Ole fragte:
Nun aber mal ernst, wie die meisten wissen habe ich zu jedem Reglement immer noch Fragen:
a) sind auch fotogeätzte Felgeneinsätze zulässig?
b) sind die verwendeten Schrauben frei oder müssen die von Schöler sein, es geht speziell um die H-Halterlagerung
c) im nichtsichtbaren Bereich der Frontschürze (weisses Modell) habe für den Leitkielfreigang die Aussparung durch ausdremeln vergrößert. Hoffentlich zulässig?
Antwort:
a) nein - ist im Reglement eindeutig geregelt -Hartplastik oder Resine
b) Wer will kann die speziellen H-Träger-Schrauben verwenden. Sie bringen technisch keinen Vorteil, vereinfachen aber die Handhabung, deshalb lassen wir das zu. Gleiches gilt für Torx-Schrauben weil die einfach nicht so leicht "abnudeln".
c) Hatten wir ja schon beantwortet, zur Sicherheit nochmal: ja, man darf den Ausschnitt vergrößern, aber von außen muss alles noch dran sein will heißen der eigentliche Frontspoiler den man von außen sieht sollte vollständig sein, die Bodenplatte kann ansonsten weggeschnitten werden (bis auf die Seitenschweller aber das hatten wir ja auch schon). Ich empfehle aber aus Stabilitätsgründen zumindest seitlich vom Leitkiel noch etwas stehen zu lassen damit beim ersten Einschlag nicht gleich alles zu Bruch geht.
Generell noch ein paar Worte zu Reglementsfragen: Unser Leitgedanke ist es, möglichst wenige Änderungen vom Originalchassis und auch von der Karosserie zuzulassen. Das Ganze soll überschaubar und kostenmäßig im Rahmen bleiben. Wir möchten, daß alle gleiche Voraussetzungen haben und deshalb begrüßen wir auch die Diskussion zum Reglement im für alle zugänglichen Forum damit jeder weis was geht und was nicht. Ich glaube wir sind da alle miteinander auf einem guten Weg!
In vier Wochen geht's los, also haltet euch ran, wir freuen uns auf schöne Rennen!
Rainer & Karl
PS: Die neue HotSlot-Bahn wird zwar etwas kürzer, wahrscheinlich aber nicht schneller werden was die Rundenzeiten angeht