ich möchte zunächst gerne ein Zitat wiedergeben, welches in meiner Mailbox gelandet ist.
"Wie wir gerade gelernt haben, gibt es nicht nur Ortmann-Reifen der unterschiedlichsten Chargen und Performance, Hr. Ortmann bringt jetzt noch den „Competition-Reifen“. Daneben blüht der Markt mit Ortmann-kompatiblen Reifen von Odes und anderen Anbietern."
Wie ich im Grenzlandforum geschrieben habe, gilt keines der Pro-Ortmann-Argumente mehr ...
- beständige Mischung
- geringer Aufbereitungsaufwand
- chemieresistent
- eindeutig erkennbar
Ich neige sehr dazu, bereits ab dem nächsten SMQ-Rennen im Januar Gummireifen zuzulassen.
Ich würde daher gerne für kurze Zeit diese Umfrage starten, Ende ist Montag nächster Woche (15.Dez 09)
Sollte eine (gravierende=> gestrichen!) Mehrheit gegen die sofortige Einführung der Gummireifen sein, werde ich diese Saison nichts ändern.
100%ig werden die Gummis aber ab nächster Saison (Herbst 09) eingeführt.
Zugelassen würden ALLE Gummireifen.
Chemie ist strikt verboten ... Ist ja bereits der Fall.
Wer mit Gummi garnichts anfangen kann, für den würde sich bestimmt der eine oder andere Superstockler zu einem Gummireifen-Workshop finden ... selbstverständlich biete ich mich da auch an ... aber ohne 4000er Schleifflies

Wäre schön, wenn sich die meisten SMQ-Jungens und -Mädels beteiligen würden.
Schöne Grüsse,
Euer Walter
Nachtrag: Kommt vielleicht nicht rüber aber der ursprüngliche Gedanke des Einheitsreifen ist jetzt vorbei.
Nachtrag 2: "gravierend" wird gestrichen
Nachtrag 3: Vergesst bitte nicht, dass hier ein Serienveranstalter sitzt, der sich durchaus den Kopf zermartert, um grösstmöglichen Spass einer grösstmöglichen Teilnehmerschaft zu ermöglichen ... und alles andere als "bescheuerte" Entscheidungen fällen will