BRM
Moderator: Nico
meister nascar,
ich sehe mit genugtuung, dass du mit einem pedal on the metal bleibst und nur zwischendurch mal kurz die bremse antippst.
Familie geht uns klarerweise über alles, wir brauchen ja alle ein korrektiv, damit wir uns nicht endgültig im slot verkeilen.
Die BRMMMer-loge erwartet beizeiten die ergebnisse deiner BRM-interpretation.
ich sehe mit genugtuung, dass du mit einem pedal on the metal bleibst und nur zwischendurch mal kurz die bremse antippst.
Familie geht uns klarerweise über alles, wir brauchen ja alle ein korrektiv, damit wir uns nicht endgültig im slot verkeilen.
Die BRMMMer-loge erwartet beizeiten die ergebnisse deiner BRM-interpretation.
team sauber.rc nimmt fahrt auf
das team sauber.rc nimmt fahrt auf
dreifacherfolg beim baysic lauf in neufahrn!
nähres in kürze hier:http://www.baysic.de
dreifacherfolg beim baysic lauf in neufahrn!

nähres in kürze hier:http://www.baysic.de
team sauber.rc nimmt fahrt auf
Tja, Martin, hast schon bemerkt, wer die letzten drei Rennen gewonnen hat
Brüderlich geteilt 

Merke: Alter schützt vor Vollgas nicht!
- Peter Vornehm
Statt Dioden ......
Wenn gewisse
Herren, deren Namen ich aus Vorsichtsgründen mal nicht nicht erwähne ( Siehe oben
) zu schnell werden, könnte man ja Abhilfe schaffen, in dem man ins Reglement einfügt, daß jeder BRM eine Anhängekupplung anbauen muß
um dann wie beim Traktor Pulling ..............
LIEBE Grüße
Peter
P:S. bis heute Abend

um dann wie beim Traktor Pulling ..............
LIEBE Grüße
Peter
P:S. bis heute Abend

ein Sloti kaufen ist nicht schwör, es schnell zu machen dagegen söhr !!!!!!!
Ersatzteile!
Damenherrn, ich schlage vor, dass wir reifen, felgen, achsen en gros für alle einkaufen. Fragt sich: Bei wem? Und wie wirds verteilt?
Eine Frage an menschen mit organisationstalent (Martin?)
Zum Reglement: Grundsätzlich hätt ichs gern, dass wir die Original-Getriebekomponenten von BRM verwenden. Es hat sich aber herausgestellt, dass manche Kronzahnräder einen Seitenschlag haben.
Daher müssen wir wohl die Getrieberadln freigeben. Kommen dann eben auch auf die Einkaufsliste.
Damenherrn, ich schlage vor, dass wir reifen, felgen, achsen en gros für alle einkaufen. Fragt sich: Bei wem? Und wie wirds verteilt?
Eine Frage an menschen mit organisationstalent (Martin?)
Zum Reglement: Grundsätzlich hätt ichs gern, dass wir die Original-Getriebekomponenten von BRM verwenden. Es hat sich aber herausgestellt, dass manche Kronzahnräder einen Seitenschlag haben.
Daher müssen wir wohl die Getrieberadln freigeben. Kommen dann eben auch auf die Einkaufsliste.
Hallo Hans,
ich werde in Kürze mit dem Aufbau eines sauber.rc-brm Boliden beginnen. Dabei gehe ich derzeit von folgenden Rahmenbedingungen aus:
- Reifen h: Ortmann für brm (neues Mat.)
- Reifen v: original, können aber geschiffen (nicht konisch) und glatt gemacht werden (Sekundenkleber)
- Felgen + Einsätze: original
- Motorritzel: original 8 oder 9 Zähne (bei mir lagen beide bei)
- Achsen: frei, 3mm Vollstahl
- Kronräder: frei (z.B. Sigma)
Passt das ungefähr zum späteren Reglement?
Bezüglich der mehrfach vorgeschlagenen Anhängerkupplung für das sauber.rc Einsatzfahrzeug würde ich eine abnehmbare Anhängerkupplung vorsehen, die wir für die Renneinsätze dann abnehmen würden.
Grüße
Piet
ich werde in Kürze mit dem Aufbau eines sauber.rc-brm Boliden beginnen. Dabei gehe ich derzeit von folgenden Rahmenbedingungen aus:
- Reifen h: Ortmann für brm (neues Mat.)
- Reifen v: original, können aber geschiffen (nicht konisch) und glatt gemacht werden (Sekundenkleber)
- Felgen + Einsätze: original
- Motorritzel: original 8 oder 9 Zähne (bei mir lagen beide bei)
- Achsen: frei, 3mm Vollstahl
- Kronräder: frei (z.B. Sigma)
Passt das ungefähr zum späteren Reglement?
Bezüglich der mehrfach vorgeschlagenen Anhängerkupplung für das sauber.rc Einsatzfahrzeug würde ich eine abnehmbare Anhängerkupplung vorsehen, die wir für die Renneinsätze dann abnehmen würden.
Grüße
Piet
geschätzter piet,
es ist geradezu vorbildlich, wie du den derzeitigen stand der reglement-entwicklung interpretierst; bis auf einen punkt - konische vorderräder - kann ich nur bestätigen, was du schreibst.
Da ich bei unserem erstauto (und wir haben nur dieses) die vorderräder zwar nicht konisch, aber doch auflagetechnisch bearbeitet habe, möchte ich das konisieren o.ä. maßnahmen erlauben; ich will das nicht nochmal machen müssen. Schön wärs, wenn man das nicht übertreiben wollte, so dass ein richtig schöner reifen übrig bleibt.
Mein geballter tadel und meine grenzenlose verärgerung treffen dich hinsichtlich der anhängerkupplung: Diese wurde von kompetenter stelle extra für dich/dein auto vorgeschlagen und von allen BRMMMern gutgeheißen. ABNEHMBAR kommt also nicht in Frage und wird auch nicht mehr diskutiert werden wollen.
Von einer Bestrafung, die ein Handicap in Form eines mitgeführten Wohnwägelchens vorsieht, will ich wegen deiner Unbescholtenheit absehen.
es ist geradezu vorbildlich, wie du den derzeitigen stand der reglement-entwicklung interpretierst; bis auf einen punkt - konische vorderräder - kann ich nur bestätigen, was du schreibst.
Da ich bei unserem erstauto (und wir haben nur dieses) die vorderräder zwar nicht konisch, aber doch auflagetechnisch bearbeitet habe, möchte ich das konisieren o.ä. maßnahmen erlauben; ich will das nicht nochmal machen müssen. Schön wärs, wenn man das nicht übertreiben wollte, so dass ein richtig schöner reifen übrig bleibt.
Mein geballter tadel und meine grenzenlose verärgerung treffen dich hinsichtlich der anhängerkupplung: Diese wurde von kompetenter stelle extra für dich/dein auto vorgeschlagen und von allen BRMMMern gutgeheißen. ABNEHMBAR kommt also nicht in Frage und wird auch nicht mehr diskutiert werden wollen.
Von einer Bestrafung, die ein Handicap in Form eines mitgeführten Wohnwägelchens vorsieht, will ich wegen deiner Unbescholtenheit absehen.
APROPOS VORDERRÄDER
ich habe gestern FR 9.10. den tachinger BRM gesehen. Abgesehen davon, dass er verdammt schnell aussieht, stammt er offenbar noch aus der Vor-Reglement-Ära.
Das heißt, sie haben die vorderräderbreite halbiert, mit leichtem konus. Wir werden das zulassen müssen; wer also will, kann das auch so machen...
ich habe gestern FR 9.10. den tachinger BRM gesehen. Abgesehen davon, dass er verdammt schnell aussieht, stammt er offenbar noch aus der Vor-Reglement-Ära.
Das heißt, sie haben die vorderräderbreite halbiert, mit leichtem konus. Wir werden das zulassen müssen; wer also will, kann das auch so machen...
Das Reglement, diskussionsbereinigend.
Prinzip:
So wenig wie möglich wird geändert!
1. Vorderräder bleiben original!
Nur (Original-)Reifen schleifen ohne Konus und mit Superkleber o.ä. bearbeiten.
2. Felgenstege belassen!
3. Vollstahl-Achsen dürfen Originalachsen ersetzen.
3. Hinterachse: Nur Original-Felgen – die dürfen NICHT ABGEDREHT werden!
4. Nur Original ORTMANN BRM Reifen!
5. Getriebe: Ritzel aus dem Original-Bausatz. Kronräder frei.
5. Flexible Befestigung für Heckflügel.
6. Chassis darf leicht rundum bearbeitet werden zur Wackel-Optimierung).
7. Schwenkbereich des Leitkiels darf (muss) erweitert werden
8. Die Windabweiser vorne müssen nicht montiert werden
9. Eigene Lackierungen sind erlaubt
10. Leitkiel original, Schleifer frei
Das wird jetzt nicht alle erfreuen; auch mich selber triffts, weil ich Vorder- und Hinterräder neu kaufen und machen muss.
Aber Einfachheit und Klarheit gehen über alles!
Ich bitte um diskussionsarme Akzeptanz!
Prinzip:
So wenig wie möglich wird geändert!
1. Vorderräder bleiben original!
Nur (Original-)Reifen schleifen ohne Konus und mit Superkleber o.ä. bearbeiten.
2. Felgenstege belassen!
3. Vollstahl-Achsen dürfen Originalachsen ersetzen.
3. Hinterachse: Nur Original-Felgen – die dürfen NICHT ABGEDREHT werden!
4. Nur Original ORTMANN BRM Reifen!
5. Getriebe: Ritzel aus dem Original-Bausatz. Kronräder frei.
5. Flexible Befestigung für Heckflügel.
6. Chassis darf leicht rundum bearbeitet werden zur Wackel-Optimierung).
7. Schwenkbereich des Leitkiels darf (muss) erweitert werden
8. Die Windabweiser vorne müssen nicht montiert werden
9. Eigene Lackierungen sind erlaubt
10. Leitkiel original, Schleifer frei
Das wird jetzt nicht alle erfreuen; auch mich selber triffts, weil ich Vorder- und Hinterräder neu kaufen und machen muss.
Aber Einfachheit und Klarheit gehen über alles!
Ich bitte um diskussionsarme Akzeptanz!
Hallo zusammen,
klasse! Das schaut nach wenig Arbeit aus. Es sei denn, man wünscht sich eine individuelle Lackierung - dann greift der Spruch "Schönheit hat halt seinen Preis".
Noch zwei Detailfragen:
- sind Unterlegscheiben an der VA erlaubt, wobei die Reifen nicht nach aussen über die Korosserie überstehen dürfen?
- Montage der Rückspiegel freigestellt?
Schöne Grüße
Piet
klasse! Das schaut nach wenig Arbeit aus. Es sei denn, man wünscht sich eine individuelle Lackierung - dann greift der Spruch "Schönheit hat halt seinen Preis".
Noch zwei Detailfragen:
- sind Unterlegscheiben an der VA erlaubt, wobei die Reifen nicht nach aussen über die Korosserie überstehen dürfen?
Schöne Grüße
Piet
BEIDES genau so!
Übrigens Piet: Es schwebt die frage nach LEXAN-Anhängerkupplung im raum. Schlag es dir aus dem kopf. Vollstahl bzw. Guss, klar?
BEIDES genau so!
Übrigens Piet: Es schwebt die frage nach LEXAN-Anhängerkupplung im raum. Schlag es dir aus dem kopf. Vollstahl bzw. Guss, klar?