Eröffnungsrennen 12 h Auf-der-Koppl

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

HANNS
leuchten

Beitrag von HANNS »

ach ja, und wenn eure äugerl leuchten, dann ists genug.
hari
Beitrag von hari »

hey hans cool, ihr habt grid-girls???? :roll:
HANNS
schei-

Beitrag von HANNS »

nen wir da was verschlampt zu haben?
Tatsächlich hast du mich jetzt auf dem falschen fuß erwischt: Leider haben wir zu spät daran gedacht, die diplomierten waren schon alle ausgebucht, und die andern werden womöglich ausgebuht.
Also leider - no girls on the grid!

Aber ihr kommt doch trotzdem, oder?
hari
Beitrag von hari »

aber klar doch, der wildschwein-gt2 wird einen bleibenden eindruck hinterlassen... 8)

schönen gruss hari
karlix

Beitrag von karlix »

Hallo Hans,

da du ja unbedingt den Bisonmotor fahren willst: bleibt das Minimumgewicht??? Der Bison wiegt ja nur 17 Gramm mehr, das fällt ja kaum auf...

Ich weis nicht, die Sache mit den irgendwoher zusammengesammelten Motoren behagt mir nicht so wirklich...denk' noch mal drüber nach

Grüße aus München,
Karl
HANNS
lieber karl

Beitrag von HANNS »

das mindestgewicht erhöht sich um die gewichtsdifferenz fox / bison, ich lege es also jetzt fest mit 1,9 tonnen, also 190 g.
danke für den hinweis!

Motore:
1 wir können es ganz korrekt machen, indem wir neue gekennzeichnete verteilen.
2 wir können es auf vertrauensbasis machen, indem einfach jeder seinen eigenen einsetzt.
3 Und wir können es mit den "zusammengewürfelten" machen, jeder spendet einen in den topf.

Wir werden wohl die erste variante wählen (müssen). Ich kann allerdings nicht so wie walter ein kilo motore kaufen und die besten rausmessen. Es gibt für jedes team einen motor, zwei zur reserve.
Grundsätzlich sollte es bei den bisons kein streuungsproblem geben.

Im übrigen: Es ist kein meisterschaftslauf, keine rennserie, kein nachhaltiges prestige-rennen zur verifizierung der hackordnung.
Es soll der spaß an der sache im vordergrund stehen und ERMS II soll gewinnen.
karlix

Beitrag von karlix »

...letzteres ist ja nachgerade das Problem :roll:
hari
Beitrag von hari »

ok hans, hättest aber ruhig sagen können das wir nicht mitfahren sollen... :shock:

schönen gruss hari
HANNS
liebe mitwirkende,

Beitrag von HANNS »

verehrte gäste, ich habe soeben VOLLES VERTRAUEN ZU EUCH gefasst. Deshalb haben wir beschlossen, jedes team mit eigenem BISON fahren zu lassen, es wird keine motorverteilung geben.
Wer beim schummeln erwischt wird, hat eine extensive erwähnung hier im forum zu gewärtigen, die ihn für alle zeiten als g'schertes schwarzes schaf brandmarkt.
Wir haben ganz raffinierte methoden psychologischer und technischer art entwickelt, unerlaubte tunings gnadenlos aufzudecken.

Genug der einschüchternden drohungen, es gilt er erste satz - siehe oben.
Piet

mal so ganz unverbindlich: ...

Beitrag von Piet »

... gäb's eigentlich noch den freien Startplatz für ein 8.tes Team?

Hoffentlich nicht, sonst könnte ich noch auf dumme Gedanken kommen.

Grüße
Piet
HANNS
Beitrag von HANNS »

hallo piet, sag bloß, du hast einen GT2 in der lade! Im moment weiß ich nicht genau, wie viele teams es schon sind - die meldedisziplin lässt sehr zu wünschen übrig, weshalb ich auch schon einen dringlichen aufruf erlassen habe.
Menschen mit blöden gedanken fallen hier bei uns nicht auf ... und sind absolut willkommen!
So wie es im moment aussieht, ist ein startplatz frei, ich schreib dich (mit welcher ehrenwerten kollegenschaft?) einfach schon mal ein, ok?

Mögliche Starterliste, alphabetheoretisch:

ERMS 1
ERMS 2
GLS 1
GLS 2
ICR
LWR
Piets

wünsche weiterhin befreites denken!
HANNS
U N D

Beitrag von HANNS »

EBERSBERG!
Piet

Beitrag von Piet »

Hallo Hans,

leider hab ich noch keinen GT2. Aber den Bausatz kann man doch kaufen, oder? Außerdem fehlen mir Chassis und der der ganze Rest der Technik. Da wäre ich übrigens für konkrete Tips zum Chassis dankbar, also welche Ausführung am besten passt usw.

Ich könnte mir übrigens auch vorstellen, ein fertiges Fahrzeug auszuleihen oder gar käuflich zu erwerben.

Team hab ich leider auch noch keins, aber immerhin schon eine Absage von prominenter Seite - besser wie nix! Ausserdem schon Stirnrunzeln von daheim. Halt alles Dinge, die zur Motivation beitragen.

Dafür kann ich in der SMQ Disziplin aus dem Vollen schöpfen, was Technik und Fahrzeuge angeht.

Grüße
Piet
martin
porsche gt2

Beitrag von martin »

hi piet,

am gt2 porsche soll dein start in koppl wirklich nicht scheitern. da läßt sich mit sicherheit einer auftreiben!

servus

martin
HANNS
ERSTE AUSFAHRT

Beitrag von HANNS »

mit dem GT2 Bison - und ich sage euch, es ist absolut unvergleichbar! Freut euch drauf, es wird ein slot-fest mit den hollenburger-SMQ-schnuckels und den porsches mit richtigem motor!
Antworten