BRM

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

HANNS
BRM

Beitrag von HANNS »

Richtig: es geht um die (nicht mehr ganz) neuen porsches aus bella italia.
einen haben wir aufgebaut:
alles original außer hinterreifen (felgenstege abgedreht für ortmann) und heckflügelbefestigung (jetzt flexibel). Naja, und ein bissl zurechtgesäbelt haben wir das chassis rundum, damit das seriemäßig! eingebaute karossewackeln noch besser zum tragen kommt.
Jetzt fährt er - und er ist eine richtige sau: fährt sich wie ein richtiger rennwagen, ist laut wie ein solcher, vollbeschäftigung am regler garantiert.

wer hat schon so einen, wer bekommt demnächst einen?

Wir möchten mit diesen dingern auch wirklich rennen fahren. Nicht kurze, sondern lange - zb 6 stunden in 2er oder maximal 3er-teams.
Und wenn's nur 2 rennen sind pro jahr, wärs eine bereicherung.

gibts da weitere interessenten? angeblich werden die dinger gut verkauft - und ehrlich: zum blöd rumstehen sind sie doch eindeutig zu wenig schön ...

Aber achtung! mehr als 8 teams werden nicht platz haben, also schnell überlegen und (an?)melden.

Strecken gibts genug, man kann auch auf dem nockring fahren mit dem ding oder auf der holzbahn in koppl oder auf insula oder in taching oder weißgottwo ...
HANNS
Beitrag von HANNS »

Um missverständnisse vorzubeugen: Das ist eine einladung, besser eine aufforderung an alle slotter zwischen palermo und stavanger, zwischen nebraska und wladiwostok! Keine unterabteilung des grenzlandslot.
Nico
BRM

Beitrag von Nico »

Hat die Fahrzeuge schon jemand mit Moosgummis ausgestattet?????

LG,
Nico
Mr. Nascar
Beitrag von Mr. Nascar »

Was sind denn das für Kisten, laßt doch mal ein Buidl sehn :idea: :!: :wink:

So long and ....
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Nico
Guckst Du.......

Beitrag von Nico »

Mr. Nascar
Beitrag von Mr. Nascar »

Servus Jungs,

@ Nico, vielen Dank für die Info :idea: :wink: Ich werd mir mal einen dieser Renner besorgen
und auch mal mit Moosgummireifen testen :idea: :wink:

@ Hans, welche Version(en) ist/sind denn schon im Einsatz? Damit nicht gleich zwei Doppelte auf der Piste stehen.

So long and ....
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
HANNS
mr.nascar, du flaggenösterreicher,

Beitrag von HANNS »

freut es mich, dass du so neugierig bist; du scheinst mir im höchsten grade slot-verseucht - so wie wir.
wir haben den weißen KENWOOD mit rotem dach, offiziell BRM001 - Kenwood White no. 10; es gibt meines wissens 6 verschiedene versionen zur zeit - wenn sie denn lieferbar sind ...
Noch eins zur bearbeitung: Der leitkiel braucht mehr raum, auch da muss also bissl rumgedremelt werden.
Lass hören, wie es bei dir weitergeht!
Mr. Nascar
Re: mr.nascar, du flaggenösterreicher,

Beitrag von Mr. Nascar »

Servus Hans,
slotterdijk hat geschrieben:du scheinst mir im höchsten grade slot-verseucht - so wie wir.
Da hast Du wohl Recht, wenn mich meine drei Kinder lassen, bin ich für jede Schandtat zu haben :wink:
Allerdings scheitert es momentan daran, dass die BRM-Porsches nirgends zu bekommen sind :evil: :evil:
Nachdem Ihr das selbe Modell zu Eurem Favoriten erkoren habt wie ich, musste ich mich nach einem
Anderen umsehen und habe mir den "Leyton House" 962er ausgesucht, mit dem Erfolg, dass er bei
allen bekannten Slothändlern westlich des Ural und südlich des Nordkaps als "derzeit nicht lieferbar"
gelistet ist :!: :evil: Aber versprochen, wenn ich einen in die Finger kriege, baue ich ihn auf :idea: :wink:

Wie sieht´s denn mit weiteren Interessenten für ein 962er-Rennen aus :?: :?:

Also bis bald auf dieser Wellenlänge,
Uwe

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
HANNS
oh uwe!

Beitrag von HANNS »

die ganz slot-welt hat sich verschworen und stürzt auf mich ein, alle wollen - bisher nicht dabeisein....
das echo ist flau, entspricht genau der aktivschriftlichen teilnahme hier im forum.
Ich habe bissl nachgelesen da und dort, dabei musste ich feststellen, dass überall anfänglich euphorie herrscht über die BRMs, sich aber alle stoßen an dem wirklich sehr lauten und mäßig ästhetischen arbeitsgeräusch der modelle. Sie scheinen, wie slotfachleute feststellten, getriebemäßig bissl aus dem maß zu sein, man kann gegen den lärm anscheinend nicht wirklich viel tun; hinterachse in öl ertränken bringt allerdings ein klein wenig linderung.
Mir ists wurscht, ich find den kübel lustig und stressig zu fahren. Ich stells mir lustig vor, wenn 4,6,8 dieser dinger gleichzeitig auf einer bahn sind - ein höllenlärm, alle werden hysterisch, die streckenposten hören keine befehle mehr, ein wunderschönes sozialchaos bahnt sich an. Wie im richtigen racer-leben, da macht ja auch der ständige lärm die agierenden etwas labil im gemüt.

Mich würds freuen, wenn du dabei bleibst; und wenn sonst keiner mehr dazu kommt, treffen wir uns mal auf stiller einsamer bahn, schimpfen über die unflexiblen slotkollegen, auf die fertigungsmängel unserer porsches, und freuen uns darüber, dass unsere so höllisch gut gehen.

bis auf weiteres - und leyton house ist sehr gute wahl! Einen rot-schwarzen kenwood haben wir auch noch hier. Simma also schon drei!
Mr. Nascar
Beitrag von Mr. Nascar »

Servus Hans,

alles klar, so machen wir´s :idea: :wink: :wink:

Bis bald,
Uwe

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
walterh
Beitrag von walterh »

äähh mal ganz schüchtern und leise aus dem fernen Süden den Finger heb ... ich würde auch gerne mitspielen .. hab den rotweissen ... aber nur ganz schüchtern, weil wollen tät ich bei allen gerne mitspielen, aber siehe Uwe ... zumindest müsste ich nicht lackieren, hochzeiten, Übersetzungssuchorgien feiern etc .. also relativ familienkompatibel das Zeuchs ..

Schöne Grüsse,

Walter
HANNS
walter!!!!!

Beitrag von HANNS »

wollensollen wir sooo einen dazu nehmen? soo einen, der eigentlich nur die kleinen (1.32) und ganzkleinen (H0) liebt? DER will plötzlich bei den großen und (viel zu) lauten mitspielen? Ja wie findichn das?
Dafür gibts nur ein wort: Super! find ich das!
Und weil ich weiß, dass du dir so schwer tust beim zubereiten von großen autos, frag uns ruhig, wir helfen dir gerne weiter ...
(übrigens: die dpm steht bevor, das sind auch große ...)
Herzlich WILLKOMMEN IM KLUB der unverstandenen BRM-slotter!
martin
tät schon mitspielen

Beitrag von martin »

mitspielen tät ich schon gern. kaufen und aufbauen mag ich so einen brm allerdings nicht. komme ja jetzt schon mit der wartung meines fuhrparks und dem aufbau der "neuen" kaum nach.

also wenn wer einen copiloten braucht, ich bin dabei!

servus

martin
Pepe

Beitrag von Pepe »

Hallo,

da ich zwei linke Vorderfüße (Hände) habe wirds bei mir nix mit dem Aufbau eines solchen Boliden.
Wenn die Termine passen und mich irgendwer mitspielen
lässt würde ich mich auch als Copilot zur Verfügung stellen.

Bis die Tage,

Pepe
Mr. Nascar
Re: walter!!!!!

Beitrag von Mr. Nascar »

slotterdijk hat geschrieben:wollensollen wir sooo einen dazu nehmen? soo einen, der eigentlich nur die kleinen (1.32) und ganzkleinen (H0) liebt? DER will plötzlich bei den großen und (viel zu) lauten mitspielen?
Naja, da muss ich unseren Waltowitsch schon ein wenig in Schutz nehmen, ab und zu, in letzter Zeit
zwar eher selten :roll: , spielt er bei uns schon auch mit den großen mit (BSCC Gruppe C, CTS Trucks) :wink:
Meißtens ist er dann auch ganz gut bei der Musik :idea: :!: :wink: Würd mich auf jeden Fall freuen, wenn er
auch dabei wäre :idea: :wink:

So long and ....

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Antworten