Gib Gummi am Nockring
Moderator: Nico
Gib Gummi am Nockring
Wer 32er mag, wer den nockring mag, wer smq und salzsic mag, der sagt
hier im forum, ob er an einer noch genau zu planenden "nacht der gummis"
teilnehmen möchte.
Erster teil des abends: SMQ auf gummi
Zweiter teil des abends: slotit salzsic auf gummi.
Apropos SalzSiC: Die Insulaner testen im rahmen ihrer ICR-clubmeisterschaft
slotit auf moos. Nach zwei rennen muss/kann man behaupten, dass der
jaguar eindeutig überlegen ist: denn auch großartige autobauer wie Gerhard M.
haben den porsche zwar optimiert, seine prinzipiellen nachteile (auf
moos) aber nicht eliminieren können. Und von mercedes und lancia hört
man sowieso schon lang nix.
Ich glaube, mit gummi ließe sich am ehesten eine angleichung der autos
herbeiführen. Es lebe die vielfalt.
Wer mitdenkt, kann auch mitreden.
hier im forum, ob er an einer noch genau zu planenden "nacht der gummis"
teilnehmen möchte.
Erster teil des abends: SMQ auf gummi
Zweiter teil des abends: slotit salzsic auf gummi.
Apropos SalzSiC: Die Insulaner testen im rahmen ihrer ICR-clubmeisterschaft
slotit auf moos. Nach zwei rennen muss/kann man behaupten, dass der
jaguar eindeutig überlegen ist: denn auch großartige autobauer wie Gerhard M.
haben den porsche zwar optimiert, seine prinzipiellen nachteile (auf
moos) aber nicht eliminieren können. Und von mercedes und lancia hört
man sowieso schon lang nix.
Ich glaube, mit gummi ließe sich am ehesten eine angleichung der autos
herbeiführen. Es lebe die vielfalt.
Wer mitdenkt, kann auch mitreden.
Guten Morgen Leute,
ich muss das natürlich ein bisschen ergänzen:
stimmt, der Jaguar von Slot-it scheint bei den Slot-it-Gruppe-C-Autos das überlegene Modell zu sein. Allerdings fahren wir den ohne die Abdeckungen der hinteren Räder, was zur Folge hat, dass die Spur deutlich größer eingestellt werden kann als bei Porsche und Sauber-Mercedes. Der Lancia ist gleich breit, hat aber ein schwieriges Chassis (mit seitlichen Wannen, die es de Facto schmäler machen). Möglicherweise wird die Überlegenheit des "Jogls" schon durch die Auflage, mit den Seitenabdeckungen zu fahren, eingedämmt werden.
Bei meinen Tests (mit Moosgummi) ergab sich folgende Reihung:
1. Jaguar
2. Lancia
3. Porsche und Sauber-Mercedes.
Allerdings habe ich bis jetzt auch nur beim Jaguar versucht, ein wirklich schnelles Auto zu bauen.
Ansonsten: mein Terminkalender ist immer noch übervoll, ich bin schon gespannt, ob das wie von mir geplant im Jahr 2009 wirklich besser wird. Sonst könnt´s mich in die Rubrik "dem Zeitmanagemant zum Opfer gefallen" einreihen. Aber da hab´ ich was dagegen!
Herzliche Grüße,
Erik
NS:
ob ich da jetzt dabei bin, hab´ ich bewusst ausgelassen. Siehe letzten Absatz!
ich muss das natürlich ein bisschen ergänzen:
stimmt, der Jaguar von Slot-it scheint bei den Slot-it-Gruppe-C-Autos das überlegene Modell zu sein. Allerdings fahren wir den ohne die Abdeckungen der hinteren Räder, was zur Folge hat, dass die Spur deutlich größer eingestellt werden kann als bei Porsche und Sauber-Mercedes. Der Lancia ist gleich breit, hat aber ein schwieriges Chassis (mit seitlichen Wannen, die es de Facto schmäler machen). Möglicherweise wird die Überlegenheit des "Jogls" schon durch die Auflage, mit den Seitenabdeckungen zu fahren, eingedämmt werden.
Bei meinen Tests (mit Moosgummi) ergab sich folgende Reihung:
1. Jaguar
2. Lancia

3. Porsche und Sauber-Mercedes.
Allerdings habe ich bis jetzt auch nur beim Jaguar versucht, ein wirklich schnelles Auto zu bauen.

Ansonsten: mein Terminkalender ist immer noch übervoll, ich bin schon gespannt, ob das wie von mir geplant im Jahr 2009 wirklich besser wird. Sonst könnt´s mich in die Rubrik "dem Zeitmanagemant zum Opfer gefallen" einreihen. Aber da hab´ ich was dagegen!

Herzliche Grüße,
Erik
NS:
ob ich da jetzt dabei bin, hab´ ich bewusst ausgelassen. Siehe letzten Absatz!

- Peter Vornehm
- Beiträge: 263
- Registriert: Do Feb 09, 2006 6:42 pm
- Wohnort: München
Erik
Hallo Erik
Da hast du doch glatt das UNWORT
aller Slotter im Forum gepostet
Zeitmanagement
Das war das erste böse Wort, das mein Chef
zu mir gesagt hat
, als ich ihm erklärt habe, daß es auch noch was anderes als Arbeit gibt.
Ich hoffe wir können am Freitag mit dir rechnen, wenn bei HOTSLOT wieder die Porsche GT2 aus den Kurven fliegen
.
Was ist denn eigentlich mit den anderen Insulanern, Salzburgern usw.
Habt ihr eure Porsche vergraben
Grüße aus München
Peter V.
Da hast du doch glatt das UNWORT



Zeitmanagement
Das war das erste böse Wort, das mein Chef


Ich hoffe wir können am Freitag mit dir rechnen, wenn bei HOTSLOT wieder die Porsche GT2 aus den Kurven fliegen


Was ist denn eigentlich mit den anderen Insulanern, Salzburgern usw.

Habt ihr eure Porsche vergraben


Grüße aus München
Peter V.
ein Sloti kaufen ist nicht schwör, es schnell zu machen dagegen söhr !!!!!!!
Servus Peter,
da bin ich aber hocherfreut, endlich einmal einen Treffer gelandet zu haben!
Leider bin ich mit dem Thema GT2 weder bei den Insulanern noch bei den Salzburgern und schon gar nicht bei den Grenzländern auf offene Ohren gestoßen.
Wobei man natürlich dazusagen muss, dass ihr da mit so Teufelswerk wie externen Kästchen an den Reglern (pfui pfui pfui!) fahrt,
, und auch keine Zeit zum Reifenpolieren verwendet!
Vielleicht würde es mir in meiner Argumentation ja helfen, wenn ihr mich endlich mal vorne weg rasen statt dauernd hinterher hecheln lassen würdet.
Aber natürlich möchte ich meinem Ruf als Schrecken der Streckenposten auch weiterhin gerecht werden.
In diesem Sinne: ich übe mich in sportlicher Bescheidenheit und warte geduldig auf meinen ersten Stockerlplatz!
Erik
da bin ich aber hocherfreut, endlich einmal einen Treffer gelandet zu haben!

Leider bin ich mit dem Thema GT2 weder bei den Insulanern noch bei den Salzburgern und schon gar nicht bei den Grenzländern auf offene Ohren gestoßen.


Wobei man natürlich dazusagen muss, dass ihr da mit so Teufelswerk wie externen Kästchen an den Reglern (pfui pfui pfui!) fahrt,




Vielleicht würde es mir in meiner Argumentation ja helfen, wenn ihr mich endlich mal vorne weg rasen statt dauernd hinterher hecheln lassen würdet.

Aber natürlich möchte ich meinem Ruf als Schrecken der Streckenposten auch weiterhin gerecht werden.

In diesem Sinne: ich übe mich in sportlicher Bescheidenheit und warte geduldig auf meinen ersten Stockerlplatz!
Erik

GT 2
Hallo Peter,
GT 2 würde ich gerne fahren! Aber: Zeitmanagement
Bisher hatte ich bei jedem Lauf eine satte Terminüberschneidung!
Servus
Martin
GT 2 würde ich gerne fahren! Aber: Zeitmanagement

Bisher hatte ich bei jedem Lauf eine satte Terminüberschneidung!
Servus
Martin
Gib jedem Tag die Chance zum Besten deines Lebens zu werden
Gib Gummi
Hallo Hans,
wenn es mein Zeitmanagment zulässt, bin ich bei einer Gumminacht am Nockring natürlich gerne dabei!
Vergangenen Freitag haben wir auf meine Anregung hin(dank an Gerhard M für die Vorbereitung der Fahrzeuge) in der Insula SMQ auf Gummi ohne diese unsäglich Öleinschmiererei getestet!
Fazit: Geht auch ohne dieses dämliche Öl gepatze
so könnte ich meine Gummialergie überwinden.
Servus
Martin
wenn es mein Zeitmanagment zulässt, bin ich bei einer Gumminacht am Nockring natürlich gerne dabei!
Vergangenen Freitag haben wir auf meine Anregung hin(dank an Gerhard M für die Vorbereitung der Fahrzeuge) in der Insula SMQ auf Gummi ohne diese unsäglich Öleinschmiererei getestet!
Fazit: Geht auch ohne dieses dämliche Öl gepatze

Servus
Martin
Gib jedem Tag die Chance zum Besten deines Lebens zu werden
Hallo Hans,
bei Gummi bin ich gern dabei, sofern der Termin passt.
Soweit zum ersten Abendteil - Teil 2: SlotIt mit Moosis kann ich nur befürworten - super schnelle saubere laufruhige Geschichte die mir wieder Spaß macht - sollten aber alle Moosis gültig sein. Selber fahre ich zur Zeit auf Porsche mit Scaleauto SC2007 20,5/11 (vom Kober Heli um 8,50 Eur incl. Felgenpaar) - doch auch mit Cartrixgummi interessant.
ciao Robert
p.s.
Vergesst nicht auf unsere Weihnachtsfeier am 13.12.08 im Al Dente, näheres unter www.lwr.at - es ist ein Treffen aller Slotcarbegeisterten im Großraum Salzburg
bei Gummi bin ich gern dabei, sofern der Termin passt.
Soweit zum ersten Abendteil - Teil 2: SlotIt mit Moosis kann ich nur befürworten - super schnelle saubere laufruhige Geschichte die mir wieder Spaß macht - sollten aber alle Moosis gültig sein. Selber fahre ich zur Zeit auf Porsche mit Scaleauto SC2007 20,5/11 (vom Kober Heli um 8,50 Eur incl. Felgenpaar) - doch auch mit Cartrixgummi interessant.
ciao Robert
p.s.
Vergesst nicht auf unsere Weihnachtsfeier am 13.12.08 im Al Dente, näheres unter www.lwr.at - es ist ein Treffen aller Slotcarbegeisterten im Großraum Salzburg
gumminacht
Hallo Hans,
Smq ist überwiegend Langstrecke, Haftmittel sind nicht ganz so relevant, aber
Salzic ist überwiegend Kurzstrecke, d.h. Haftmittelchen spielen eine große Rolle. Wie währs bei der Gumminacht Salzic mit Moos, nach Reglement Insula, und mit Moos, nach Reglement Ebersberg, im direkten Vergleich mit einer noch festzulegenden Spurweitenbeschränkung für die Jaguar zu testen?
Martin
Smq ist überwiegend Langstrecke, Haftmittel sind nicht ganz so relevant, aber
Mir stell sich die Frage, gibt die den aus?"Zu rennbeginn werden einheitliche reifen, zb cartrix, ausgegeben."

Salzic ist überwiegend Kurzstrecke, d.h. Haftmittelchen spielen eine große Rolle. Wie währs bei der Gumminacht Salzic mit Moos, nach Reglement Insula, und mit Moos, nach Reglement Ebersberg, im direkten Vergleich mit einer noch festzulegenden Spurweitenbeschränkung für die Jaguar zu testen?
Martin
Gib jedem Tag die Chance zum Besten deines Lebens zu werden
Scaleauto SC2007
Roberts Porsche mit den Scaleauto SC2007 entsprechen z.B. vom Reifen her dem Ebersberger Reglement.
Servus
Martin
P.s. Es soll natürlich heißen: Wer gibt die den aus?
Servus
Martin
P.s. Es soll natürlich heißen: Wer gibt die den aus?
Zu rennbeginn werden einheitliche reifen, zb cartrix, ausgegeben
Gib jedem Tag die Chance zum Besten deines Lebens zu werden
Ich plädiere immer noch für gummi auch bei salzsic; jedenfalls möchte ich
unbedingt gleiches reglement haben wie baysic. Und je eher die
entscheiden, wie sie weitermachen, desto besser.
Eine moosgummi-show lass ich mir gerne bieten. Ich muss natürlich erst
selbst mal probiert haben, ehe ich wirklich was fundiertes sagen kann.
Wär natürlich gut, wenn die beiden bisherigen icr-sieger ihre super-jags mit
seitendeckel auf die strecke bringen könnten, das hätte dann schon
aussagekraft.
unbedingt gleiches reglement haben wie baysic. Und je eher die
entscheiden, wie sie weitermachen, desto besser.
Eine moosgummi-show lass ich mir gerne bieten. Ich muss natürlich erst
selbst mal probiert haben, ehe ich wirklich was fundiertes sagen kann.
Wär natürlich gut, wenn die beiden bisherigen icr-sieger ihre super-jags mit
seitendeckel auf die strecke bringen könnten, das hätte dann schon
aussagekraft.
-
- Beiträge: 87
- Registriert: So Jan 15, 2006 7:51 pm
- Wohnort: München - Denning
Hallo Jungs ,
wir , d.h. Tobias und ich ,hätten auch großes Interesse unsere geringe bzw. gar nicht vorhandene Gummierfahrung etwas zu erweitern.
Der Nockring wäre die Reise auf alle Fälle wert.
Allerdings sind mir die Rahmenbedingungen noch etwas unklar.
Termin noch in diesem Jahr ? Wäre möglich.
Eine ganze Nacht durchspielen ? Das bitte nicht.
Schmierereien wollten wir eigentlich vermeiden , es wäre gut wenn wir die Autos ohne so Zeugs in einen fahrbaren Zustand versetzen könnten.
Wenn schon ohne Moos nichts geht , dann wenigstens auch einen
kurzen Salzsic - Test mit Gummi.
Also bis bald
Gerd
wir , d.h. Tobias und ich ,hätten auch großes Interesse unsere geringe bzw. gar nicht vorhandene Gummierfahrung etwas zu erweitern.
Der Nockring wäre die Reise auf alle Fälle wert.
Allerdings sind mir die Rahmenbedingungen noch etwas unklar.
Termin noch in diesem Jahr ? Wäre möglich.
Eine ganze Nacht durchspielen ? Das bitte nicht.
Schmierereien wollten wir eigentlich vermeiden , es wäre gut wenn wir die Autos ohne so Zeugs in einen fahrbaren Zustand versetzen könnten.
Wenn schon ohne Moos nichts geht , dann wenigstens auch einen
kurzen Salzsic - Test mit Gummi.
Also bis bald
Gerd
hallo gerd, je später der abend ...
herzlich wiillkommen jedenfalls! Wann der termin sein kann, weiß ich
noch nicht; ich denke allerdings an die weihnachts- und neujahrszeit.
Vorher wird's eher nicht möglich sein. Spontan fallen mir Sa der 3. oder
Mo der 5.1. ein. Mal sehen.
Meine bestrebungen gehen richtung gummi, auch bei salzsic.
Es wäre recht hilfreich, wenn wir möglichst viele unterschiedliche
gummis - natürlich unbehandelt - an der bahn hätten. Vielleicht können
uns die kerle vom LWR (robert otto, gerhard und günther mayr) mit ihrer
wirklich großen gummi-erfahrung ein szenario vorschlagen. Es soll nicht
in erster linie ums gewinnen gehen, sondern darum, eine konsensuale
grundlage fürs weitere slotten zu schaffen.
Aber auch die moosi-brüder sollen zu wort und fahrt kommen.
Eine ganze nacht wird's nicht werden, keine sorge; aber eine lange vielleicht
schon. Vielleicht gelingt uns ja ein früher beginn.
herzlich wiillkommen jedenfalls! Wann der termin sein kann, weiß ich
noch nicht; ich denke allerdings an die weihnachts- und neujahrszeit.
Vorher wird's eher nicht möglich sein. Spontan fallen mir Sa der 3. oder
Mo der 5.1. ein. Mal sehen.
Meine bestrebungen gehen richtung gummi, auch bei salzsic.
Es wäre recht hilfreich, wenn wir möglichst viele unterschiedliche
gummis - natürlich unbehandelt - an der bahn hätten. Vielleicht können
uns die kerle vom LWR (robert otto, gerhard und günther mayr) mit ihrer
wirklich großen gummi-erfahrung ein szenario vorschlagen. Es soll nicht
in erster linie ums gewinnen gehen, sondern darum, eine konsensuale
grundlage fürs weitere slotten zu schaffen.
Aber auch die moosi-brüder sollen zu wort und fahrt kommen.
Eine ganze nacht wird's nicht werden, keine sorge; aber eine lange vielleicht
schon. Vielleicht gelingt uns ja ein früher beginn.
Gummitipps
Hallo Hans,
natürlich helfen wir gerne. Wie unter http://www.lwr.at/Events/GUMMItest/Gummitest.htm schon beschrieben und beim 24h-Rennen erfolgreich gefahren, sind die Cartrix #1124 für Langstrtecken absolut empfehlenswert. Für Sprintrennen sind die FLY-Classic spitze. Auch der Gummi von NSR überraschte positiv.
Bei unserer FIA-GT 2007er Serie http://www.lwr.at/Events/CARRERA_FIA_GT ... A%20GT.htm waren die schnellsten auf FLY-Classic unterwegs, die beständigsten auf Cartrix-Patscherl.
Bei der Carrera-Meisterschaft im Herbst 2004 brachten wir selbst die Otiginal-Carrera-Reifen zum Laufen. Etwas MoS2 beschleunigten den Tunningeffekt, doch richtig gut wurden sie bei erreichen der Betreibstemperatur.
Meist sehr subjektiv - es geht immer um persönliche Vorlieben . . .
Also, vorschlagen kann ich mit gutem Gewissen Cartrix#1124 auf Slotit-Felge für deine Gumminacht, wenn's ums Austeilen geht. Sonst bei eigenen Reifenvorlieben, würde ich sagen: ohne Pflegemittel! - nur mit Klebeband: Cartrix / FlyClassic / NSR / ProSlot können nebeneinander konkurieren.
ciao Robert
natürlich helfen wir gerne. Wie unter http://www.lwr.at/Events/GUMMItest/Gummitest.htm schon beschrieben und beim 24h-Rennen erfolgreich gefahren, sind die Cartrix #1124 für Langstrtecken absolut empfehlenswert. Für Sprintrennen sind die FLY-Classic spitze. Auch der Gummi von NSR überraschte positiv.
Bei unserer FIA-GT 2007er Serie http://www.lwr.at/Events/CARRERA_FIA_GT ... A%20GT.htm waren die schnellsten auf FLY-Classic unterwegs, die beständigsten auf Cartrix-Patscherl.
Bei der Carrera-Meisterschaft im Herbst 2004 brachten wir selbst die Otiginal-Carrera-Reifen zum Laufen. Etwas MoS2 beschleunigten den Tunningeffekt, doch richtig gut wurden sie bei erreichen der Betreibstemperatur.
Meist sehr subjektiv - es geht immer um persönliche Vorlieben . . .
Also, vorschlagen kann ich mit gutem Gewissen Cartrix#1124 auf Slotit-Felge für deine Gumminacht, wenn's ums Austeilen geht. Sonst bei eigenen Reifenvorlieben, würde ich sagen: ohne Pflegemittel! - nur mit Klebeband: Cartrix / FlyClassic / NSR / ProSlot können nebeneinander konkurieren.
ciao Robert