das Thema Alufelgen wird mittlerweile schon einige Zeit diskutiert, aber ich konnte mich bisher noch nicht entscheiden, ob ich dafür oder dagegen bin. Die unbestreitbaren positiven Aspekte sind mittlerweile ausführlich dargestellt worden, daher verzichte ich darauf, diese nochmal zu nennen.
Allerdings befürchte ich, das mit der Zulassung/Einführung von Alufelgen in der nächsten Saison sich diese tolle Serie verändern wird und über kurz oder lang zu sinkenden Teilnehmerzahlen führt. Ich glaube, daß viele Teilnehmer bisher noch keine Erfahrung mit Alufelgen haben, was dazu führen kann, das die Kluft zwischen den "Vornewegfahrern" und den "Etwas-langsamer-fahrenden" größer wird und der eine oder andere dann die Lust verliert.
Ich bin daher gegen die Einführung der Alufelgen bereits für die nächste Saison!!
Das heißt, ich bin nicht grundsätzlich gegen die Alufelgen; aber die Serie funktioniert momentan sehr gut, es gibt also keinen zwingenden Grund diesen Punkt zu ändern.
Mein Vorschlag, den ich hiermit zur Diskussion stellen möchte, ist folgender:
Innerhalb der nächsten Serie wird 1 Rennen (2 Läufe) mit gestellten Autos mit Alufelgen gefahren. So hat jeder die Möglichkeit mal mit so einem Auto zu fahren und kann sich seine eigene Meinung bilden. Und wir alle sehen, wie die Rennen mit diesen Autos ablaufen, was sich dadurch verändert (oder auch nicht). Die 4 Autos sollten von verschiedenen Teilnehmern vorbereitet werden, um unterschiedliche Erfahrungen in dieses Thema einfließen zu lassen. (Natürlich bin ich bereit, ein Auto vorzubereiten.)
Meine Bitte an die bisher schweigende Mehrheit

Servus
JP / Tante Käthe / Michael F.