Seite 2 von 2

Verfasst: Mo Mai 26, 2008 10:28 am
von Woody
Hallo Klaus und Interessierte!

Auch ich hatte in Grafing ganz leicht konische HR (ca. 0,5°) und nachdem ich im Training so gar keinen Grip hatte, habe ich einen großen Radius auf die Kanten gegeben :idea: .
Ergebnis: Ich hatte sehr viel Grip und bin im ersten Durchgang öffter abgeflogen als mir recht war :? . Immerhin hatte ich so manche 8er Rundenzeit dabei...

Im übrigen bin ich mit den gleichen Reifen und gleichem Schliff - nur da noch mit ganz kleinem Radius - in den letzten 4 Rennen (Neufahrn und Pöring) 3x auf Platz 2 gefahren!!!

:idea: Ich komme mit meinem GT40 besser mit den Standardreifen als mit den GT40 "Ballons" zurecht und fahre die neue, dunklere Mischung.

Gruß, Uwe

Verfasst: Mo Mai 26, 2008 3:56 pm
von BerndK
Hallo Klaus,

auf meinem LH kein Konus aber starke Rundung. Funktioniert auf dem LH super, auf meinen 917K auf dieser Bahn überhaupt nicht (zu wenig Grip).

Gruß
Bernd

Merci vielmals

Verfasst: Do Mai 29, 2008 6:38 am
von Viper
Servus Edeltuner,

vielen Dank für Eure Infos. :D
Anscheinend hat sich der leichte HR-Konusschliff
doch bewährt, so dass ich diesen beibehalten werde.
Vielleicht sollte ich aber der Kantenrundung doch
mehr Beachtung schenken!? ...schauma amoi...
Außerdem habe ich gesehen, dass meine Wackel irgendwie
nicht wackelig genug sind, so dass ich wahrscheinlich
bei der Karobefestigung auf metrische Schrauben
(M2x8, oder?) umstellen werde...
Nach dem Rennen ist vor dem Dings und tuning never ends :wink:

Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Tippgeber! :!: :idea:

Bis zum nächsten Lauf

klaus