Seite 8 von 8

Rennen am SA......

Verfasst: Mo Jul 21, 2008 5:10 am
von Nico
Guten Morgen,
dachte nicht dass ich den Anfang hier erst am MO machen muß...... :shock:

Erst mal vielen Dank den Veranstaltern und den Bahnerbauern dass Sie in der kurzen Zeit eine zweite (mobile!!!!!!) Bahn auf die Beine gestellt haben!!! Besonderer Dank gilt hier Erik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die zweite Bahn ist super flüssig und rund zu fahren!!!!!!!!!! :D

Natürlich Glückwunsch an das Huber Team zum ersten Platz und zu einem super laufenden Auto!!!!!! :P

Auch an das Team TRICOLORE, dafür dass sie im letzten Stint uns noch überholt haben und verdient Zweite geworden sind!!!!!!! :wink: :D

Danke an alle Teilnehmer die den einzig schönen Tag an diesem Wochenende (vom Wetter her) geopfert haben und dem Ruf nach Koppl gefolgt sind. :P

Danke Scheffe wieder einmal für ein super vorbereitetes Fahrzeug! Das Fahrzeug hätte es eh hergeben, leider haben wir im Kollektiv den zweiten Platz versemmelt........., aber mir hat´s tierischen Spaß mit Euch gemacht!!!!!!! Besonders hervorheben möchte ich den Umstand, dass die Jungs (Walter, Karl und Pepe) am Vorabend den letzten Lauf des McQueen Cups hatten und somit erst so ca. um 0330h in die Federn gekommen sind!!!!
Und Scheffe, Pepe und Karl waren wie immer suuuuper Teamkameraden!!!!!! Da macht´s doppelt soviel Spaß!!!!!!! :D :) :P

Die Kombination Moosis mit BRM hat sich als fahrbarer herausgestellt als die original Gummireifen, kein Thema!!!!! Das Kraftpacket von der Spannung her hat aber dann doch zu einigen Servicepausen und Getriebeausfällen (teilweise in Serie) geführt....... :?

Auch die Benzingespräche haben wie immer Spaß gemacht!!!!!!!

Und an alle die nicht dabei waren, Ihr habt etwas versäumt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG und bis bald,
Nico

P.S.: Danke nochmal Pepe für die Tabakversorgung!!!!!!!!!!! :wink:

Verfasst: Mo Jul 21, 2008 6:46 am
von HANNS
Das offizielle Endergebnis:

1 MH-Racing (Michi Huber, Thomas Huber, Michael Wilke) mit 1869,91 Runden
2 Tricolore (Stéphane Gaumont, Martin Habermann, Jan Witte) 1825,40 Runden
3 Mad Quad (Walter Hollenburger, Pepe Schnack, Karl Daamen, Nico Karres) 1809,96 Runden
4 Team no. 6 (Erik Schönberger, Günther Mayr, Michael Drofenik) 1778,55 Runden
5 LWR (Robert und Thomas Otto, Werner Mayer) 1774,52 Runden
6 BRM (Francesco C. Seren, Roberto, Alex Jankowiak, Herbert Krojer) 1773,15 Runden
7 Slot Juniors (David Deisl, Markus Forsthuber, Andre Krojer) 1771,46 Runden
8 Nockring (Hans Steininger, Richard Deisl, Vinzenz Forsthuber) 1618,69 Runden

Verfasst: Mo Jul 21, 2008 9:07 am
von HANNS
Liebe BRMmer,

nach einem Tag der strikten familiengewidmeten Slotruhe deponiere ich heute ein großes "DANKE EUCH"!

Wir waren ein sehr repräsentatives Starterfeld:
Der oberste BRMmer war samt Adjutanten angereist,
beide zeigten auf einem für sie höchst ungewöhnlichen Terrain beachtliche Performance.
Mit den Grenzlandslot-Piloten Alex - motiviert bis zum Zerreißen - und Herbert - cool und einfach nur
sauschnell - im Team landeten sie nach crashbedingtem Leitkielbruch auf
dem 6. Platz.

Die Huber-Buam (MH-Racing) kamen mit schwerem Geschütz: Ein
beängstigend ruhig und schnell laufendes Gerät, und dann noch einen
Wilke dazu - sie waren einfach nicht zu biegen. Was soll's, wir haben
gern würdige starke Sieger am Nockring und gratulieren ihnen (fast) neidlos!

Dem Team Tricolore war schon bei der Ankunft frühmorgens anzusehen,
dass sie nicht zum Spielen an den Nockring gekommen waren. Teamchef
Stéphane hatte sich mit Martin einen geradezu manisch motivierten Slot-Fighter
engagiert, Junior Jan steigerte sich im Sog der beiden zu reifer Leistung.
Nach einer kurzen Anlaufphase stürmten sie auf den 2. Platz, fühlten
sich dort sichtlich wohl und richtig platziert.

Ein Walter, ein Pepe, ein Karl und ein Nico ergeben zwangsläufig MAD QUAD,
leicht changierend ins ERMSige. Zu Rennbeginn konnte man als flüchtiger
Hingucker glauben, sie hätten Probleme: es drohte genagelter
Wandschmuck. Dass sie letztlich nicht Zweite, sondern nur Dritte
wurden, lag nur an einem kleinen Performance-Einbruch in der
Schlussphase. Die grundsätzliche Power des Teams, fahrerisch wie
technisch, ist einfach immer für Spitzenplätze gut.

Eriks Team No.6 hatte eindeutig das schönste Fahrzeug im Feld:
Ganz auf BRM getrimmt, ein rasendes Logo. Nach diversen technischen
Heimsuchungen reichte es zwar nur zu Platz 4, die fahrerischen
Fähigkeiten hätten aber locker für weiter vorn gereicht. Denn wer Slot-
Doc Günther M. im Team hat, dazu noch einen Michi D., der kann sich
beruhigt seinen Veranstalter-Verpflichtungen hingeben …
Bei dieser Gelegenheit einen heftigen Extra-Applaus für Erik! Der
hat in Vorbereitung und Planung des Events kräftig zugelangt und eine
Bahn hingezaubert, die wirklich allen Spaß gemacht hat.

Äußerst erfreulich auch der Auftritt des Ur-Salzburger Teams LWR: Vater
und Sohn Otto hatten sich mit Herrenfahrer Werner M verstärkt und
holten sich den 5. Platz – eine Leistung, die in Anbetracht ihrer kurzen
Vorbereitungszeit höchst beachtlich ist. Großer Dank den dreien, sie
haben wesentlich zur lockeren und entspannten Atmosphäre beigetragen!

Schlechtes Material hemmte die Tatkraft der Slot Juniors. Ihre Karre kam
aus der gleichen Werkstatt wie jene des Teams Nockring. Ein prinzipieller
und noch unbekannter Tuningfehler nahm den beiden Teams jegliche
Chance auf vordere Plätze. Leidensfähigkeit war gefordert und wurde
auch ohne großes Murren bewiesen. Wir verkaufen das Ergebnis als
vornehme Zurückhaltung.

Einer muss noch vor den Vorhang:
Der 1. Präsident des Nockrings ist ein stiller Arbeiter im Hintergrund.
Danke Richard für deine Umsicht und deinen Einsatz!

Verfasst: Mo Jul 21, 2008 9:11 am
von erik
Bin ich heute glücklich!

möchte natürlich meinen Kommentar zum Samstag hier im Forum zum Besten geben:

Danke an meine Schnecke für ihr Verständnis - ich war die letzten Wochen ziemlich mit dem Bahnbau beschäftigt. :wink:
Danke an alle, die mit guten Tipps, Rat und Tat immer zur Stelle waren (es waren viele, die mich unterstützt haben: Richard, Hans, Martin, Michi, Gerhard, Günther, Robert,......) :D
Danke an alle Teilnehmer! Unsere Organisation hat noch Potential, das haben wir gemerkt, trotzdem gab´s jede Menge Unterstützung und kein Gemecker! :lol:
Herzlichen Dank ans Nockring-Catering! :lol:

Danke an MH-Racing featuring Michael Wilke - ihr habt´s das einzige gemacht, was nicht hätte sein sollen, aber das dafür souverän: gewonnen! :wink:

Toll gefightet: Tricolore und Mad Quad! :!:

Danke an unser Team: ein Motorschaden, ein Getriebeschaden, ein Getriebeservice - wie haben wir es überhaupt geschafft, in den Top-Ten ins Ziel zu kommen?? :oops:

Auf neuer Bahn: LWR-Salzburg mehr als beachtlich, mehr als fair, eine echte Bereicherung! :)

BRM: ein Leihwagen von mir, das musste ja schief gehen! Dass das Auto auseinanderfällt, kann man den Jungs nicht ankreiden, dass sie trotzdem die Moral behalten haben: alle Achtung, Herbert, Alex, Francesco und Roberto! :D

Slot Juniors: fahrerisch top, dass die Papis kein ordentliches Auto zusammenbringen, ist ja nicht die Schuld der Jungs. Bitte an MH: eine Schulung! :wink:

Die Einsetzer: lahm und blind wie in jedem Rennen, immer rennentscheidend, immer beschäftigt, auch noch mit viel Potential! :P

LAST, BUT NOT LEAST: sozusagen ein Punkt für Team Nockring, die das in dieser Situation einzig Richtige gemacht haben: alles nach hinten dicht gemacht, die rote Laterne gerettet und sicher nach Hause gebracht. Oder wie Insider wissen: "HVH" - zu deutsch: Hauptsache vor Hans! Danke an Richard und Zenz, dass ihr da mitgespielt habt und uns den Spaß nicht verdorben! :wink:

und zu aller last: hoffe, wir sehen uns bald wieder!



Erik