REDERS GT2

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

HANNS
REDERS GT2

Beitrag von HANNS »

So wie es aussieht, wird R.Eders GT2 Partie eine allseits beliebte Serie. Nun ist sie zwar noch gar nicht offiziell, schon gibts - meinerseits - den ersten Upgrade-Vorschlag.
In aller Kürze: Es sollen ja pro Abend zwei Läufe stattfinden. Um Roberts Idee in aller keuschen Reinheit zu erhalten, möge der erste Lauf nur mit den Porsches statt finden.
Zum zweiten Lauf könnte man nun neben den Porsches auch andere GT2 Geräte einsetzen (Corvetten, Ferraris, Panoz weißderteufel) und damit ein buntes Starterfeld schaffen.
Wer aber nur Porsche fahren will, hat keine Mehrarbeit - es genügt für Puristen auch weiterhin ein einziges Einsatzfahrzeug.
Es wird zu überprüfen sein, ob irgendeine der zusätzlichen Karosserien extreme Vorteile bringt. Gegebenenfalls wird Robert einfach 1, 2 oder 3 weitere Typen für seine Serie homologieren, um ein auch theoretisch ausgeglichenes Feld zu gewährleisten.

Es darf munter gepostet werden.
slttrdjk
Nico
GT2 oder GT1, dass ist hier die Frage......

Beitrag von Nico »

Grenzlandslot Homepageleser wissen mehr....., denn der Link auf die Racing Sports Cars Results führt auch in die GT Serie.

Wenn man bei den Bj. des 911er GT2 bleibt und GT2 Fzge sucht die dazu passen, dann kommt man nur auf die Chrysler Viper Bild und die Corvette.

Wenn allerdings GT1 Fzge erlaubt sein sollten, dann ist die Auswahl an Bausätzen größer. Da gibt es z.B. den Panoz GTR1(Carrera) Bild
oder den Porsche 911 GT1 Bild
oder den Mc Laren GTR1 in Resine Bild
oder den Mercedes CLK GTR Bild
Ferrari 550 Bild
Ferrari 360 Modena Bild
oder aber etwas später der Porsche 996 GT3-R Bild

LG,
Nico
martin
Beitrag von martin »

Jetzt laßt doch den Robert erstmal in in Ruhe die Porsche GT2 Serie machen!

Wenn die Serie,so wie ich es erwarte, ein Erfolg wird, ist eine Nachfolgeserie(in die die Porsche natürlich reinpassen) mit mehr Freiheiten(Fahrzeugtypen, Chassis) die logische Konsequenz!

Servus

Martin
Nico
@ reder + @ Martin

Beitrag von Nico »

Sorry,
soll kein Druck machen werden, aber ich bin von der Klasse so begeistert und das ist der Grund!!!!

Aber Martin Du hast recht, jetzt laßt uns mal die GT2 Porsches fahren, alles andere kommt schon!!!!!

LG,
Nico
HANNS
???

Beitrag von HANNS »

Die serie beginnt im HERBST! - bis dahin kann man sich doch weiterführende gedanken machen, wie sie denn nun wirklich aussehen könnte. Wo ist da stress oder druck? Vielleicht baut jemand ein testfahrzeug (nico du?), dann kann man schon am konkreten beispiel überlegen, ob das vereinbar ist. Wir sind ja - obwohl der älteste von uns schon 54 ist - kein seniorenverein, in dem man "nur ja nix überstürzen" darf... slttdjk
reder

Beitrag von reder »

Hallo Leute,

also für die erste Saison (die ist zugleich eine "Testsaison") wird es bei der GT2 Serie keine Änderungen geben.

Hier eine kurze Vorschau auf den Ablauf:

* Start Anfang Oktober 06 - Ende Mai 07
* 8 Rennabende - pro Monat einer!!
* pro Abend 2 Turns (jeweils 15 Runden pro Spur), Gesamtschnellster = Sieger
* 2 Streichresultate (Nichtteilnahme ist ein Streichresultat!)
* Punkte wie im FIS Weltcup (1. 100 P, 2. 80 P. usw.)
* 10 Zusatzpunkte für die schnellste Runde pro Turn (also 2 x 10 Punkte pro Abend)
* geplante Strecken: Mühlberg (2x), Richard, Heli (2x), Zenz (2x) und Martin
* Startgeld: 5€ pro Abend
* Sachpreise für alle Teilnehmer

Sollte die Saison ohne gröbere Handgemenge, Verletzte und Ausschreitungen über die Bühne gehen, wird eine Modifikation durchaus ein Thema sein.

So, jetzt hab´ ich Hunger :D

Reder
reder

Beitrag von reder »

Also wenn jemand parallel zu den Porsche GT2´s eine weitere Serie hochziehen will - Ich bin dabei! Für folgende Klassen hätte ich sogar schon fast fertiges Regelwerk anzubieten:

* DTM (inkl. BTCC, ETCC und JGTC Fahrzeuge)
* Gruppe 5
* Slotclassics
* LeMans GT1, Gruppe C und JGTC gemischt

Der Vorteil einer Serie mit nur einer Karosserieform ist halt, daß niemand durch eine falsche Karosseriewahl benachteiligt ist (ganz wichtig für Einsteiger). Fehler kann man ja noch genug bei den Reifen, der Fahrwerksabstimmung und beim Fahren machen.

Bei einer Vielzahl von möglichen Karosserien und Fahrwerken ist es schon ein enormer Aufwand, die schnellstmögliche Kombination herauszufinden. Und nicht jeder will (und kann) diesen Aufwand betreiben.

Reder
HANNS
Ok! Es ist gut

Beitrag von HANNS »

wenn man den reder nicht in ruhe was tun lässt. So hat er wenigstens die gelegenheit seinen starrsinn gut zu argumentieren. Gleichzeitig hat er ein gutes stichwort gegeben: gruppe C .... danke robert! sldk
Nico
@ reder

Beitrag von Nico »

Hallo Robert,
kannst Du Slotclassics etwas näher definieren??????

Meinst Du alte Slotfahrzeuge aus den 60ern oder klassische Karosserien aus den 50ern, 60ern,.........
Oder meinst Du eine Art Reglement wie es in Deutschland gefahren wird in der DSC (deutsche Slot Classic)??????

Gr5 ist aus Erfahrung eher langweilig, da sich hier ein bis 2 Karosserien als vorteilhaft herausgestellt haben (siehe SRC Pöring, Wien Pumpi oder ähnliche). Das ist dann so wie der 911er Cup nur dass Anfänger klassisch als erstes auf das falsche Fahrzeug setzen.

Gruppe C sind schön aber auch enorm breit und auch hier haben sich ein bis zwei Karosserien als das optimale herausgestellt (SRC Pöring......).

JGTR Klasse finde ich persönlich schön und hier kann man auch viele verschiedene Karosserien einsetzten, denn hier gibt es eine Unmenge an Bausätzen (wie ich gestern festgestell habe beim "Aufräumen"..... gell Hans + Otti!!!!!!!).

Danke und lG,
Nico
Mr. Nascar
Re: @ reder

Beitrag von Mr. Nascar »

Servus Nico,
Nico hat geschrieben:
Gruppe C sind schön aber auch enorm breit und auch hier haben sich ein bis zwei Karosserien als das optimale herausgestellt (SRC Pöring......).

Danke und lG,
Nico
da kann ich Dir nicht ganz beipflichten, unsere BSCC also Gruppe C ist in meinen Augen schon sehr ausgeglichen und gerade dieses Jahr sind alle Fahrzeugtypen gut bei der Musik :idea: :wink: siehe unten:

Rennen 1:
1. Karl Daamen Toyota 88 C
2. Michael Wilke Mazda 787B
3. Peter Brand Mercedes C9

Rennen 2:
1. Michael Wilke Mazda 787B
2. Peter Berger Porsche 962 C
3. Uwe Frühbauer Toyota 88 C-V

Rennen 3:
1. Peter Brand Mercedes C9
2. Peter Berger Porsche 962 C
3. Michael Wilke Mazda 787B

Sieht doch ganz gut aus, oder? Ist von allem was dabei :idea: :wink: und macht wirklich riesig Spaß :D :wink: :D

So long and ....
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
HANNS
ROT

Beitrag von HANNS »

hi mr. nascar, danke für diesen sehr schmackhaften und argumentativ starken beitrag! Der moderator wird gebeten, diese abhandlung rot zu hinterlegen. slttrdjk
martin
BSCC

Beitrag von martin »

Ich verfolge die BSCC Rennen schon seit längerem. Die scheinen wirklich rießig Spaß zu machen. Die eingesetzten Fahrzeuge sind absolut schön!! :lol: Auch der Austragungsmodus währe was für uns!!!!! :D In der Insula fahren wir Gruppe C als gestellte Klasse. Die Breite ist kein Thema wenn man ein bißchen mit Hirn fährt!

Servus

Martin
Nico
BSCC

Beitrag von Nico »

Du hast schon recht,
aber es fällt schon auf dass Mercedes C9, Mazda 787 und Toyota 88 meistens vorne mit dabei sind!!

Umsonst kommen ja nicht die email Anfragen immer ob der eine oder andere von uns (Grenzland) nicht noch so´n Bausatz rumliegen hat...... :shock: :wink:

LG,
Nico
Mr. Nascar
Beitrag von Mr. Nascar »

Liiieeeber Nico,

so leicht kommst Du mir jetzt aber nicht davon :twisted: ich muss Dir nochmal widersprechen :twisted: :wink: Letztes Jahr hat Michi W. den Meistertitel mit einem Jaguar XJR-8, mit der gleichen Punktzahl wie Karl Daamen auf Porsche 962 C, gewonnen und in diesem Jahr war schon zum zweiten Mal ein Porsche 962 C auf Platz 2 :!:
So, jetzt sag noch was :shock: :mrgreen: :wink:

Bis bald, Uwe :wink:
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Nico
@ Uwe

Beitrag von Nico »

Habt Ihr mal ´ne Starterliste bzw.Fahrzeugliste der derzeit eingesetzten Fahrzeuge???? :twisted:

Sollte die bunt gemischt aussehen, nehme ich gerne alles zurück und behaupte das Gegenteil!!!!! :shock: :evil: :shock: :oops: :wink: :wink:

Bis bald,
Nico
Antworten