Eröffnungsrennen 12 h Auf-der-Koppl
Moderator: Nico
DANKE, HERRSCHAFTEN!!
ja, das war's - und es war gut, sehr gut!
auf zu neuen bahnen, nach dem rennen ist vor dem rennen!
auf zu neuen bahnen, nach dem rennen ist vor dem rennen!
Servus ihr Männer vom Nock Ring,
es war wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung auf einer Bahn mit
seeeehhr interessanter Streckenführung und einem Wahnsinns-Catering.
Vielen Dank an die Gastgeber für die tolle Veranstaltung und an alle
Teilnehmer für spannende und faire Rennen.
Noch einen schönen Sonntag vom,
Pepe
es war wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung auf einer Bahn mit
seeeehhr interessanter Streckenführung und einem Wahnsinns-Catering.
Vielen Dank an die Gastgeber für die tolle Veranstaltung und an alle
Teilnehmer für spannende und faire Rennen.
Noch einen schönen Sonntag vom,
Pepe
Rückblick und Ergebnis
Wie Hans schon geschrieben hat, nach dem Rennen ist vor dem Rennen!!!!!
Also erst mal vielen Dank an RICHARD der in einer Rekordzeit fast im Alleingang die Bahn aufgebaut hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Räumlichkeiten sind perfekt und ideal!!!!!!!!!!!
Danke auch an alle Teams und Fahrer die am SA da waren, es war irgendwie als ob Grenzland und Friends einen netten Renntag hatten!!!!!!!!
Speziellen Dank an die Teilnehmer des SMQ die keine Mühen gescheut haben nach Ihrem langen Rennabend am FR noch nach Koppl zu kommen!!!!!!!!!!!!
Ob wir das ganze nächstes Jahr wieder machen wird unser Hauptorganisator (Hans) bekanntgeben.
Mir persönlich hat enorm gefallen dass wir sowohl 32er wie auch 24er gefahren sind!!!!! Des weiteren war auch das homogene Starterfeld eine Wohltat!!!!!! Keine Diskussionen, kein Gezähter nur ein paar grummelnde bzw. mosernde Worte über die Streckenführung......-)))) Da wußten wir dass die Strecke paßt und so geworden ist wie wir uns das gewünscht hatten!!!!!!!! Anspruchsvoll und ohne Möglichkeit sich während des Fahrens auszuruhen!!!!!! Ja es ist ein komplizierter Kurs und ja bei Carrea hätte es schon noch Geraden gegeben, aber wir wollten die nicht einbauen.....!!!!!!
Meinen persönlichen Dank noch mal an Pepe für die Tabakversorgung, sie waren noch am SA alle.........
Für die Statistiker unter uns hier die Ergebnisse:
Porsche 911 GT2
Teamname Runden Zeit
MAD QUAD 837 02:40:38,23
Insula 832 02:40:20,06
NOCK OUT 830 02:40:17,62
Grenzland 826 02:40:31,77
HotSlot 803 02:40:23,89
L W R 802 02:40:30,45
ROTHMANS 796 02:40:25,45
Ebersberg 796 02:40:25,96
Steve McQueen Cup
Teamname Runden Zeit
NOCK OUT 810 02:40:22,97
MAD QUAD 795 02:40:32,17
Insula 794 02:40:36,36
Grenzland 794 02:40:28,82
HotSlot 785 02:40:29,69
L W R 781 02:40:17,40
ROTHMANS 762 02:40:24,48
Ebersberg 727 02:40:24,12
Gesamtergebnis
Teamname Gesamtrunden Gesamtzeit
NOCK OUT 1640 05:20:40,59
MAD QUAD 1632 05:21:10,40
Insula 1626 05:20:56,42
Grenzland 1620 05:21:00,59
HotSlot 1588 05:20:53,58
L W R 1583 05:20:47,85
ROTHMANS 1558 05:20:49,93
Ebersberg 1523 05:20:50,08
Hoffentlich bis bald,
Nico
Also erst mal vielen Dank an RICHARD der in einer Rekordzeit fast im Alleingang die Bahn aufgebaut hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Räumlichkeiten sind perfekt und ideal!!!!!!!!!!!
Danke auch an alle Teams und Fahrer die am SA da waren, es war irgendwie als ob Grenzland und Friends einen netten Renntag hatten!!!!!!!!
Speziellen Dank an die Teilnehmer des SMQ die keine Mühen gescheut haben nach Ihrem langen Rennabend am FR noch nach Koppl zu kommen!!!!!!!!!!!!
Ob wir das ganze nächstes Jahr wieder machen wird unser Hauptorganisator (Hans) bekanntgeben.
Mir persönlich hat enorm gefallen dass wir sowohl 32er wie auch 24er gefahren sind!!!!! Des weiteren war auch das homogene Starterfeld eine Wohltat!!!!!! Keine Diskussionen, kein Gezähter nur ein paar grummelnde bzw. mosernde Worte über die Streckenführung......-)))) Da wußten wir dass die Strecke paßt und so geworden ist wie wir uns das gewünscht hatten!!!!!!!! Anspruchsvoll und ohne Möglichkeit sich während des Fahrens auszuruhen!!!!!! Ja es ist ein komplizierter Kurs und ja bei Carrea hätte es schon noch Geraden gegeben, aber wir wollten die nicht einbauen.....!!!!!!
Meinen persönlichen Dank noch mal an Pepe für die Tabakversorgung, sie waren noch am SA alle.........
Für die Statistiker unter uns hier die Ergebnisse:
Porsche 911 GT2
Teamname Runden Zeit
MAD QUAD 837 02:40:38,23
Insula 832 02:40:20,06
NOCK OUT 830 02:40:17,62
Grenzland 826 02:40:31,77
HotSlot 803 02:40:23,89
L W R 802 02:40:30,45
ROTHMANS 796 02:40:25,45
Ebersberg 796 02:40:25,96
Steve McQueen Cup
Teamname Runden Zeit
NOCK OUT 810 02:40:22,97
MAD QUAD 795 02:40:32,17
Insula 794 02:40:36,36
Grenzland 794 02:40:28,82
HotSlot 785 02:40:29,69
L W R 781 02:40:17,40
ROTHMANS 762 02:40:24,48
Ebersberg 727 02:40:24,12
Gesamtergebnis
Teamname Gesamtrunden Gesamtzeit
NOCK OUT 1640 05:20:40,59
MAD QUAD 1632 05:21:10,40
Insula 1626 05:20:56,42
Grenzland 1620 05:21:00,59
HotSlot 1588 05:20:53,58
L W R 1583 05:20:47,85
ROTHMANS 1558 05:20:49,93
Ebersberg 1523 05:20:50,08
Hoffentlich bis bald,
Nico
@ Ergebnis
Sorry, die Aufstellung ist anders geworden als ich es eingegeben hatte, aber man kann doch mit ein bischen gutem Willen die Ergebnisse erkennen........, sorry nochmal, aufgesetzt war es anders!!!!!
LG,
Nico
LG,
Nico
VIRTUELLER ...
.... EHRENPOKAL!
Einen solchen verleihen wir - damit meine ich alle(?) Gestarteten - noch nachträglich den Nachwuchsförderern. Man soll's ja nicht übertreiben mit den "Kindern", denn die undankbaren Knilche schmeißen uns ja doch bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Stockerl (wer Genaueres wissen will, frage den Walter, den Richard und andere stolze wie leidtragende Väter).
Vor den Vorhang seien also gebeten:
Martin Habermann mit seinen Jung-Insulanern Axel und Philipp
JeanPierre Tante Käthe Föller mit dem H0-Hollenburger
Vinzenz Forsthuber mit Red-Bull-David und Holzbahnprinz Markus
Einen solchen verleihen wir - damit meine ich alle(?) Gestarteten - noch nachträglich den Nachwuchsförderern. Man soll's ja nicht übertreiben mit den "Kindern", denn die undankbaren Knilche schmeißen uns ja doch bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Stockerl (wer Genaueres wissen will, frage den Walter, den Richard und andere stolze wie leidtragende Väter).
Vor den Vorhang seien also gebeten:
Martin Habermann mit seinen Jung-Insulanern Axel und Philipp
JeanPierre Tante Käthe Föller mit dem H0-Hollenburger
Vinzenz Forsthuber mit Red-Bull-David und Holzbahnprinz Markus
Liebe Nock-Ringer,
auch aus Ebersberg vielen Dank für die tolle Veranstaltung und die schönen Urkunden (mit Wildsau drauf
).
Das mit dem 8. Platz ist verbesserungswürdig, wir bauen jetzt unsere 11 Meter lange Gerade mit vielen
Kurven um und wenn wir die schaffen, kommen wir gerne wieder.
In der Zwischenzeit feilen wir an der Ausschreibung für die Ebersberg Trophy im November 2007,
merkt Euch schon mal den 10. oder 24.11.
für die Revanche, es wird ein 6h Rennen, für jedes Team.
Börnie

Das mit dem 8. Platz ist verbesserungswürdig, wir bauen jetzt unsere 11 Meter lange Gerade mit vielen
Kurven um und wenn wir die schaffen, kommen wir gerne wieder.
In der Zwischenzeit feilen wir an der Ausschreibung für die Ebersberg Trophy im November 2007,
merkt Euch schon mal den 10. oder 24.11.

Börnie
12 stunden mit 1.24 und 1.32
Die großen könnten die neuen BRM 962er sein - mit moosis!
die kleinen könnten flotte slot.it 962/56er sein - auch moosis!
Beide im gleichen team-design. (wer macht das bei uns....?)
Und ganz klar ist: Nächstes jahr gibts ein strenges reglement! Vielleicht bringen wir ja eine kleine langstrecken-serie zusammen, es gibt ja einige events der art, die man zu einem gesamtergebnis addieren könnte.
Der nockring sollte jedenfalls nächstes jahr wieder am programm stehen!
12 stunden mit 1.24 und 1.32
Die großen könnten die neuen BRM 962er sein - mit moosis!
die kleinen könnten flotte slot.it 962/56er sein - auch moosis!
Beide im gleichen team-design. (wer macht das bei uns....?)
Und ganz klar ist: Nächstes jahr gibts ein strenges reglement! Vielleicht bringen wir ja eine kleine langstrecken-serie zusammen, es gibt ja einige events der art, die man zu einem gesamtergebnis addieren könnte.
Der nockring sollte jedenfalls nächstes jahr wieder am programm stehen!
BERNIE
Euch gebührt besonderer dank: Erstens sowieso fürs kommen und dableiben und freundlich sein und überhaupt und im großen und ganzen! Was wäre eine wilde jagd oder wilde sau (sorry eber...)
Ich habe euren auftritt als soziales engagement im dienste der sache gesehen: das einzige auto mit licht, das dem feld nach vorn die bahn ausleuchtet und nach hinten ein markantes schlusslicht setzt.
Im namen aller teams: DANKE!
Wenn irgend möchlich, simma da im november auf jedenfall dabei! Und lasst die schönen graden mal grade sein... vielleicht gibt sich dann unser silberblick wieder ...
gruß an alle eber!
Ich habe euren auftritt als soziales engagement im dienste der sache gesehen: das einzige auto mit licht, das dem feld nach vorn die bahn ausleuchtet und nach hinten ein markantes schlusslicht setzt.
Im namen aller teams: DANKE!
Wenn irgend möchlich, simma da im november auf jedenfall dabei! Und lasst die schönen graden mal grade sein... vielleicht gibt sich dann unser silberblick wieder ...
gruß an alle eber!
Okay Hans, wir reaktivieren die Kegelbahn doch noch nicht gleich wieder
Ein paar Eckdaten zu der Ebersberg Trophy 2007 vorab:
1. Es werden max. 8 Teams auf unserer 6-spurigen Bahn antreten dann (nix digital aber)
2. Jedes Team besteht aus min. 3 FahrerInnen, davon ist ein Teammitglied jünger als 15 jahre zum Zeitpunkt des Rennens (Ausweis mitbringen
)
3. Gefahren wird mit Slot.it Gruppe C nach BAYSIC-Reglement, siehe http://www.mcqueen-cup.de/html/reglement.html
4. Es werden 6 Turns a 55 Minunten gefahren (macht Sinn wegen der 6 Spuren, oder
)
5. Nach Ablauf der 55 Minuten läuft automatisch die Startsequenz für den nächsten Lauf an, Dauer 5 Minuten
6. Nach 5 Minuten erfolgt der automatische Start für diejenigen, die es geschafft haben, Fahrer und Einsetzer zu dem Lauf zu stellen.
7. Fehlt der Einsetzer, bleibt diejenige Spur ohne Strom, fehlt der Fahrer ... eh logisch
8. Damit wäre die Veranstaltung nach max. 8 Stunden beendet, wobei wir darauf achten, das jedes Team nur 1 Turn Pause dazwischen hat
Ois kloar
Bernie

Ein paar Eckdaten zu der Ebersberg Trophy 2007 vorab:
1. Es werden max. 8 Teams auf unserer 6-spurigen Bahn antreten dann (nix digital aber)
2. Jedes Team besteht aus min. 3 FahrerInnen, davon ist ein Teammitglied jünger als 15 jahre zum Zeitpunkt des Rennens (Ausweis mitbringen

3. Gefahren wird mit Slot.it Gruppe C nach BAYSIC-Reglement, siehe http://www.mcqueen-cup.de/html/reglement.html
4. Es werden 6 Turns a 55 Minunten gefahren (macht Sinn wegen der 6 Spuren, oder

5. Nach Ablauf der 55 Minuten läuft automatisch die Startsequenz für den nächsten Lauf an, Dauer 5 Minuten
6. Nach 5 Minuten erfolgt der automatische Start für diejenigen, die es geschafft haben, Fahrer und Einsetzer zu dem Lauf zu stellen.
7. Fehlt der Einsetzer, bleibt diejenige Spur ohne Strom, fehlt der Fahrer ... eh logisch

8. Damit wäre die Veranstaltung nach max. 8 Stunden beendet, wobei wir darauf achten, das jedes Team nur 1 Turn Pause dazwischen hat

Ois kloar

Bernie

strenge ...
... spricht aus deinen punkten, oh bernie. Aber es klingt gut; mein 6-jähriger wird zu diesem zeitpunkt noch unter 15 sein, da gibts auch kein problem.
fehlt nur noch ein BaySICle, das werden wir noch hinkriegen, ist ja noch paar tage zeit.
Gruß an die artgenossen!
fehlt nur noch ein BaySICle, das werden wir noch hinkriegen, ist ja noch paar tage zeit.
Gruß an die artgenossen!
altersgrenze
....super sache...dass mit dem pflichtjunior.
plädiere aber dafür die altersgrenze auf unter sechzehn anzuheben!
wir hätten sonst keine chance unseren titel nächstes jahr zu verteidigen
...im fall der fälle
servus
martin
plädiere aber dafür die altersgrenze auf unter sechzehn anzuheben!
wir hätten sonst keine chance unseren titel nächstes jahr zu verteidigen

servus
martin
@ all
Moin Männer,
hat eigentlich irgendwer das eine oder ander Bild von dem Event gemacht
In meiner Euphorie
habe ich garnicht darauf geachtet.
Also falls es Bilder gibt, kann man die irgendwo sehen
Danke im voraus,
Pepe
hat eigentlich irgendwer das eine oder ander Bild von dem Event gemacht

In meiner Euphorie

Also falls es Bilder gibt, kann man die irgendwo sehen

Danke im voraus,
Pepe
@ pepe
das wär durchaus möglich, pepe, und jedenfalls wünschenswert. Ich muss das noch auf familientauglichkeit bzw. -kompatibilität prüfen (lassen)...