Das nächste Rennen findet ja bekanntlich beim Erik statt.
Und weil diese Bahn ja wohl die wenigsten kennen, hat er
freundlicher Weise ein paar Bilder geschickt, die jetzt
unter grenzlandslot --->bahnen---->E.No.6 zu studieren sind.
Da könnt ihr euch schon ein bissl bekannt machen mit dem Kurs,
dessen Charakter durchaus dem seines Schöpfers entspricht:
Anspruchsvoll, deshalb nicht immer ganz leicht zu nehmen ...
Die große Unbekannte: E.No.6
Moderator: Nico
Re: Die große Unbekannte: E.No.6
Servus Erik,
schaut gut aus die Bahn, die zweite Erhöhung neben der Überführung finde ich auch klasse.
Sagt mal wie macht ihr das eigentlich, dass jeder eine Bahn in dieser Größenordnung hat ?
Gruss Franz
schaut gut aus die Bahn, die zweite Erhöhung neben der Überführung finde ich auch klasse.
Sagt mal wie macht ihr das eigentlich, dass jeder eine Bahn in dieser Größenordnung hat ?
Gruss Franz
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
Re: Die große Unbekannte: E.No.6
hallo franz,
die letzte frage kann ich dir beantworten:
wir sind alle reich, bewohnen weitläufige immobilien und sind ohne jeglichen familienanhang....
die letzte frage kann ich dir beantworten:
wir sind alle reich, bewohnen weitläufige immobilien und sind ohne jeglichen familienanhang....
Re: Die große Unbekannte: E.No.6
Servus Hanns,
reich sind wir in Pöring auch, was den Familienanhang betrifft.
Gruss Franz
reich sind wir in Pöring auch, was den Familienanhang betrifft.

Gruss Franz
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
Re: Die große Unbekannte: E.No.6
Hi Leute,
@ Hannnns: danke für´s Reinstellen der Bilder! Ist ja schon erfreulich, wenn man nach anstrengendem Urlaub wieder heimkommt und die eigene Bahn im Forum sieht.
@ alle: der Text beim Bild Nr. 4 heißt natürlich: "...vorbei an der Mauer!"
@ Franz: leider sind´s ja nicht meine eigenen Räumlichkeiten, in denen ich mich da bewege. Die Bahn selbst: alles geschnorrt - besonders eine 2er-Kurve, die ist vom Nockring. (Könnte aber auch eine Leihgabe vom Herrn Johann sein - bin mir da nicht mehr so sicher!)
Nachdem der Photoshop-Künstler dankenswerter Weise das Umfeld der Bahn wegretuschiert (wie schreibt man denn das überhaupt???) hat, verspreche ich, selbiges nach meiner Rückkehr aus Rumänien nächstes Wochenende auf Grenzlandwürdiges Niveau zu heben.
Abstimmungstipp: zusätzlich zu den runden Radeln und den richtigen Schleifern: zackige Zahnräder. Ich habe 16 / 43 übersetzt auf Rädern mit D = 25,5mm. (eine lange Gerade wie bei Kober Heli fehlt bei mir leider).
@ Hubers und Konsorten: nachdem ich mit dem Grenzländer (mit dem 917er, der nicht 300 geht) schon 7,1 gefahren bin, solltet ihr wenigstens 6,6 schaffen. (ich hoff´ jetzt, dass der Michi bloß nix von "zumindest 6,5" schreibt!)
Herzliche Grüße
Erik
@ Hannnns: danke für´s Reinstellen der Bilder! Ist ja schon erfreulich, wenn man nach anstrengendem Urlaub wieder heimkommt und die eigene Bahn im Forum sieht.
@ alle: der Text beim Bild Nr. 4 heißt natürlich: "...vorbei an der Mauer!"
@ Franz: leider sind´s ja nicht meine eigenen Räumlichkeiten, in denen ich mich da bewege. Die Bahn selbst: alles geschnorrt - besonders eine 2er-Kurve, die ist vom Nockring. (Könnte aber auch eine Leihgabe vom Herrn Johann sein - bin mir da nicht mehr so sicher!)
Nachdem der Photoshop-Künstler dankenswerter Weise das Umfeld der Bahn wegretuschiert (wie schreibt man denn das überhaupt???) hat, verspreche ich, selbiges nach meiner Rückkehr aus Rumänien nächstes Wochenende auf Grenzlandwürdiges Niveau zu heben.
Abstimmungstipp: zusätzlich zu den runden Radeln und den richtigen Schleifern: zackige Zahnräder. Ich habe 16 / 43 übersetzt auf Rädern mit D = 25,5mm. (eine lange Gerade wie bei Kober Heli fehlt bei mir leider).
@ Hubers und Konsorten: nachdem ich mit dem Grenzländer (mit dem 917er, der nicht 300 geht) schon 7,1 gefahren bin, solltet ihr wenigstens 6,6 schaffen. (ich hoff´ jetzt, dass der Michi bloß nix von "zumindest 6,5" schreibt!)
Herzliche Grüße
Erik
Re: Die große Unbekannte: E.No.6
Hallo
Wenn man den Heimvorteil anrechnet kommen zu den 7,1 noch 2 zehntel dazu, dass heißt ich fahre mit dem gleichen Auto 7,3 - 5 zehntel was mein Auto schneller ist bleiben 6,8 sec.
Mit 7,1sec hast Du aber etwas geschummelt, es werden 6,9 sein, also 6,9 + 2 zehntel - 5 zehntel ,dann sind wir bei den 6,6 wie Du schon geschrieben hast.
Die Tipps werden immer mehr, so sollten die etwas langsameren auch nach vorne kommen.
Gruß MH
Wenn man den Heimvorteil anrechnet kommen zu den 7,1 noch 2 zehntel dazu, dass heißt ich fahre mit dem gleichen Auto 7,3 - 5 zehntel was mein Auto schneller ist bleiben 6,8 sec.
Mit 7,1sec hast Du aber etwas geschummelt, es werden 6,9 sein, also 6,9 + 2 zehntel - 5 zehntel ,dann sind wir bei den 6,6 wie Du schon geschrieben hast.
Die Tipps werden immer mehr, so sollten die etwas langsameren auch nach vorne kommen.

Gruß MH
Re: Die große Unbekannte: E.No.6
auch noch ein Hallo an alle!
- leider habe ich mit den 7,1 nicht geschummelt.
- bin aber gerade in Transsylvanien unterwegs, vielleicht finden sich ja hier die unbeschreiblich runden und klebrigen Radeln!
- danke, dass sich seine Majestät mit 6,6 begnügen. Das könnte aber zu wenig sein, möglicherweise erwische ich einen Windschatten!
(äääh, kann mir einer kurz posten wie das geht, von der ungefähr 5. in die erste Gruppe???? d a a a a a n k e)
Wie wir ja alle wissen: das Heimrennen sollte einer jedenfalls gewinnen. Drückt´s mir also bitte die Daumen.
Vorsichtshalber werde ich mir noch meine Kraxn (eh schon wissen, geht weniger als 300) unter den Kopfpolster (für die germanisch / bajuwarischen Leser: das Kopfkissen) legen, vielleicht nützt das was!
Aber ehrlich gesagt noch wichtiger ist mir ein reibungsloser, guter Ablauf. Ist ja auch die Premiere bei mir, und das gleich in einem so erlauchten Kreis (und mit einem so erlauchten Greis!).
Danke schon jetzt an alle fürs Mitmachen!
Grüße,
Erik
- leider habe ich mit den 7,1 nicht geschummelt.

- bin aber gerade in Transsylvanien unterwegs, vielleicht finden sich ja hier die unbeschreiblich runden und klebrigen Radeln!

- danke, dass sich seine Majestät mit 6,6 begnügen. Das könnte aber zu wenig sein, möglicherweise erwische ich einen Windschatten!


Wie wir ja alle wissen: das Heimrennen sollte einer jedenfalls gewinnen. Drückt´s mir also bitte die Daumen.
Vorsichtshalber werde ich mir noch meine Kraxn (eh schon wissen, geht weniger als 300) unter den Kopfpolster (für die germanisch / bajuwarischen Leser: das Kopfkissen) legen, vielleicht nützt das was!
Aber ehrlich gesagt noch wichtiger ist mir ein reibungsloser, guter Ablauf. Ist ja auch die Premiere bei mir, und das gleich in einem so erlauchten Kreis (und mit einem so erlauchten Greis!).
Danke schon jetzt an alle fürs Mitmachen!
Grüße,
Erik