Trainings und nächstes Rennen

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Trainings und nächstes Rennen

Beitrag von Nico »

Die nächsten Trainings sowie das nächste Rennen finden in Forstkastl statt:
Training 1: 09-11-06
Training 2: 16-11-06
Rennen: 24-11-06

LG,
Nico
HANNS
Beiträge: 1564
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

na also!

Beitrag von HANNS »

auf in die Kraft-Kammer... slttrdjk
HANNS
Beiträge: 1564
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

anhalter

Beitrag von HANNS »

wer nimmt mich am DO (16.) zum training mit nach forstkastling? slttrdjk
Benutzeravatar
mw
Beiträge: 342
Registriert: So Apr 25, 2004 3:43 pm
Wohnort: Gera/Riedering
Kontaktdaten:

Aktuelles Reglement

Beitrag von mw »

Hi Nico,

wie sieht es mit einem aktuellen Reglement für die neue Saison aus?
Oder andersrum, was hat sich heuer geändert? Fahrwerk Schöler?
Carrera-Tuning Motor zugelassen usw.?
Ein schönes WE,

Servus Michael
PM
Beiträge: 41
Registriert: Fr Mai 13, 2005 4:59 pm
Wohnort: Zell am See

Beitrag von PM »

Hi Michael!

Nico scheint im Moment mit anderen Dingen beschäftigt zu sein :lol:
Arbeit und so...

Die Änderungen:
Schöler Chassis Messing oder Stahl, jedoch mit Stehermontage, ohne
den seitlichen Karrosseriehaltern.
Vorderreifen nicht konisch geschliffen, Auflagefläche mind. 5mm.

Ansonsten Reglement wie 2005/06

@grenzländer
Sollte ich etwas vergessen haben bitte ergänzen!
PM
Beiträge: 41
Registriert: Fr Mai 13, 2005 4:59 pm
Wohnort: Zell am See

Beitrag von PM »

Carrera Motor auch zugelassen
Benutzeravatar
mw
Beiträge: 342
Registriert: So Apr 25, 2004 3:43 pm
Wohnort: Gera/Riedering
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Reglement

Beitrag von mw »

Hi Paul,

danke für die Infos und gleich ein paar Fragen dazu.
Zur Steherbefestigung, kann man vorn ein Loch ins Chassis bohren und hinten einen selbstgebauten Halter für die Steher verwenden?
H-Träger kann weggelassen werden?
Gefedert oder ungefedert?
Stahl, oder auch Edelstahl?
Ein schönes WE,
danke,

Servus Michael
PM
Beiträge: 41
Registriert: Fr Mai 13, 2005 4:59 pm
Wohnort: Zell am See

Beitrag von PM »

Schöler Tigre Chassis Messing, Edelstahl, Stahl.

H Träger darf nicht verwendet werden

Steherbefestigung vorne 1 oder 2 Steher (Loch darf gebohrt werden)

Steherbefestigung hinten 2 Steher, Winkel darf auch Eigenbau sein.

Die Steher müssen senkrecht montiert werden. Klingt zwar komisch, aber
wir haben schon die skurrilsten Variationen gesehen. :wink:
PM
Beiträge: 41
Registriert: Fr Mai 13, 2005 4:59 pm
Wohnort: Zell am See

Beitrag von PM »

Chassis ungefedert, versteht sich meiner Meinung nach von selbst
wenn der H Träger nicht verwendet werden darf, aber wer weiß :lol:
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 453
Registriert: Mi Nov 23, 2005 8:38 am
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Federung

Beitrag von martin »

Hi Paul,

bei den gefederten Schöler Chassis federt die Vorderachse. Der H Träger hat nichts mit der Federung zu tun.

Servus

Martin
PM
Beiträge: 41
Registriert: Fr Mai 13, 2005 4:59 pm
Wohnort: Zell am See

Beitrag von PM »

Die Schöler Tigre Chassis sind vorne nicht gefedert
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 453
Registriert: Mi Nov 23, 2005 8:38 am
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Federung

Beitrag von martin »

Sorry Paul,

aber die Schöler Tigre G gibt es sowohl gefedert als auch ungefedert. Hab aber gehört das in Zukunft Schöler Fahrwerke grundsätzlich gefedert ausgeliefert werden. Die Federung kann blockiert werden.

Servus

Martin
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 1031
Registriert: Mo Apr 26, 2004 10:26 am
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Reglement

Beitrag von Nico »

Hallo Jungs,
sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber aus den bekannten Gründen geht´s leider nicht so schnell wie früher.....

Zum Reglement 2007:

Es sollte dieses WE auf der Homepage sein.

Das Schöler Chassis ist zugelassen (ohne H-Träger) und befestigung Chassis und Karosserie wie bisher über Steher. Das Chassis muss ungefedert sein, egal was für Federung und egal wo sie eingebaut ist.

Motor: Der Carrera Tuning ist NICHT zugelassen und kann auf Grund seiner Bauart ganz leicht identifiziert werden.
Die neuen Bisonmotoren sind zugelassen, allerdings nur dann wenn die Beschriftung am Gehäuse deutlich erkennbar ist (Schriftzug aufgedruckt).

Vorderreifen dürfen NICHT konisch sein so wie bisher. Sie müssen 5mm breit sein und eine flache Auflagefläche haben. Versiegeln mit Sekundenkleber erlaubt. Das Reifenmaterial muss aus Vollgummi sein, KEIN Moosgummi.

LG,
Nico
HANNS
Beiträge: 1564
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

P R O T E S T !!!!

Beitrag von HANNS »

Der Carrera Tuning Motor ist zugelassen - laut Klaus beim letzten Training: "Alle Motoren mit Carrera-Gehäuse". Und ich hab ihn drin. Und ich tu ihn nicht wieder raus! SLTDK
HANNS
Beiträge: 1564
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

milderungsgründe

Beitrag von HANNS »

sprechen für nico und seine notorische motorische reglement-lücke: Er interessiert sich zurzeit mehr für die flieger, ist ganz besessen von seiner berufung.
Außerdem müssen wir noch die nachwirkungen der 24 H0-stunden berücksichtigen - er ist seither nimmer derselbe ... sltdk
Antworten