Training am E.NO6 ?
Moderator: Nico
Training am E.NO6 ?
Hallo
Ich denke nächste Woche wird ein Training am E.NO6 Ring sein oder???
Bitte Termin einstellen.
Gruß
Ich denke nächste Woche wird ein Training am E.NO6 Ring sein oder???
Bitte Termin einstellen.
Gruß
Re: Training am E.NO6 ?
Hallo zusammen,
Stefan hat mich schon drauf hingewiesen, Hans stellt heute die Termin auf die Homepage:
inoff. Training am 19.3. ab 18:00
off. Training am 27.3. ab 18:00
Rennen am 3.4. ab 18:00
Denkt´s bloß an das Zeitlimit: wen einer unter 6,6 fährt, wird der Strom runtergedreht (damit´s nicht so schnell vorbei ist!)
LG
Erik
Stefan hat mich schon drauf hingewiesen, Hans stellt heute die Termin auf die Homepage:
inoff. Training am 19.3. ab 18:00
off. Training am 27.3. ab 18:00
Rennen am 3.4. ab 18:00
Denkt´s bloß an das Zeitlimit: wen einer unter 6,6 fährt, wird der Strom runtergedreht (damit´s nicht so schnell vorbei ist!)
LG
Erik
Re: Training am E.NO6 ?
Hallo
Ich bräuchte noch die genaue Anschrift der Rennstrecke......................
Gruß
Ich bräuchte noch die genaue Anschrift der Rennstrecke......................
Gruß
Re: Training am E.NO6 ?
Hallo Michi,
wenn du unter der Rubrik Bahnen auf Eriks Bahn klickst, hast du oben seine Anschrift.
Gruß
Stefan
wenn du unter der Rubrik Bahnen auf Eriks Bahn klickst, hast du oben seine Anschrift.
Gruß
Stefan
Re: Training am E.NO6 ?
....vielleicht kann der eine (oder auch der andere) eine gestellt Klasse zum Training mitbringen - bei mir schauts Auto-mäßig ein bisschen dürftig aus.
Ich werden bis Mittwoch abends noch eine kleine Wegbeschreibung eingeben, muss aber die Strecke erst selbst mal "bewusst" abfahren!
Grüße,
Erik
(der dem wieder mal ein Michel - diesmal der Wilke beim 12h-GT2-Rennen bei HotSlot - gezeigt hat, wie man mit einem schnellen Auto schnell fährt. Näheres bei HotSlot im Forum!)
Ich werden bis Mittwoch abends noch eine kleine Wegbeschreibung eingeben, muss aber die Strecke erst selbst mal "bewusst" abfahren!
Grüße,
Erik
(der dem wieder mal ein Michel - diesmal der Wilke beim 12h-GT2-Rennen bei HotSlot - gezeigt hat, wie man mit einem schnellen Auto schnell fährt. Näheres bei HotSlot im Forum!)
Re: Training am E.NO6 ?
Hallo
Wir haben doch 2009 oder?? also mit einem Navi sehe ich da kein Problem.
Denkt´s bloß an das Zeitlimit: wen einer unter 6,6 fährt, wird der Strom runtergedreht (damit´s nicht so schnell vorbei ist!)
keine Angst Spannung kannst so lassen, Du fährst sowieso länger.......
Gruß
Wir haben doch 2009 oder?? also mit einem Navi sehe ich da kein Problem.
Denkt´s bloß an das Zeitlimit: wen einer unter 6,6 fährt, wird der Strom runtergedreht (damit´s nicht so schnell vorbei ist!)
keine Angst Spannung kannst so lassen, Du fährst sowieso länger.......

Gruß
Re: Training am E.NO6 ?
erik, ich habe dich im verdacht, dass du schon die 6,3 angeknabbert hast - gibs doch zu!
Re: Training am E.NO6 ?
eines der größten komplimente, die man einem bahnbauer machen kann: Scheißbahn!
Der E.No.6 verdient diese bezeichnung in vollem umfang. Elende ecken, an denen
dir zehntelweise die zeit gestohlen wird, bremspunkte für extreme zeitvergeudung,
du kriegst einfach das gefühl, dass du's einfach nicht kannst.
Und der bahnchef steht daneben und lächelt milde.
Hundsgemeine sache das.
Eine bahn mit mehrwert, ein gewinn für den grenzlandslot!
Der E.No.6 verdient diese bezeichnung in vollem umfang. Elende ecken, an denen
dir zehntelweise die zeit gestohlen wird, bremspunkte für extreme zeitvergeudung,
du kriegst einfach das gefühl, dass du's einfach nicht kannst.
Und der bahnchef steht daneben und lächelt milde.
Hundsgemeine sache das.
Eine bahn mit mehrwert, ein gewinn für den grenzlandslot!
Re: Training am E.NO6 ?
Hallo zusammen,
ich bin ja nicht immer gleicher Meinung mit unserem Hans aber in diesem Punkt bekommt er meine volle Unterstützung was dem E-No6 betrifft.
Erik, was hast du dir nur dabei gedacht ein solches Streckenlayout zu konstruieren. Völlig gefrustet treten wir die Heimreise an und grübeln über unsere Fahrkünste nach.
Deine 15 Punkte habe ich bereits in die Ergebnisliste eingetragen,wer soll dich auf deiner Bahn bezwingen?
Aber jetzt zum positiven: Super Verpflegung und eine Bahn die es in sich hat. Nach dem Motto Übung macht den Meister bis nächsten Freitag.
Gruß
Stefan
ich bin ja nicht immer gleicher Meinung mit unserem Hans aber in diesem Punkt bekommt er meine volle Unterstützung was dem E-No6 betrifft.
Erik, was hast du dir nur dabei gedacht ein solches Streckenlayout zu konstruieren. Völlig gefrustet treten wir die Heimreise an und grübeln über unsere Fahrkünste nach.
Deine 15 Punkte habe ich bereits in die Ergebnisliste eingetragen,wer soll dich auf deiner Bahn bezwingen?
Aber jetzt zum positiven: Super Verpflegung und eine Bahn die es in sich hat. Nach dem Motto Übung macht den Meister bis nächsten Freitag.
Gruß
Stefan
Re: Training am E.NO6 ?
.....ja ja ja,....kaum zu glauben, was ein paar tausend Runden Trainingsvorsprung ausmachen.
Meinem Selbstbau hat das aber leider nichts genützt, wie wir zum Abschluss noch kurz feststellen konnten. Michi und Tom haben mich mit ihren Autos fahren lassen: sind das Raketen!!!
Schön langsam glaube ich, wir sollten mal zum Nachdenken und RENN-Auto-Bauen anfangen oder um einen Nachhilfekurs ansuchen. (Nachhilfe ist vielleicht teurer, aber wahrscheinlich zielführender. Ich bin mir auch sicher, DIE HUBERS freuen sich schon ganz wild darauf, endlich einmal eine ordentliche draufgebraten zu kriegen!
)
Jedenfalls überlege ich, wie die Einsetzersituation entschärft werden kann. Tipps sind jederzeit willkommen. (Nicht, dass die schläfrigen Typen da wegen dem einen Rennen noch einen Stress kriegen
).
Die Bahn ist am Freitag ab 18:00 geöffnet. Falls ich bis dahin die Reste der Gulaschsuppe aufgegessen habe, gibt´s vielleicht Chili.
Grüße
Erik

Meinem Selbstbau hat das aber leider nichts genützt, wie wir zum Abschluss noch kurz feststellen konnten. Michi und Tom haben mich mit ihren Autos fahren lassen: sind das Raketen!!!




Jedenfalls überlege ich, wie die Einsetzersituation entschärft werden kann. Tipps sind jederzeit willkommen. (Nicht, dass die schläfrigen Typen da wegen dem einen Rennen noch einen Stress kriegen

Die Bahn ist am Freitag ab 18:00 geöffnet. Falls ich bis dahin die Reste der Gulaschsuppe aufgegessen habe, gibt´s vielleicht Chili.

Grüße
Erik
Re: Training am E.NO6 ?
Hallo Gemeinde,
jetzt hamma´s blau auf blau am Bildschirm: der Michel hat gestern zum Abschied noch eine freundliche 6:981er-Runde auf die Drei gezaubert, dann die Zunge rausgestreckt - die ohnehin schon ganz grau vom Ortmann-Staub ist - und ist mit einer Entspannungs-Belohnungs-Zigarette entfleucht.
Möchte allerdings schon anmerken, dass er ein bissl verkrampft gewirkt hat dabei, der Herr Kollege, so, als würde er während des Regler-Würgens selbst ein bisschen gewürgt. (Oder waren das vielleicht schon die Bohnen vom Chilli???)
Jedenfalls kann ich allen attestieren: Lernfähige Truppe. Dass mehr als drei Fahrzeuge zugleich entslotteten, war im Gegensatz zum ersten Abend schon recht selten.
Ich überlege noch, ob ich für unsere armen Einsetzer die Säge auspacke (hui, wie das staubt!), oder ob ich auf eine lineare Weiterentwicklung der Strecken- und Fahrkenntnisse baue und das dann eh nicht notwendig ist.
Noch ein Tipp an alle, die ihr Vehikel etwas weiterentwickeln möchten: den Motor eine Stunde bei 4,2 Volten in Reinigungsbenzin laufen lassen - dann ist er garantiert erledigt! (ich hab´s selber getestet!)
Bahnöffnung am Freitag wird wie gewohnt um 18:00 sein.
Herzliche Grüße
Erik
jetzt hamma´s blau auf blau am Bildschirm: der Michel hat gestern zum Abschied noch eine freundliche 6:981er-Runde auf die Drei gezaubert, dann die Zunge rausgestreckt - die ohnehin schon ganz grau vom Ortmann-Staub ist - und ist mit einer Entspannungs-Belohnungs-Zigarette entfleucht.
Möchte allerdings schon anmerken, dass er ein bissl verkrampft gewirkt hat dabei, der Herr Kollege, so, als würde er während des Regler-Würgens selbst ein bisschen gewürgt. (Oder waren das vielleicht schon die Bohnen vom Chilli???)
Jedenfalls kann ich allen attestieren: Lernfähige Truppe. Dass mehr als drei Fahrzeuge zugleich entslotteten, war im Gegensatz zum ersten Abend schon recht selten.
Ich überlege noch, ob ich für unsere armen Einsetzer die Säge auspacke (hui, wie das staubt!), oder ob ich auf eine lineare Weiterentwicklung der Strecken- und Fahrkenntnisse baue und das dann eh nicht notwendig ist.
Noch ein Tipp an alle, die ihr Vehikel etwas weiterentwickeln möchten: den Motor eine Stunde bei 4,2 Volten in Reinigungsbenzin laufen lassen - dann ist er garantiert erledigt! (ich hab´s selber getestet!)
Bahnöffnung am Freitag wird wie gewohnt um 18:00 sein.
Herzliche Grüße
Erik
Re: Training am E.NO6 ?
Hi
Naja ein Ausreißer nach unten, nach 500 Runden auf der Bahn, kann vorkommen .
Gruß
Naja ein Ausreißer nach unten, nach 500 Runden auf der Bahn, kann vorkommen .
Gruß
Re: Training am E.NO6 ?
Hallo zusammen,
ich habe ein bisschen was probiert, ich muss gestehen, es hat nichts genützt, meine schnellste Runde ist immer noch 7,2 auf der zwei, auf 1 sogar nur 7,6!
Leider hatte ich die letzten Tage wenig Zeit, so ist auch mit dem Aussägen des zweiten Einsetzerplatzes nichts geworden. Ich appelliere daher an den Verstand, an ein Unfall-vermeidendes-Fahren.
Besonders möchte ich im Rückblick auf den australischen F1-Auftack allen Vettels und Kubicas (also Deutschen und POLEN!) nahelegen, dass das Rennen erst am Zielstrich zu Ende ist und das Auto bis dahin auf der Bahn zu bleiben hat.
(Österreicher brauche ich nicht extra zu erwähnen, so viel ich weiß, haben die keinen Fahrfehler begangen und haben daher eine tadellose Performance abgeliefert.)
Die Verpflegung am Rennabend übernimmt der bewährte Gourmet-Service-Catering-Specialist Stefaaaan Soooojeeeer, Kuchen und Getränke sind ja vom letzten Mal noch übrig.....
Freue mich schon auf ein vergnügliches Aufeinanderprallen in Kö-dorf, hoffe, dass alle kommen!
Erik
ich habe ein bisschen was probiert, ich muss gestehen, es hat nichts genützt, meine schnellste Runde ist immer noch 7,2 auf der zwei, auf 1 sogar nur 7,6!
Leider hatte ich die letzten Tage wenig Zeit, so ist auch mit dem Aussägen des zweiten Einsetzerplatzes nichts geworden. Ich appelliere daher an den Verstand, an ein Unfall-vermeidendes-Fahren.
Besonders möchte ich im Rückblick auf den australischen F1-Auftack allen Vettels und Kubicas (also Deutschen und POLEN!) nahelegen, dass das Rennen erst am Zielstrich zu Ende ist und das Auto bis dahin auf der Bahn zu bleiben hat.

Die Verpflegung am Rennabend übernimmt der bewährte Gourmet-Service-Catering-Specialist Stefaaaan Soooojeeeer, Kuchen und Getränke sind ja vom letzten Mal noch übrig.....
Freue mich schon auf ein vergnügliches Aufeinanderprallen in Kö-dorf, hoffe, dass alle kommen!
Erik
Re: Training am E.NO6 ?
Hallo
Ja ich habe auch noch so einiges probiert, ich hoffe bei mir hatts was gebracht........mal sehen.
Hab warscheinlich zuviele Änderungen vorgenommen, so das der F612 auch nix taugen kann.
Ansonsten freue ich mich schon auf den Kuchen, aber bitte einen frischen...................
nicht den von letzter Woche.
Gruß
Ja ich habe auch noch so einiges probiert, ich hoffe bei mir hatts was gebracht........mal sehen.
Hab warscheinlich zuviele Änderungen vorgenommen, so das der F612 auch nix taugen kann.
Ansonsten freue ich mich schon auf den Kuchen, aber bitte einen frischen...................

Gruß
Re: Training am E.NO6 ?
Hi Michi, wenn du es wirklich geschafft hast, dass der F612 nix mehr taugt
, dann bau doch bitte auch gleich dem Tom sein Auto um (falls er dir das Auto überhaupt noch in die Hand gibt!!!)
Gruß
Franz


Gruß
Franz