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Verfasst: Mo Aug 25, 2008 10:20 am
von HANNS
lieber martin,
endlich einer, der dich versteht.
Aber: Wir kommen ja wirklich aus den bergen, und sogar ich, der ich aus
dem felsenfreien alpenvorland komme, habe schon die schrulligkeiten
des bergvolkes übernommen.
Ich hoffe, du hast schon zugegriffen bei den HerbyHuber-Alt-Pneus!
Ich glaube nämlich nicht, dass sonst noch irgend jemand welche hat!
Kompatibel sind wir: mit SMQ, mit SalzSiC, mit GT2 (da hab sogar ich wieder
den fox akzeptiert), und wenn du eine SLP-kiste baust, bist du geradezu
europaweit messbar!
Die kleinefeine grenzland-nische bleibt so wie sie ist: Mit stehern, mit
PU-mischbereifung (diese saison) und mit teilnehmern, die auf basis eines regionalen
reglements tolle und (meist auch) schöne slotcars bauen!
Überleg dir nochmal, ob du dir das antun willst. Und wenn du JA sagst,
was ich begrüßen würde, dann bitte nachhaltig und ohne weitere diskussion.
OK?
Verfasst: Mo Aug 25, 2008 9:47 pm
von DrBASS
Hallo Hans,
danke für die klärenden Worte.
Dass jede Gruppierung ihre eigenen Reglements fährt ist überall so. Dennoch grenzt man sich damit aus wenn kein einzigesder "populären" Reglements gefahren wird.
Ich denke der Vorredner ist sicher nicht der Einzige der den Wunsch hat auch eines jener Reglemente zu fahren. Bei den vielen die ihr habt wird dieses doch kein Problem darstellen nehme ich an. Die die es nicht fahren wollen müssen es ja nicht tun.
Bei Teamrennen z.b. ist es schwer, auswärtige Teams dazu zubekommen wenn nach einem, für jene unbekanntes Reglement gefahren wird. Ein Auto muss aufgebaut werden dass vielleicht so gesehen nie wieder ein Rennen teilnehmen wird. Das schreckt viele ab.
Gestellte Autos sind freundlich, nett machen sicher auch Spass. Vielleicht sind sie sogar schneller. Aber bei Teamrennen spielt das eigene Auto doch meistens eine sehr grosse Rolle auch zur Identifikation.
Zudem wird man sich mit einem geliehenen Auto nie so ins Zeug werfen da man das fremde Gut nicht zerstören möchte....
Ganz konkret möchte ich hier z.b. das BRM-Teamrennen ansprechen. Es ist für mich so gut wie nicht möglich ein Team dafür auf die Reihe zu bekommen. Würde es heissen SLP-Teamrennen hätte ich wahrscheinlich 5 Teams österreich- und schweizweit die sofort dabei wären bei euch zu fahren....
Vielleicht ergibt es die Möglichkeit mal. Hatte viel Spass bei euch letztes Jahr und hoffe mal bald wieder ein Rennen zu fahren!
LG
Roland
Verfasst: Di Aug 26, 2008 10:17 am
von HANNS
lieber roland,
jetzt fühle ich mich wirklich bemüßigt, ein wenig aufklärungsarbeit zu leisten.
Unser grenzland-cup ist EINE rennserie unter vielen. In münchen gibts den
SMQ-cup, den BaySiC, auf martins insula gibts eine technisch sehr offene
1:32er meisterschaft, und viele von uns sind überall ein wenig dabei.
Eine der besten serien ist - unser grenzland-cup!
>Gestellte Autos sind freundlich, nett machen sicher auch Spass<
Das stimmt nun überhaupt nicht. Wir fahren pro abend 2 gestellte klassen -
und wenn du einen von uns fragst, ob die freundlich, nett sind, wirst du
heftigen widerspruch ernten: Nein, das sind zt mörderkisten, scheißkarren
mit zero-grip, zickig, schwer berechenbar, dazu noch die gestellten
regler - das ist bisweilen schwerstarbeit und stress pur, denn es geht
jedesmal um die gesamtwertung.
Wir hassen sie und wir lieben sie. Sich auf ein unbekanntes auto einzustellen
ist eine herausforderung, an der schon viele spitzenslotter kläglich gescheitert sind.
Wir nennen das "fahrermeisterschaft" und sie ist gleichwertig mit der
selbstbauklasse. Faktum ist auch, dass es in diesem bewerb weniger
zufallssieger gibt als in der selbstbauklasse: Hier gehts nur ums fahren
unter absolut gleichen technischen voraussetzungen.
Es geht uns nicht um absolut schnellste zeiten. Denn so landet man irgendwann
bei der türkeil-fraktion, wo wir überhaupt nicht hin wollen. Schnell wollen
wir auch sein (sind wir auch) - aber eben unter den geschaffenen
technischen bedingungen.
Dass der grenzlandslot eine gute schule ist, beweisen die vielen erfolge,
die unsere leute bei anderen rennserien einfahren, sowohl bei den
1.32ern als auch bei den 1.24ern.
Der grenzlandslot ist in ständiger entwicklung. Die balance zu finden
zwischen tradition und innovation ist die aufgabe aller. Es gibt die treiber,
es gibt die bewahrer. Das ende der saison war etwas stürmisch, wir haben
zwei ur-grenzlandslotter verloren. Ich hoffe und wünsche, dass sie wieder
zurückkommen.
Gib dir mal ein richtiges grenzland-rennen. dann wirst du wissen, was ich
meine.
Verfasst: Di Aug 26, 2008 10:53 pm
von DrBASS
Hallo Hans,
mit gestellten Fahrzeugen meinte ich das zur Verfügung stellen eines Fahrzeuges für eine Klasse in der sonst jeder mit dem eigenen Antritt.
Also ein Auswärtiger bekommt ein Fahrzeug geliehen. Oder auch ein auswärtiges Team.
Das was Du meinst sind die Fahrerklassen mit gestelltem Material. Dies ist wichtig und in fast jeder Meisterschaft/Gruppierung vorhanden. Bei uns in Vorarlberg sogar die bestbesuchtesten Klassen!
Aber ich verstehe was Du sonst noch meintest und das sehr gut. Ich hoffe wir treffen uns bald wieder!
LG
Roland
Verfasst: Mi Aug 27, 2008 6:03 am
von HANNS
na also, alle klarheiten endgültig beseitigt!
bis baldmal?!