Ladenöffnungszeiten

Forum des Steve McQueen Cup

Moderatoren: sveneuve, Rudi S., Darts Dieter

Viper

Ladenöffnungszeiten

Beitrag von Viper »

Servus Pöringer-Pisten-Peitscher,

mit meinem (unserem) Rennerfahrungsdefizit,
besonders auf dem Blue Track, wäre gern so
früh wie möglich am Freitag am Reglerpult. :wink:
Ab wann sind denn Eure Pforten offiziell geöffnet? :?:
8) (damit nicht Papa ante Portas steht) 8)

Viele Grüße und bis Freitag
klaus
schlitzlos ist witzlos
Franz
Beitrag von Franz »

Hallo Klaus,

wir haben zwar keinen "Laden" :wink: aber trotzdem Öffnungszeiten. Ich werde morgen klären wann der erste am Freitag da sein wird und Euch informieren.
Soweit ich weiß hat Uwe mit Walter am Freitag gesprochen ob wir ein Mittwochstraining anbieten sollen.
Auch da ist mein Wissenstand nicht 100%, Uwe vielleicht schreibst du etwas dazu.

Gruß Franz
Mr. Nascar
Beitrag von Mr. Nascar »

Servus Klaus, hi SMQ-Racer,

Walter hat nichts dagegen, dass wir morgen auch ein Training anbieten, daher steht der Blue Track dann auch
ab 20.00 Uhr dafür zur Verfügung, allerdings nur in der Hauptfahrtrichtung, also gegen den Uhrzeigersinn :roll: :wink: .

Wie Franz schon geschrieben hat, werden wir morgen noch besprechen wann es am Freitag losgeht.
Wir werden die Öffnungszeit dann am Donnerstag hier im SMQ-Forenteil einstellen :idea: :wink:

Bis bald,
Uwe
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
BerndK

Beitrag von BerndK »

Hallo zusammen,

mal eine gerelle Anmerkung zu den bei 1/32er Veranstaltungen in der Regel extrem kurzfristigen Ankündigungen.

Ich nehme immer Leute mit und es ist JEDES MAL so daß man eigentlich zwei Tage vorher untereinander bzw. mit den Frauen schon abklären möchte wann man in Pöring sein sollte bzw. wann man sich trifft. Also werde ich am Mi angerufen und muß dann vertrösten "es steht noch nichts im Forum". Ich hab auch noch das Problem nur ein Auto zu haben und mich mit meiner besseren Hälfte absprechen zu müssen. Diese wiederum muß planen wie sie dann an solchen Tagen nach Hause kommt. Je kurzfristiger Eure Info kommt je bescheidener zu planen. Also Donnerstags erst Info wann Freitag was abgeht finde ich offen gesagt sehr unschön.

Ich möchte Euch (und auch Hot Slot) bitten sowas in Zukunft früher anzukündigen, für Fahrgemeinschaften ist es so wie es sich bisher eingebürgert hat eher nervig.

Gruß
Bernd
Franz
Beitrag von Franz »

Hallo Bernd,

es wird auf jeden Fall ab 18:00 Uhr jemand da sein, dass ist bisher immer so ( hoffe ich ) gewesen. Ob jemand früher sich von der Arbeit oder Familie fortreißen und die Pforten etwas früher öffnen kann muss wie weiter oben beschrieben noch geklärt werden und ist vielleicht im Interesse des ein oder anderen unter Euch.
Und wenn sich mal jemand verspätet dann hat dies vielleicht auch etwas mit dem schwer einzuschätzenden Freitag Nachmittags Feierabend Urlaubs und Berufsverkehr um München zu tun.

Das wir ein Mittwochstraining anbieten ist eine rein freiwillige Sache und kann gerne von jedem in Anspruch genommen werden.

Also, ab 18:00 Uhr ist definitiv jemand da, du kannst also in Ruhe deine Reise vorbereiten und deine Fahrgemeinschaft darauf ausrichten. :wink:

Also, ich weiß nicht ganz was du mit "eingebürgert hat" verstehst ......

Bis Freitag, Franz
BerndK

Beitrag von BerndK »

Hallo Franz,

>es wird auf jeden Fall ab 18:00 Uhr jemand da sein, dass ist bisher immer so ( hoffe ich ) gewesen
Das ist korrekt. Dennoch waren viele letztes Mal ganz froh daß man früher angefangen hat und dementsprechend auch früher zuhause war. Um halb 4 nachts heimkommen steckt man in dem Alter nicht mehr so gut weg :wink: Ich hatte die stille Hoffnung es könnte dieses Mal evtl. auch so laufen - bei dem mittlerweile gewaltigen Starterfeld.

>Pforten etwas früher öffnen...vielleicht im Interesse des ein oder anderen unter Euch.
Würde sagen besonders im Interesse derjenigen die am Mittwoch nicht können bzw. denen es zu weit ist für ein Training - betrifft vermutlich die meisten. Ganz besonders falls auch dieses Mal wieder etwas früher angefangen wird mit dem ersten Rennen.

>Das wir ein Mittwochstraining anbieten ist eine rein freiwillige Sache und kann gerne von jedem in Anspruch genommen werden.
Ich hatte mich nur auf Freitag bezogen, klasse wenn ihr ein Training anbietet. Wenn man in der Nähe wohnt sicher interessant.

Gruß
Bernd
Franz
Beitrag von Franz »

Hallo Bernd,

ich steck ja nicht so drin im SMC Zeitmanagement. Aber vor nicht allzu langer Zeit war es so, dass man grad mal bis 18:15 Uhr trainieren konnte ( für die meisten war das nur ein Rollout ) und dann die Rennen gestartet wurden.
Das hat sich meines Wissens nach ein bischen geändert, ich denke mal aber auch im Interesse der Teilnehmer.

Da die meisten Clubmitglieder bei uns einen Job haben bei dem bis Freitag 17:00 Uhr gearbeitet werden muss wird es eben schwer sein jemanden aus den eigenen Reihen zu finden der früher für Euch da ist.

Des weiteren kann man gerne auch einmal bei uns vorbeikommen ( Mi. oder Fr. ) wenn kein Rennabend bei uns ist, das muss nicht zwangsläufig der Mittwoch vor dem SMC Rennen sein.

Gruß Franz
BerndK

Beitrag von BerndK »

Hallo Franz,

>grad mal bis 18:15 Uhr trainieren konnte
für wenig-Fahrer bzw. Leute die nicht oft auf der Strecke sind sehr nachteilig

>Das hat sich meines Wissens nach ein bischen geändert
DAS habe ich nicht in Frage gestellt und bin auch froh daß es so ist. Was ich meinte war daß wenn man früher anfängt kann man früher aufhören. Sind halt nicht mehr nur 20 Leute sondern 30. Ist übrigens nicht nur meine Ansicht, bin nur der Prügelknabe der jetzt mal was dazu schreibt.

>bis Freitag 17:00 Uhr gearbeitet werden muss
geht natürlich vor keine Frage

>Des weiteren kann man gerne auch einmal bei uns vorbeikommen
Ich wiederhole mich - schön für diejenigen die in der Nähe wohnen. Mir ist 1/32 sehr wichtig, vermutlich wichtiger als vielen die auch noch 1/24 fahren. Aber 1,5h Autofahrt hin und zurück für ein paar Runden Training ist halt nicht drin.

Gruß
Bernd
Franz
Beitrag von Franz »

Hallo Bernd,

nur soviel noch von meiner Seite , ich denke Walter wird sicherlich auf Dich/Euch zukommen wenn er das hier liest.

Egal wie du es machst, es wird immer Leute geben die weniger Training haben bzw. am Freitag von Arbeit/Familie zum Rennen hecheln und nicht früher anfangen können. Eine Patentlösung wird es da nie für alle geben .....

Was das Ganze mit 1/32 bzw. 1/24 zu tun verstehe ich ehrlich gesagt nicht ...... und geprügelt wurde denke ich bisher noch keiner in unserem Umfeld . :wink: Soweit ich weiß ist es einmal im SMC Umfeld bei einer leeren Androhung geblieben. :wink:

1,5h Stunden Fahrzeit für Hin-und Zurück sind in meinen Augen schon mal ok wenn einem etwas wichtig ist. Zumal du ja nicht nur ein paar Runden drehen kannst sondern wesentlich mehr als in 8x4 Minuten Rennzeit. Fahrgemeinschaften sind auch hier zu organisieren. :wink:
Aber wie du ja sagst, dass muss jeder selber einschätzen ob es einem das wert ist oder nicht.

Es gibt genügend Clubmitglieder und Gäste die regelmäßig kommen und dafür die von Dir erwähnte Fahrzeit und mehr auf sich nehmen.

Gruß Franz
BerndK

Beitrag von BerndK »

Hallo Franz,

>Was das Ganze mit 1/32 bzw. 1/24 zu tun verstehe ich ehrlich gesagt nicht
Das besprechen wir am besten mal persönlich. Wir kommen gerade sauber off-topic.

Alles was ich wollte waren
- rechtzeitige Ankündigungen der Einlaßtermine bei Renntagen weil das seit einiger Zeit (nicht nur bei/von Euch) oft superkurzfristig kommt
- betonen wie wichtig das Training am Renntag (und damit das frühe Anfangen) für diejenigen ist die nur vor dem eigentlichen Rennen Zeit haben

gelernt habe ich
- in Pöring ist SMQ-Einlaß genrell ab 18h ohne Nachfragen
- mir und ein paar anderen Leuten ist slotracing nicht wichtig genug

Was Entfernungen angeht hätte ich etwas mehr Verständnis erwartet. BaySIC - letzte Saison - der einzige der es von Pöring zu Hot Slot geschafft hat war Rolli - und von Pöring nach Schwabing braucht man nur die Hälfte der Zeit wie Gilching-Pöring.

Gruß
Bernd
Franz
Beitrag von Franz »

Lieber Bernd,

wir können gerne das Ganze persönlich besprechen, aber einige deiner Zeilen sehe ich als Angriff auf meine Clubkollegen und daher möchte ich das nicht unkommentiert lassen.
Bernd schrieb:
Was Entfernungen angeht hätte ich etwas mehr Verständnis erwartet. BaySIC - letzte Saison - der einzige der es von Pöring zu Hot Slot geschafft hat war Rolli - und von Pöring nach Schwabing braucht man nur die Hälfte der Zeit wie Gilching-Pöring.
Speziell zum Vorwurf BaySIC ist zu sagen, dass keiner vom SRC P3 außer Rolli jemals zugesagt hat diese Rennserie mitzufahren. Die Gründe hierfür sind vielschichtig und reichen von ich fahre keine 1:32 bis schlichtweg ich habe Familie und kann nicht unter der Woche auch noch Rennen um 19:00 Uhr fahren.
Es ist nach wie vor jedem persönlich überlassen welche Rennserien er mitfährt und welche nicht. Das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, dass HotSlot zu weit zu fahren wäre. Wir fahren einige unserer Clubrennen auf der Bahn von HotSlot und freuen uns jedesmal dort zu gastieren. Also finde ich deinen Vorwurf ehrlich gesagt haltlos und verstehe diesen schlichtweg nicht.

Persönlich kann ich dir sagen, ich würde liebend gerne z.B. einen SMC ernsthaft mitfahren, habe aber aufgrund meiner Familie und meines Engagements beim SRC Pöring einfach nicht die Zeit dazu. Das gleiche gilt für die BaySIC und ich sehe für mich z.B. keine Möglichkeit unter der Woche um 18.00 Uhr bzw. um 19.00 Uhr an irgendeiner Bahn, egal wo auch immer zu stehen. Also muss ich halt für mich persönlich Abstriche machen und Prioritäten setzen, wie ich diese setze ist alleine meine Sache. :wink:

Also, eigentlich ging es dem Klaus ja um Ladenöffnungszeiten. Diese sind wie du richtig bemerkt hast beim SRC Pöring um 18:00 Uhr:wink:.

Gruß Franz
Piet

Beitrag von Piet »

puuhh :roll:
Ihr habt zumindest zum posten noch ganz schön Zeit :wink:

Wo wir schon dabei sind, hier noch mein Senf:
Anstatt den geplanten Rennbeginn früher zu legen fände ich es wichtiger, einen festgelegten Startzeitpunkt auch einzuhalten und das Training mit entsprechendem Vorlauf auch zu (wirklich!) beenden. Ausnahme sehe ich vielleicht noch bei den Leuten, die noch gar nicht gefahren sind. Aber dann nicht zum Training, sondern ausschließlich für einen Funktionstest (als z.B. max 3 Runden).
Andernfalls läuft die Fahrzeugabnahme wie so manches Meeting: wenn noch nicht alle Teilnehmer da sind, gehen die ersten wieder und kommen "später" wieder, wenn denn alle da sind. Wenne mehrere so denken gibt's leider einen Teufelskreis.

Also:
1. Trainingsende festlegen
2. Strom aus
3. Öffnungszeit der Fahrzeugabnahme festlegen. So 10 min vor Rennstart.

Klingt rigoros, aber bei 30 Startern muss man meiner Meinung nach etwas diziplinierter mit der Zeit haushalten. Ansonsten stellt Walter vor dem zweiten Lauf demnächst die Frage, ob 3min pro Spur auch reichen. Und das will - glaube ich - keiner.

Gegenstimmen zu diesem Beitrag sind durchaus erwünscht!

Jetzt will ich eigentlich nur noch eins wissen: steht denn schon fest, in welche Richtung wir am Freitag fahren? Hab ich irgentwie gar nicht mitbekommen :?

Ansonsten bis Freitag (oder Mittwoch?)
Schöne Grüße
Piet
BerndK

Beitrag von BerndK »

Hallo Franz,

>einige deiner Zeilen sehe ich als Angriff auf meine Clubkollegen
Laß mal bitte die Kirche im Dorf Franz. Das sollte UM GOTTES WILLEN kein böswilliger Angriff auf Dich und Deine Clubkollegen sein sondern ein kleiner Seitenhieb da Du mir zwischen den Zeilen unterstellt hattest zu wenig Interesse am slotten zu haben weil ich nicht soviel in der Gegend herum fahren will für Trainings. Falls das als "Angriff" rüberkam bitte ich um Entschuldigung - auch wenn ich nicht ständig smilies setze ist nicht alles böswillig was ich schreibe - so gut müßtest Du mich kennen.

Es geht mich überhaupt nichts an wer warum oder warum nicht wo mitfährt. Ich bitte aber darum das Verständnis um das Du wirbst auch anderen Leuten entgegenzubringen zu wenn sie mal eine Kritik aussprechen oder meinen Anfahrzeit sei ein erwähnenswertes Argument.

Gruß
Bernd
Franz
Beitrag von Franz »

Hallo Bernd,

ok, wir begraben den Klappstuhl und freuen uns auf ein Wiedersehen am Freitag.

Gruß Franz
BerndK

Beitrag von BerndK »

Hallo Franz,

das machen wir :wink:

Beste Grüße
Bernd

P.S.: @ Piet - Zustimmung.
Antworten