Noch ist es nicht notariell beglaubigt, aber es kann schon als sehr verbindlich für die nächste Saison gelten:
Das GLC-Reglement für die Saison 08/09!
Karosserie: Rennsportwagen der Jahre 1962 – 1978, Maßstab 1:24 und 1:25, Plastik oder Resine.
Damit ergibt sich eine geradezu unendliche Auswahl an (höchst interessanten) Modellen. Um diese auf einigermaßen gleiches Performance-Niveau zu bringen, gibt's Gewichtslimits:
Fahrzeug-GesamtMAXIMALgewicht: 195 g
Referenz-Maße Karosserie: 35 g bei 78 mm Breite
Für jeden Millimeter über 78 mm ein Gramm mehr Karosseriegewicht
Für jeden Millimeter unter 78 mm ein Gramm weniger Karosseriegewicht
Bodenfreiheit Karosserie: 2 mm, gemessen zwischen Vorder- und Hinterachse.
Fahrwerke: Schöler, Schmidbauer, Grenzland-Alu, MH-Racing (das Huber), Siegis Fahrwerk - und - GANZ NEU - ALLES was der Markt hergibt, bzw. das Geschick des Konstrukteurs hervorbringt.
Die Maximalbreite richtet sich nach dem bisher breitesten Fahrwerk, dem HUBER mit 50 mm. Das Material ist freigestellt, von Sperrholz bis Kevlar ist alles erlaubt.
Der Motor muss AUF dem Chassis aufliegen; es ist NICHT erlaubt, das Chassis auszuschneiden und den Motor versenkt einzubauen.
Wie bisher darf nix gefedert sein, alles fixiert und festgeschraubt, es bewegen sich nur Achsen, Motorwelle und Leitkiel.
Befestigung mit bewährter Grenzland-Technik – nämlich mit 2 Stehern hinten.
Befestigung vorne ist grundsätzlich frei, aber alle Befestigungsteile auf Chassis und Karosserie müssen innerhalb der Chassis-Breite von 50 mm angebracht sein.
REIFEN:
Zugelassen sind alle Ortmann/Wiesel/Dickel, alt und neu.
Die Reifenmaße bleiben wie bisher.
STROM
Der Bahnstrom fürs Rennen wird beim offiziellen Training von mindestens 3 Mitgliedern des H.P. festgelegt.
Ein Fehlstart wird einheitlich auf allen Bahnen mit 5 sec geahndet.
Vorschläge und Wünsche können in geeigneter bescheidener und zurückhaltender Form beim Pentagon eingebracht werden - gleich hier im Anschluss.
GLC-REGLEMENT 08/09 zum Eingewöhnen
Moderator: Nico