relativ weit gestreut. An einen Wettbewerb im Sinne des Wortes ist da schwerlich zu denken. Also doch etwas ändern….
Dieser Abend war der letzte Beweis, dass wir mit unserer geradezu idealistischen Entscheidung falsch lagen. Das Reglement war nicht mehrheitstauglich. Auch für uns Gummiverteidiger war die Entscheidung falsch, weil wir alle - außer dir - die Materie mehr zufällig und nicht regelmäßig in den Griff bekommen haben.
Ich muss gestehen, mir fehlen sowohl Zeit, Lust, als auch finanzielle Mittel für permanente Änderungen und Neuanschaffungen (und ich möchte nicht jedes Jahr Autos als Staubfänger ins Regal stellen). Ich werde daher einen Schnitt machen.
Die Autos wären ja noch reglementkonform - und ausgediente Gummiräder stellt man nicht ins Regal. Der einzige Mehraufwand für dich wäre ein (1) Paar Pro-Comp, damit könntest du wieder mitbestimmen, wer vorn dabei ist.
Schade, dass wir es nicht geschafft haben, in einer Region mit dreißig zum Teil hochcompetitiven Fahrern die diversen Animositäten hintan zu stellen und eine ordentliche Serie auf die Räder zu stellen.
Gerade der gestrige Abend war die Wende. Da haben sogar unsere Gäste sehr konstruktiv mitüberlegt, wie wir unsern GL-Cup retten können. Das waren keine Animositäten, das war animierend.
Dein "Schnitt" ist zu akzeptieren.
Aber sehr zu bedauern.
Liebe Leute,
den Eintrag Nr. 4000 kann ich mir doch nicht entgehen lassen, oder?
Respekt, das ist ein sehr modernes Wort und bezeichnet für mich ein sehr persönliches Gefühl. Es spannt in unserer Zeit wohl den Bogen von Akzeptanz über Bewunderung bis sonst noch wohin. In unserem Rahmen werden Ergebnisse akzeptiert. Leistungen, die dazu geführt haben, werden möglicherweise bewundert, weil sie immer im Rahmen der persönlichen Möglichkeiten und eines gewissen mehr oder weniger förderlichen Umfeldes erbracht werden.
Über Dominanz mach ich mir keine Gedanken, ich habe auch schon ein paar schnelle Moosgummi-Runden gedreht und ab und an mal ganz gute Ergebnisse erzielt.
Es geht mir auch nicht um die Investition in ein paar Moosgummiräder (wer mich kennt, weiß allerdings, dass ich eher zehn Paar kaufen würde
), sondern um eine gewisse Konstanz und ich gebe einen aus, wenn nicht nach dem zweiten Rennen wieder eine neue Idee auf den Tisch kommt. Mein Berufsleben sowohl bei der Firma, bei der ich angestellt bin als auch mit unseren Geschäften ist für meine Fähigkeiten ehrlich gesagt turbulent genug und in meinem Alter hat man es dann in der Freizeit gerne ein bisschen ruhiger.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
LG
Erik
4. Präsident Nockring
Winner GLC, GT2, GT-Master und Mini-Z at once
den Eintrag Nr. 4000 kann ich mir doch nicht entgehen lassen, oder?
Respekt, das ist ein sehr modernes Wort und bezeichnet für mich ein sehr persönliches Gefühl. Es spannt in unserer Zeit wohl den Bogen von Akzeptanz über Bewunderung bis sonst noch wohin. In unserem Rahmen werden Ergebnisse akzeptiert. Leistungen, die dazu geführt haben, werden möglicherweise bewundert, weil sie immer im Rahmen der persönlichen Möglichkeiten und eines gewissen mehr oder weniger förderlichen Umfeldes erbracht werden.
Über Dominanz mach ich mir keine Gedanken, ich habe auch schon ein paar schnelle Moosgummi-Runden gedreht und ab und an mal ganz gute Ergebnisse erzielt.
Es geht mir auch nicht um die Investition in ein paar Moosgummiräder (wer mich kennt, weiß allerdings, dass ich eher zehn Paar kaufen würde

Mehr ist dazu nicht zu sagen.
LG
Erik
4. Präsident Nockring
Winner GLC, GT2, GT-Master und Mini-Z at once

Hallo,
es tut mir ehrlich leid von diesem Schritt/ Schnitt zu lesen, aber er ist zu akzeptieren, keine Frage. Es war bereits mehrfach laut angedacht worden vom i.
Dass am Karing erfahrungsgemäß immer etwas weniger Fahrer auftauchen als sonst ist bekannt. Dass 2 Fahrer beruflich verhindert waren, war auch im Vorfeld bereits bekannt.
Ja ich bin auch der Meinung, dass Dir Erik die Lust abhanden gekommen ist, da die Konkurrenz fehlt.
Die Gummiräder sind eine Herausforderung. Die Reproduzierbarkeit des guten Grips ist Dir mit Sicherheit besser gelungen als irgendjemand anderen von uns.
Du hast es ab und zu als mangelndes Interesse unsererseits gewertet.
Aber das ist jetzt Vergangenheit und der Blick muss unbedingt in die Zukunft gehen!
Wenn die Zukunft Moosis heißt im Grenzland, dann fahren wir Moosis. Problem hab ich absolut keines damit.
Gestellte Klassen könnten hier durchaus ein Revival bekommen!
Dass der Grenzland tot ist oder am absterben ist, glaube ich nicht, solange es einen Nockring gibt und solange es einen Karing gibt (auch in verkleinerter Form) wird es einen Grenzland geben!
LG und bis bald,
Nico
es tut mir ehrlich leid von diesem Schritt/ Schnitt zu lesen, aber er ist zu akzeptieren, keine Frage. Es war bereits mehrfach laut angedacht worden vom i.
Dass am Karing erfahrungsgemäß immer etwas weniger Fahrer auftauchen als sonst ist bekannt. Dass 2 Fahrer beruflich verhindert waren, war auch im Vorfeld bereits bekannt.
Ja ich bin auch der Meinung, dass Dir Erik die Lust abhanden gekommen ist, da die Konkurrenz fehlt.
Die Gummiräder sind eine Herausforderung. Die Reproduzierbarkeit des guten Grips ist Dir mit Sicherheit besser gelungen als irgendjemand anderen von uns.
Du hast es ab und zu als mangelndes Interesse unsererseits gewertet.
Aber das ist jetzt Vergangenheit und der Blick muss unbedingt in die Zukunft gehen!
Wenn die Zukunft Moosis heißt im Grenzland, dann fahren wir Moosis. Problem hab ich absolut keines damit.
Gestellte Klassen könnten hier durchaus ein Revival bekommen!
Dass der Grenzland tot ist oder am absterben ist, glaube ich nicht, solange es einen Nockring gibt und solange es einen Karing gibt (auch in verkleinerter Form) wird es einen Grenzland geben!
LG und bis bald,
Nico
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (W.Röhrl.)
donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden
https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos
donne e motori, gioie e dolori - Frauen und Autos, Freuden und Leiden
https://www.youtube.com/channel/UCtsc9M ... nEw/videos