Die neuen SMQ-Autos und ihre "Macken"

Forum des Steve McQueen Cup

Moderatoren: sveneuve, Rudi S., Darts Dieter

walterh
Beitrag von walterh »

Hallo Jungs und Maedels,

also was wirklich kolossal nervt beim 917/10, ist der duenne Rahmen um den schwarzen "Motordeckel" herum sowie das Rein- und Herauspfriemeln der gesamten Motorattrappeneinheit in/aus die/den Chassisloecher/n.
Die hauchzarten Plastikboelzchen sind mir in der Vergangenheit bereits oefters gebrochen.

Ausserdem wird die gesamte Einheit eher zwischen Body und Chassis eingespreizt anstatt locker ihr Dasein als optische Bereicherung zu fristen.

Ich neige daher dazu, den duennen Plastikrahmen, der um den schwarzen Motorblock gelegt wird, als nicht notwendig zu betrachten.

Ebenso wuerde ich mich Piets Vorschlag anschliessen, ein Fraesen der nichtsichtbaren Teile der schwarzen Motorblockeinheit zu erlauben.

Lasst mich dies bitte zuerst heute Abend mit unseren 917/10er Spezialisten bequatschen.

Wir sagen Euch dann morgen Bescheid.

Schoene Gruesse,

Walter
walterh
Beitrag von walterh »

Hallo Jungs und Maedels,

ich hoffe, Ihr seid wieder fit nach unserer Extrem-Trainigs-Session.

Nachdem die zahlreich anwesenden Kiddies in der Frueh um 03:00 Uhr beinahe die Erziehungsrollen vertauscht und UNS ins Bett geschickt haetten, konnten wir das Ruder gerade noch herumreissen und ihnen wenigstens die Ueberzeugungskraft ihrer Muetter und des Autoschluessels nahebringen.

Maenner, da muessma noch dran arbeiten ;-)

Ich bin schon gespannt auf den McQueen-Cup-Start, es waren naemlich viele schoene Schnuckels unterwegs, kein GT40, dafuer aber unerwartet viele 917LH.
Freut Euch schon auf Piets neue Nichtmehrsogeheim-Waffe, eine sensationelle Lackierung.

Natuerlich wurde das Thema 917/10 besprochen, wir sind zu folgender Entscheidung gekommen:

Beim Porsche 917/10, dieser Megazicke der letzten SMQ-Saison, dürfen die Seiten der schwarzen Motorabdeckung gefräst werden.

Von oben muss aber die gesamte Motorattrappe sichtbar sein und darf nicht verändert werden, auch nicht beim 917/10er mit Gehäuse über der Attrappe.

Der dünne Rahmen, der die schwarze Motorabdeckung umgibt, darf an dieser festgeklebt und das hintere Teil entfernt werden.

Mit obigen Massnahmen soll erreicht werden, daß Body und Chassis sich frei bewegen können

Schoene Gruesse und bis Freitag,

Euer Walter
Antworten