Mehr Fahrer als Spuren beim Offiziellen Insula-Training

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
HANNS
Beiträge: 1564
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Mehr Fahrer als Spuren beim Offiziellen Insula-Training

Beitrag von HANNS »

--- und dann noch zwei gäste dazu, da waren wir dann schon mehr als
doppelt so viele fahrer, als die INSULA spuren hat.

Das vielleicht interessanteste an diesem abend: Das huber-einsatz-töfftöff
für die nächste saison - ein ferrari 330 dingsbums, der verdammt gut
aussieht und nach bestzeiten riecht ...
Lustig zu fahren die gestellten BRMs von erik, problematisch trägteigig mit
15V die carreras, die beim erklimmen der auffahrt zur brücke schon besorgnis-
erregend schwächelten. 15,5V sollten es schon sein, und anfangs war mal die rede
von mindestens 16V ...
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2497
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Re: Mehr Fahrer als Spuren beim Offiziellen Insula-Training

Beitrag von Franz »

Morgen Hanns,

du schreibst von einem Ferrari 330, ist das nicht der 312P den du meinst.

Tsss, ich dachte du bist ein Ferrari Kenner. :wink:

Gruss Franz
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
HANNS
Beiträge: 1564
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: Mehr Fahrer als Spuren beim Offiziellen Insula-Training

Beitrag von HANNS »

lieber franz, du heulst richtig, bist aber falsch: der huber sollte aufheulen,
damit ihn vor dem kommenden rennen die verzweiflung umnachtet ...
Dieses auto ist dermaßen schön geworden, dass man es nur mit etwas
unkorrektheit wieder ins irdische holen kann.
MH-Racing
Beiträge: 512
Registriert: Mi Feb 15, 2006 3:09 pm
Wohnort: 83236 Übersee
Kontaktdaten:

Re: Mehr Fahrer als Spuren beim Offiziellen Insula-Training

Beitrag von MH-Racing »

Hallo
Wie wir aber alle wissen ist ein schönes Auto nix wert, wenn es zu langsam ist.
Primär zählt der Speed das ein Fahrzeug an den Tag legt.
Zum sogenannten Abschlußtraining :
Ja die Teilnehmerzahl war mal wieder Rekordverdächtig, aber leider im negativen Sinn.
Ob da die eine oder andere Änderung im Reglement was ändert mag ich zu bezweifeln.
Das Highlight am Abend stellt eigentlich immer ein Abschlussrennen mit der Selbsbauklasse dar, doch diesmal kam alles anders.
Der eine hatte Angst um sein Auto, und so manch anderer brach mitten im Lauf sogar das Rennen ab, somit fuhren noch sage und schreibe 5 GLC ler dar Rennen zu ENDE.
Da hilft auch kein H-Träger oder neue Reifen .................... :idea:
Stimmung Allgemein in der gestellten Klasse OK, aber was dann in der Selbsbauklasse los war................. :?:

gruß
HANNS
Beiträge: 1564
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: Mehr Fahrer als Spuren beim Offiziellen Insula-Training

Beitrag von HANNS »

naja, wennst nach einem simplen training mit schrott heimkommst,
ist das schon sehr unerfreulich. Da versteh ich schon, dass einen
da die akute und verstärkte unlust befällt ...
HANNS
Beiträge: 1564
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: Mehr Fahrer als Spuren beim Offiziellen Insula-Training

Beitrag von HANNS »

ein h-träger hätte in diesem fall übrigens schon geholfen,
der wär nämlich nicht gebrochen.
MH-Racing
Beiträge: 512
Registriert: Mi Feb 15, 2006 3:09 pm
Wohnort: 83236 Übersee
Kontaktdaten:

Re: Mehr Fahrer als Spuren beim Offiziellen Insula-Training

Beitrag von MH-Racing »

Hallo
Ein gewisses Risiko besteht immer auch bei einem Rennen, jeder hat min. 2 Autos, und könnte sofort einen Ersatzwagen einsetzen.
Aber dies muss natürlich jeder selber wissen, bei einer Anreise von ca 70km, ob man nur Zuschauer ist oder Fahrer.
Und bei einem Abflug sollte das Auto nicht gleich in die Knie gehen, so kann man keine Rennen gewinnen.
Ja der H-Träger wirds schon richten.............................da kann sich auch beim Erik kein Steherteufel mehr einschleichen.

Gruß
Antworten