Seite 2 von 2

Hallo Franz.......

Verfasst: Fr Jan 13, 2006 1:35 pm
von Nico
... wir haben eine "neue Bahn" in unserem "Sortiment". Die Bahn steht in Waaging am See (D) und hat ca. 56 Meter Streckenlänge (4 Spuren, Carrera)!!!!!!!!

Geplant war dass Walter, Karl und vielleicht der eine oder andere aus Euren Gefielden zu diesem Rennen (nächste Woche, Freitag) kommen und mal bei uns (GLC) mitfahren.

Leider ist da auch Euer Gruppe C Rennen, da wir (leider) keine Rücksicht genommen haben auf Renntermine in München.

Die Bahn ist aber sehenswert und ich hoffe bald einen Link auf unserer Homepage (unter Strecken) mit Fotos veröffentlichen zu können. Ich kämpfe noch mit dem zur Verfügung stehenden Webspace, denn der scheint voll zu sein, was ich durchaus verstehen kann. Ich werde demnächst unsere Fotoseite aufräumen und dann kommen aktuelle Fotos mit unseren Trans-Am Fahrzeugen drauf und auch mit Streckenfotos von neuen Strecken.

Die Bahn steht in einem ausgebauten Stadl im 1. Stock (inkl. Fußbodenheizung), ausreichend Schrauberplätze und der Raum umfasst ca. 180m2 wo die Bahn steht...... also ein Schlaraffenland für uns Slotter. Keine kommerzielle Bahn sondern "nur" eine private Bahn..............

Die Bahn und der Platz würden sich hervorragend für ein "herkömmliches" Langstreckenrennen eignen!!

Also hoffentlich bis bald,
Nico

Verfasst: Fr Jan 13, 2006 1:55 pm
von Franz
Servus Nico,

danke für die Info, das hört sich ja Klasse an. Also viel Spass nächsten Freitag. Ich hoffe wir haben mal die Gelegenheit dort ein Rennen mitzufahren. Aber wenn ich es mir so Recht überlege solltest Du dich einmal erst in unseren Räumlichkeiten blicken lassen. :wink:

Gruß Franz

okay, okay.........

Verfasst: Fr Jan 13, 2006 2:07 pm
von Nico
Hallo Franz,
da kann ich nichts entgegnen.... Du hast Recht!!!!!!!!

Ich arbeite drann!!!!!!!!!

LG,
Nico

jubiläum

Verfasst: Sa Jan 14, 2006 10:37 pm
von HANNS
der tausendste aufrufer gewinnt ein 10er mit neun zähnen - zur verfügung gestellt von unserm oberslotrat. slotterdijk
was heißt eigentlich slot-ear auf deutsch?

Verfasst: So Jan 29, 2006 4:50 pm
von walterh
Hallo Jungs und Maedels, die mit den grossen Carreras spielen,

ich wollte noch a bisserl Senf zu den wunderpraechtigen Autos loswerden.

Habe zwei Sachen an meinem Carrera6 geaendert:

Einbau Bison, weil ich eigentlich dachte, dass das Dingens bei 14V rennt wie Hoelle ... naja, ist noch nicht der Brueller, bringt 0,4sec, ist aber immer noch eher mau in der Performance bei gleicher Uebersetzung, die dafuer wohl deutlich zu kurz geraten ist.
Wahrscheinlich war Euch 1/24er Fahrern das schon klar, fuer mich war es eine eher negative Ueberraschung ...

Und vom Lothar habe ich einen neuen Leitkielhalter bekommen, dessen Rueckholfedern deutlich duenner sind und den Leitkiel jetzt auch einfacher drehen lassen als die alten, bringt wieder ein paar Zentel.
Es gibt wohl von Carrera diesen Austauschkit, fragt mal Euren Haendler.

Ansonsten fahre ich die Originalgummis, sind nicht der Hit, fangen aber nach einigen Runden an zu grippen und dann machts Spass.

Zum Thema Leitkiel gibt es noch ein paar Bilder im Amiforum:
http://slotcarillustrated.com/portal/fo ... php?t=5465

Schoenes Restwochenende,

Walter

PS: Franz und Uwe, am SRC-Poering Nascar-Truck baue ich auch wie wild, werde aber trotzdem leider nicht fertig :-(

Richtungsumschalter

Verfasst: So Jan 29, 2006 5:59 pm
von HANNS
hallo carreraumbauer, ich habe einen (unverbindlichen) tipp aus berufenem munde bekommen, den ich euch zur eigenverantwortlichen umsetzung überlasse: Angeblich rennt die kiste schneller, wenn man den richtungsumschalter aus dem stromkreis eliminiert, also trockenlegt. Wenn es jemand versucht - bitte hier den (miss-)erfolg melden, ok? slotterdijk (junior H für walterh)

Verfasst: Sa Feb 11, 2006 1:29 pm
von walterh
Hallo JuniorH und alle Ichwillauchabisserl-Carrera-spielen-Jungs,

der Alexander (der mit den Classic-Nascars bei Lothar tanzt) und ich haben gestern wieder ein wenig unsere Brains stormen lassen.

Als Ergebnis kam die Verwendung von Slot-IT Sidewinderritzeln (6,5mm) heraus, habs probiert, wobei ich nur ein 12er Ritzel finden konnte ....und das Dingens wird immer besser... schon wieder ein paar Zehntel gefunden.

Das groesste Ritzel bei Slot-IT ist ein 13er, d.h. da ist nochmal a bisserl was drin.
Der Trick bei Slot-IT ist die Verwendung unterschiedlicher Zahnflanken bei alternativer Anzahl der Zaehne und Beibehaltung des Ritzeldurchmessers.

Ich weiss aber nicht, ob die Carrera-Zahnraeder dies im Dauerbetrieb aushalten ... koennt ma doch bei einem Langstreckenevent testen [mitdemZaunpfahlwink]

Hans, dankeschoen fuer den Tip ... ich habe die Motorkabel direkt auf die Leitkielkabel geloetet ... bringt irgendwie nichts oder wenn, dann in einem Bereich, den meine Grobmotorfinger nicht im Griff haben.

Massnahmen bisher:

- Magnete raus
- Carrera Austausch-Leitkiel mit duenneren Rueckstelldraehten
- Bison-Motor
- Slot-IT Sidewinderritzel (6,5mm)
- direkte Verbindung Leitkiel-Motor
- die Reifen sind mittlerweile ihr Profil los (nur durchs Fahren)

Mister TSRF behauptet in einem amerikanischen Forum, dass ein Fixieren des Schwingarms einen weiteren Performancegewinn bringen kann.

http://slotcarillustrated.com/portal/fo ... ge=3&pp=15

Ich habe dies noch nicht probiert, ist aber natuerlich einen Versuch wert.

Wahrscheinlich gibt es noch jede Menge alter Tricks, um die Schnuckels flott zu bekommen, ich bin da ein ziemlicher Rookie, vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Tip hierzu.

Ein schoenes Wochenende,

Walter

bison - wiesel - 15/46

Verfasst: Sa Feb 11, 2006 1:57 pm
von HANNS
hallo walter, ich habe bei der corfetten den neuen schwingarm montiert, ich habe den motor rausgerissen (weil nico mir um ein schweinegeld einen kaputten ritzelabzieher angedreht hat) und einen bison mit 15 zähnen auf eine schraubfelgen-hinterachse mit 46 zähnen beißen lasse. Zwei felgen habe ich mit ortmann-nachbau, zwei mit den originalreifen aufbereitet.
Das ding ist entsetzlich laut, mit entsprechender voltage (wir hatten auf helmuts testbahn nur 15V) könnt das ding ordentlich abgehen.
Naja, ich bin kein profi, ich sollt mal diese slot.it variante ausprobieren beim ferrari. Und eigentlich sollte ja der originalmotor drinbleiben, find ich. Aber der scheint mir etwas brustschwach, oder? jH

wochenend-deutsch

Verfasst: Sa Feb 11, 2006 2:00 pm
von HANNS
Offenbar ist meine syntax wochenends bissl anfällig für stolperungen. Bitte dies nachzusehen und verstärkt sinnentnehmend zu lesen. slotterdijk