Reglement 06/07

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
Nico
Reglement 06/07

Beitrag von Nico »

Das Reglement ist seit gestern online.

Für die faulen unter Euch hier der Link:

http://www.grenzlandslot.com/Relgements/reglement.htm

LG,
Nico
HANNS
nächstes jahr

Beitrag von HANNS »

weil regelwerk immer zwang ist, muss man es immer wieder mal hinterfragen.
Heute fällt mir was ein zur GLS exklusivregelung STEHER. Gehts dabei um anders-sein? Ist einfach anders-sein eine sinnvolle forderung? nein. Sinnvoll ist durchaus der anspruch, nicht die vorgefertigten halter zu verwenden - da bin ich durchaus einverstanden. Aber was spricht dagegen, diesen punkt im reglement wie folgt zu formulieren: "Die übliche befestigung der karosserie mit h-träger ist nicht erwünscht, daher verboten. Es bleibt der phantasie des selbstbauers überlassen, eine taugliche befestigung zu entwickeln."
Derartiges fördert die entwicklung, den erfindergeist, das weiterkommen. SLTTRDJK
martin
Steher

Beitrag von martin »

warum einfach wenns kompliziert auch geht! was ist eigentlich gegen die h-träger einzuwenden?

:wink: servus martin
HANNS
glaubensfrage

Beitrag von HANNS »

lieber martin, man sieht, dass du ein neuling im grenzland bist. Wir sind anders.
Wie alle andern wollten sie es nie machen. Selbst!-Bau. Demnächst werden wir auch die chassis selbst schnitzen (wär ich sofort dafür). Man kann darüber diskutieren, ob solche profilierungsneurosen sinnvoll sind. Das hat mich einst auch gestört; mittlerweile ist die gehirnwäsche bei mir so fortgeschritten, dass auch ich die H-träger, das vorgefertigte, aus tiefster überzeugung ablehne. hm.
Aber wer weiß: Wenn sie draufkommen, wie schwierig es für mich ist, die H-träger richtig einzubauen, werden sie das wahrscheinlich vorschreiben ... SLTTRDJK
Antworten