
5.Lauf Steve McQueen-Cup 2005/2006 bei Lothars TopSpeed
Moderatoren: sveneuve, Rudi S., Darts Dieter
5.Lauf Steve McQueen-Cup 2005/2006 bei Lothars TopSpeed
...muss mal guggen, was wir heuer noch nicht hatten 

Zuletzt geändert von walterh am Fr Mär 24, 2006 7:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Servus Walter,
eine lange Durststrecke liegt hinter mir und ich habe endlich wieder Land (einen Rennabend) in Sicht
. Man(n) hört ja schon einiges munkeln, was denn nun gefahren wird - klar, Fly Classic, was sonst...
Aber von unten nach oben, von links nach rechts oder von hinten nach vorne
Gibst Du uns vorab einen Hint bzgl. wo, wie, wierum, etc. wir fahren wollen/müssen? Ich schätze mal, um den "Zippel-zappel-Kurs" kommen wir wohl nicht drum'rum
, oder?
Gruß, Uwe
eine lange Durststrecke liegt hinter mir und ich habe endlich wieder Land (einen Rennabend) in Sicht



Gibst Du uns vorab einen Hint bzgl. wo, wie, wierum, etc. wir fahren wollen/müssen? Ich schätze mal, um den "Zippel-zappel-Kurs" kommen wir wohl nicht drum'rum

Gruß, Uwe
Der Herr sprach: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer

Hallo Uwe,
sagen wir mal so... in Vorbereitung auf das 12h-Rennen, bei dem beide Bahnen gefahren werden und auf deren zweiten Bahn wir sehr wenig Uebung haben, muss diesem Umstand irgendwie Rechnung getragen werden.
Die ungeraden Spuren fahren dann in die eine Richtung waehrend die geraden Spuren entgegengesetzt fahren wobei jede dritte Spur auf 10V zurueckgeschaltet wird und das blaue Auto auf der roten Spur mit dem gelben Regler von Lothar kontrolliert wird. Damit das gelbe Auto, welches vom Bernd mit dem gruenen T-Shirt an die rote Kaethe verliehen wird, ein wenig eingebremst wird, laden wir 20 Gramm aufs Dach und fahren mit der linken Hand bei 14Volt nur dann auf der gruenen Spur, wenn der Michi mit der blauen Lola von Karl auf der gruenen Spur bei exat 12Volt genau 35 Rucnden faehrt.
Anschliesend tauscht der Robaert seinen hellblauen Chevron mit dem zwitscherbraunen 917er von mir und Dietmars gruener 512er wird von Tobias gefahren.
Die Ergebnisse werden dann aus dem reziproken Mittelwert des Einlaufs aller Fahrer ermittelt und gleichmaessig nach dem Prinzip der vielzitierten Gieskanne verteilt.
(Sorry, hatte gerade ein wenig Zeit ...
Schoene Gruesse und bis spaetestens naechsten Freitag bei Lothar,
Walter
sagen wir mal so... in Vorbereitung auf das 12h-Rennen, bei dem beide Bahnen gefahren werden und auf deren zweiten Bahn wir sehr wenig Uebung haben, muss diesem Umstand irgendwie Rechnung getragen werden.
Die ungeraden Spuren fahren dann in die eine Richtung waehrend die geraden Spuren entgegengesetzt fahren wobei jede dritte Spur auf 10V zurueckgeschaltet wird und das blaue Auto auf der roten Spur mit dem gelben Regler von Lothar kontrolliert wird. Damit das gelbe Auto, welches vom Bernd mit dem gruenen T-Shirt an die rote Kaethe verliehen wird, ein wenig eingebremst wird, laden wir 20 Gramm aufs Dach und fahren mit der linken Hand bei 14Volt nur dann auf der gruenen Spur, wenn der Michi mit der blauen Lola von Karl auf der gruenen Spur bei exat 12Volt genau 35 Rucnden faehrt.
Anschliesend tauscht der Robaert seinen hellblauen Chevron mit dem zwitscherbraunen 917er von mir und Dietmars gruener 512er wird von Tobias gefahren.
Die Ergebnisse werden dann aus dem reziproken Mittelwert des Einlaufs aller Fahrer ermittelt und gleichmaessig nach dem Prinzip der vielzitierten Gieskanne verteilt.
(Sorry, hatte gerade ein wenig Zeit ...

Schoene Gruesse und bis spaetestens naechsten Freitag bei Lothar,
Walter
Mönsch Kinders, was is denn los?
Nur noch zwei Tage bis zum Rennen und es ist "tote Hose" im Forum...
Also ich hab' die letzen Nächte nicht mehr schlafen können, vor lauter Aufregung und Furcht vor dem Kurs
...
Nur noch zwei Tage bis zum Rennen und es ist "tote Hose" im Forum...
Also ich hab' die letzen Nächte nicht mehr schlafen können, vor lauter Aufregung und Furcht vor dem Kurs

...
Der Herr sprach: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer

Hi SMQ-ler,
also Furcht vor dem Kurs hatte ich keine und schlafen konnte ich die letzten Nächte auch, aber wohl nicht die nächsten.
Das Rennen war voll für die Tonne. Wenn meine Karre nicht schon mal besser gelaufen wäre, hätte unser Kater morgen ein neues Spielzeug. Und wer weiss, wie er mit Mäusen spielt, ...
Aber was man draus macht liegt immer noch beim Fahrer - und übrigens nicht beim Einsetzer. Sorry nochmal an alle Streckenposten, die ich angeblökt habe. War im Affekt.
War aber trotzdem ein toller abend. Den ersten 917 LH auf der Strecke - alle Achtung.
Und ein ganz neues Gesicht - Peter, das wir hoffentlich noch öfter sehen werden. Übrigens sehr hilfsbereit
Bis demnächst
Piet
@Walter: Du kriegst noch das Startgeld von mir. Wollte Dich nicht während Deines Laufes um Wechselgeld bitten![/quote]
also Furcht vor dem Kurs hatte ich keine und schlafen konnte ich die letzten Nächte auch, aber wohl nicht die nächsten.

Das Rennen war voll für die Tonne. Wenn meine Karre nicht schon mal besser gelaufen wäre, hätte unser Kater morgen ein neues Spielzeug. Und wer weiss, wie er mit Mäusen spielt, ...

Aber was man draus macht liegt immer noch beim Fahrer - und übrigens nicht beim Einsetzer. Sorry nochmal an alle Streckenposten, die ich angeblökt habe. War im Affekt.

War aber trotzdem ein toller abend. Den ersten 917 LH auf der Strecke - alle Achtung.
Und ein ganz neues Gesicht - Peter, das wir hoffentlich noch öfter sehen werden. Übrigens sehr hilfsbereit

Bis demnächst
Piet
@Walter: Du kriegst noch das Startgeld von mir. Wollte Dich nicht während Deines Laufes um Wechselgeld bitten![/quote]
Hallo Jungs und Maedels,
die McQueen-Seite ist aktualisiert mit der neuen Gesamtliste und a bisserl Text.
Leider gab es keine Bilder, unser Starfotograf Michailowitsch war beim 2/4/5-Training und auch die Ergebnislisten sind noch auf dem PC von Lothar.
Lothar wird mir die Dateien aber bestimmt bald mailen, war wahrscheinlich a bisserl stressig am Samstag.
Der "Leidenskurs" war eine echte Herausforderung fuer die Nerven und das Material.
Piets suizidgefaehrdetes Auto war natuerlich extraheftig fuer die eh schon angespannten Nerven.
Jeder von uns hat sich im Laufe der beiden Rennen wahrscheinlich heftigst geaergert ... ueber sich selbst.
Insofern werden auch die Streckenposten, die ja ebenfalls den Kurs gefahren sind, bestimmt Verstaendnis fuer den einen oder anderen emotionalen Ausbruch gehabt haben.
Auch unsere beiden Neueinsteiger zeigten sich durchaus verstaendnisvoll fuer die Anspannung.
Na Uwe, Deine schlaflose Woche hat sich doch fuer Dich gelohnt, und mit Hein's moralischen Beistand konntest Du Dich auch Didi's Ansturm erwaehren ...grossen Respekt.
Vielleicht sollte ich aber mein ausgekluegeltes System der Fahrtrichtungsbestimmung tatsaechlich in die Tat umsetzen
Ein schoenes Restwochenende Euch allen,
Euer Waltowitsch
www.mcqueen-cup.de
die McQueen-Seite ist aktualisiert mit der neuen Gesamtliste und a bisserl Text.
Leider gab es keine Bilder, unser Starfotograf Michailowitsch war beim 2/4/5-Training und auch die Ergebnislisten sind noch auf dem PC von Lothar.
Lothar wird mir die Dateien aber bestimmt bald mailen, war wahrscheinlich a bisserl stressig am Samstag.
Der "Leidenskurs" war eine echte Herausforderung fuer die Nerven und das Material.
Piets suizidgefaehrdetes Auto war natuerlich extraheftig fuer die eh schon angespannten Nerven.
Jeder von uns hat sich im Laufe der beiden Rennen wahrscheinlich heftigst geaergert ... ueber sich selbst.
Insofern werden auch die Streckenposten, die ja ebenfalls den Kurs gefahren sind, bestimmt Verstaendnis fuer den einen oder anderen emotionalen Ausbruch gehabt haben.
Auch unsere beiden Neueinsteiger zeigten sich durchaus verstaendnisvoll fuer die Anspannung.
Na Uwe, Deine schlaflose Woche hat sich doch fuer Dich gelohnt, und mit Hein's moralischen Beistand konntest Du Dich auch Didi's Ansturm erwaehren ...grossen Respekt.
Vielleicht sollte ich aber mein ausgekluegeltes System der Fahrtrichtungsbestimmung tatsaechlich in die Tat umsetzen

Ein schoenes Restwochenende Euch allen,
Euer Waltowitsch
www.mcqueen-cup.de
Walter,
zunächst einmal mehr die Glückwünsche zu einem super gelungenen Abend. Es war wieder einmal super organisiert - Respekt!!!
Obwohl Du mir nun doch keine von Deinen Pillen mitgebracht hast, war ich im zweiten Lauf sehr entspannt. Das kann natürlich auch an der Zeit gelegen haben...
Das Didi mich im zweiten Lauf gejagt hat, ist (zum Glück) komplett an mir vorrüber gegangen, denn Durch Heins Kommentare wurde ich nur nach vorne "gepeitscht"
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn, so long,
Uwe
zunächst einmal mehr die Glückwünsche zu einem super gelungenen Abend. Es war wieder einmal super organisiert - Respekt!!!
Obwohl Du mir nun doch keine von Deinen Pillen mitgebracht hast, war ich im zweiten Lauf sehr entspannt. Das kann natürlich auch an der Zeit gelegen haben...
Das Didi mich im zweiten Lauf gejagt hat, ist (zum Glück) komplett an mir vorrüber gegangen, denn Durch Heins Kommentare wurde ich nur nach vorne "gepeitscht"

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn, so long,
Uwe
Der Herr sprach: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer

Hallo grosse und kleine Baeren,
die Listen sind on the Line.
Habe im Rennen 1 und Rennen 2 die verlorenen Runden von Uwe, Dietmar und Julian B. eingepflegt, aber nicht bei allen Einzelrunden.
Und Uwe, die Pillen nehme ich das naechste Mal nicht mit, da wirst Du ja noch schneller ...
Aber ich werde mit den Jungs aus Poering sprechen, ob sie nicht zum naechsten Lauf eine weitere interessante Art der Spurbelegung nach meinem Beispiel parat haetten
Schoene Gruesse,
Walter
die Listen sind on the Line.
Habe im Rennen 1 und Rennen 2 die verlorenen Runden von Uwe, Dietmar und Julian B. eingepflegt, aber nicht bei allen Einzelrunden.
Und Uwe, die Pillen nehme ich das naechste Mal nicht mit, da wirst Du ja noch schneller ...

Aber ich werde mit den Jungs aus Poering sprechen, ob sie nicht zum naechsten Lauf eine weitere interessante Art der Spurbelegung nach meinem Beispiel parat haetten

Schoene Gruesse,
Walter
Servus,
bin der Alex und einer der zwei "Neuen" vom Freitag.
Wollte mich nochmal bei allen bedanken, war ein gutes Rennen. Und mich auch gleich entschuldigen für eventuelle Behinderungen durch meine Abflüge.
Es kann nur noch besser werden
. Auf alle Fälle hat es viel Spaß gemacht.
Habe jetzt natürlich Gummi gerochen und komme gerne wieder. Das nächste mal mit einem eigenen Auto. Hier nochmal vielen Dank an Bernd für den "Leihwagen".
Bis bald
ALEX
bin der Alex und einer der zwei "Neuen" vom Freitag.
Wollte mich nochmal bei allen bedanken, war ein gutes Rennen. Und mich auch gleich entschuldigen für eventuelle Behinderungen durch meine Abflüge.
Es kann nur noch besser werden

Habe jetzt natürlich Gummi gerochen und komme gerne wieder. Das nächste mal mit einem eigenen Auto. Hier nochmal vielen Dank an Bernd für den "Leihwagen".
Bis bald
ALEX
Ich muß nicht wissen, wie es funktioniert.
Ich muß nur wissen, daß es funktioniert!
Ich muß nur wissen, daß es funktioniert!