"Auf-der-Koppl"

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
HANNS
"Auf-der-Koppl"

Beitrag von HANNS »

So wird er heißen, der neue Rundkurs im Grenzland! Eine Sensation in jeder Hinsicht: Location, Layout, Betreiber, Umgebung (Nocksteinkehre in Rufweite) - es wird ein Andrang sein auf diesem exklusiven Geläuf, dass wir schon jetzt, lang vor der Eröffnung, die Mietpreise pro Minute erhöht haben.

Es wird auch ein 24 Stunden Eröffnungsrennen geben für vier 6er-Teams: 12 Stunden mit den 32ern (SMQ), 12 Stunden mit den 24ern (Evt. GT2 mit Bison bei mind. 16V). Und man wird nirgendwo ein Licht einbauen müssen, weil wir uns den Strom für die Nachtbeleuchtung leisten können.

Die Teams: ERMS, INSULA, LWR/MCR, GRENZLAND.
Man kann auch verkürzen auf die Hälfte, eh klar.

Don't panic: Noch is nix offiziell, aber das sind einfach Gerüchte, die sich bewahrheiten sollten!

Auf die Frage nach dem Fertigstellungstermin gibts nur eine Antwort: Sie wird - rechtzeitig zum 1. Rennen!
martin
Beitrag von martin »

hi hans,

dann gibt`s ja nur noch ein problem zu lösen:

bau ich beim gt2 ein 45er oder doch lieber ein 43er spurzahnrad ein :wink:

servus
martin
HANNS
Vorschläge

Beitrag von HANNS »

lieber martin, wir werden selbstverständlich rechtzeitig als service für gäste zahnradl-empfehlungen rausgeben - allerdings wie immer ohne gewähr.

Vorschläge zur wahl der autos für das eröffnungsrennen werden gerne angehört bzw. gelesen. Es gab zb. die idee, die SMQs in 1:24 nachzubauen, so dass jedes team sozusagen mit dem gleichen (nicht mit dem selben) auto weiterfährt. Ich habe diesen meinen vorschlag allerdings sofort abgelehnt, denn es gibt meines wissen keine ferrari 512 S berlinetta in 1:24 ...
Also, wer lust hat, kreativ zu werden, bitte ohne scheu. Schlimmeres als "a so a bledsinn" oder "dram weida" kann einem nicht passieren.
martin
Ferrari 512 S in 1/24

Beitrag von martin »

lieber hans,

dann schau dir mal diesen ferrari an

servus
martin

http://www.deutscheslotclassic.de/5L/2006/PP.htm
HANNS
einfach schööön

Beitrag von HANNS »

aber, lieber martin, welcher bausatz? wenn du mir das auch noch sagen kannst, machst du mich richtig glücklich und bekommst schon jetzt fürs rennen eine bonus-sekunde!
Franz
Beitrag von Franz »

Hallo Hans,

probiers mal damit, meiner ist unterwegs :wink:

Bild

Ist die Tage neu beim Herrn Parke

http://www.werkshomepage.de

reingekommen ......

Gruß Franz
HANNS
vielen dank!

Beitrag von HANNS »

lieber franz, danke, ein wertvoller hinweis! allerdings etwas zu wertvoll - € 99 ist mir das nicht wert. Aber schön ist er, keine frage. Ich bin aber leider kein scale-, sondern nur ein lausiger racer ...
Pepe

Re: vielen dank!

Beitrag von Pepe »

Moin Hans,
slotterdijk hat geschrieben:sondern nur ein lausiger racer ...
Das kann ich nach meinen Erfahrungen beim SMQ so nicht stehen lassen.

Das ist pure Tiefstapelei :wink:

Viele Grüsse vom,

Pepe
HANNS
nur einer?

Beitrag von HANNS »

lieber pepe,
ich hatte mit einem sturm des kollektiven widerspruchs gerechnet - aber nur du hast reagiert.
Das spricht für die empfindsame seele eines integren 512er piloten, dem auch die kultur des zwischenmenschlichen ein anliegen ist. Nur du hast meine charaktervolle bescheidenheit nicht als billiges fishing for compliments abgetan.
Lieber pepe, ich grüße dich herzlich - von hollenburger-knecht zu hollenburger-knecht!
karlix

Beitrag von karlix »

Lieber Hans,

die Sache mit dem 24h-Rennen ist cool, aber wozu sollen wir denn die GT2 mit Bisonmotoren versauen? Die laufen mit den Foxi's doch wunderbar, wenn du da den schweren Bison reinhaust stimmt die ganze Balance nicht mehr. Ballerklassen gibt's doch schon genug. Gönn dir einfach mal ein paar besinnliche Minuten :wink:

Beste Grüße,
Karl
HANNS
ok

Beitrag von HANNS »

lieber karlix, erstmal gratulation zum sieg!
Ballerklassen haben wir hier keine (naja, die insulaner haben sowas); wir fahren immer das zahme zeugs; ein GT2 aus der balance, das hätte schon was. Anderseits: Ein foxerl mit 13, 14 V macht auch rechten spaß! Da ist das letzte wort noch gar nicht gesprochen. Es sollte jedenfalls ein klein wenig kontrast zu den (als fixstarter feststehenden) SMQs geben, die sind ja nicht wirklich aggressiv.
Wir haben heute tüchtig gebaut, die bahn steht auf beinen, jetzt kommt die fein- und stromarbeit. Es sieht gut aus! Und das layout von richard berechtigt zur hoffnung auf kurzweil!
Alsdann - bis spätestens anfang mai in middlehessen!
hans
HANNS
was sicher ist

Beitrag von HANNS »

liebe interessierte, fix ist, dass es dieses rennen geben wird, wahrscheinlich im juni.
fix ist auch, dass es nur 12 stunden dauern wird, an einem samstag stattfinden und sehr wahrscheinlich um 10 oder 11 starten wird.
fix ist die 1.32er klasse SMQ,
sehr wahrscheinlich sind für 1.24 die GT2, sehr wahrscheinlich tatsächlich mit bison oder dem schnellen carrera-motor.

das ist doch schon viel fixes, isn't it?
HANNS
nochwas

Beitrag von HANNS »

mehr teams, aber gleich viele teilnehmer - geht folgendermaßen, gezeigt am beispiel ERMS:
Es gibt doch so viele team-interne wettkämpfe (nein?). So wäre es zb denkbar, die 6er teams nochmal zu teilen, eben in ERMS 1 und ERMS 2 bzw. ERM und ERS; die austrian connection gegen die bayern-connection. Das gleiche teilungsmanöver geht auch mit grenzland, das hat es genügend gute leute.
bei den andern teams wirds wohl ähnlich sein.

was hält man davon?
martin
mehr teams als spuren

Beitrag von martin »

hallo hans,

wenn ich dich richtig verstehe, sprichst du hier von der art team rennen wie wir es schon beim smq auftaktrennen in der insula praktiziert haben.

doppelt soviele teams wie spuren?!? find ich im prinzip super, da bei 8 teams mehr competition herrscht als bei vier teams.

der modus muss halt ausgewogen sein, damit die wartezeiten nicht zu lange werden.

servus

martin

p.s. helfe dir gerne dabei einen spannenden austragungsmodus zu finden
Antworten