Seite 1 von 2
Trainings und nächstes Rennen
Verfasst: Mi Nov 08, 2006 9:48 am
von Nico
Die nächsten Trainings sowie das nächste Rennen finden in Forstkastl statt:
Training 1: 09-11-06
Training 2: 16-11-06
Rennen: 24-11-06
LG,
Nico
na also!
Verfasst: Mi Nov 08, 2006 9:56 am
von HANNS
auf in die Kraft-Kammer... slttrdjk
anhalter
Verfasst: Di Nov 14, 2006 11:50 am
von HANNS
wer nimmt mich am DO (16.) zum training mit nach forstkastling? slttrdjk
Aktuelles Reglement
Verfasst: Fr Nov 17, 2006 12:36 pm
von mw
Hi Nico,
wie sieht es mit einem aktuellen Reglement für die neue Saison aus?
Oder andersrum, was hat sich heuer geändert? Fahrwerk Schöler?
Carrera-Tuning Motor zugelassen usw.?
Ein schönes WE,
Servus Michael
Verfasst: Fr Nov 17, 2006 5:15 pm
von PM
Hi Michael!
Nico scheint im Moment mit anderen Dingen beschäftigt zu sein
Arbeit und so...
Die Änderungen:
Schöler Chassis Messing oder Stahl, jedoch mit Stehermontage, ohne
den seitlichen Karrosseriehaltern.
Vorderreifen nicht konisch geschliffen, Auflagefläche mind. 5mm.
Ansonsten Reglement wie 2005/06
@grenzländer
Sollte ich etwas vergessen haben bitte ergänzen!
Verfasst: Fr Nov 17, 2006 5:16 pm
von PM
Carrera Motor auch zugelassen
Re: Aktuelles Reglement
Verfasst: Fr Nov 17, 2006 6:46 pm
von mw
Hi Paul,
danke für die Infos und gleich ein paar Fragen dazu.
Zur Steherbefestigung, kann man vorn ein Loch ins Chassis bohren und hinten einen selbstgebauten Halter für die Steher verwenden?
H-Träger kann weggelassen werden?
Gefedert oder ungefedert?
Stahl, oder auch Edelstahl?
Ein schönes WE,
danke,
Servus Michael
Verfasst: Sa Nov 18, 2006 7:21 am
von PM
Schöler Tigre Chassis Messing, Edelstahl, Stahl.
H Träger darf nicht verwendet werden
Steherbefestigung vorne 1 oder 2 Steher (Loch darf gebohrt werden)
Steherbefestigung hinten 2 Steher, Winkel darf auch Eigenbau sein.
Die Steher müssen senkrecht montiert werden. Klingt zwar komisch, aber
wir haben schon die skurrilsten Variationen gesehen.

Verfasst: Sa Nov 18, 2006 7:25 am
von PM
Chassis ungefedert, versteht sich meiner Meinung nach von selbst
wenn der H Träger nicht verwendet werden darf, aber wer weiß

Federung
Verfasst: Sa Nov 18, 2006 9:44 pm
von martin
Hi Paul,
bei den gefederten Schöler Chassis federt die Vorderachse. Der H Träger hat nichts mit der Federung zu tun.
Servus
Martin
Verfasst: Di Nov 21, 2006 7:29 pm
von PM
Die Schöler Tigre Chassis sind vorne nicht gefedert
Federung
Verfasst: Mi Nov 22, 2006 7:57 am
von martin
Sorry Paul,
aber die Schöler Tigre G gibt es sowohl gefedert als auch ungefedert. Hab aber gehört das in Zukunft Schöler Fahrwerke grundsätzlich gefedert ausgeliefert werden. Die Federung kann blockiert werden.
Servus
Martin
Reglement
Verfasst: Fr Nov 24, 2006 12:57 pm
von Nico
Hallo Jungs,
sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber aus den bekannten Gründen geht´s leider nicht so schnell wie früher.....
Zum Reglement 2007:
Es sollte dieses WE auf der Homepage sein.
Das Schöler Chassis ist zugelassen (ohne H-Träger) und befestigung Chassis und Karosserie wie bisher über Steher. Das Chassis muss ungefedert sein, egal was für Federung und egal wo sie eingebaut ist.
Motor: Der Carrera Tuning ist NICHT zugelassen und kann auf Grund seiner Bauart ganz leicht identifiziert werden.
Die neuen Bisonmotoren sind zugelassen, allerdings nur dann wenn die Beschriftung am Gehäuse deutlich erkennbar ist (Schriftzug aufgedruckt).
Vorderreifen dürfen NICHT konisch sein so wie bisher. Sie müssen 5mm breit sein und eine flache Auflagefläche haben. Versiegeln mit Sekundenkleber erlaubt. Das Reifenmaterial muss aus Vollgummi sein, KEIN Moosgummi.
LG,
Nico
P R O T E S T !!!!
Verfasst: Fr Nov 24, 2006 2:15 pm
von HANNS
Der Carrera Tuning Motor ist zugelassen - laut Klaus beim letzten Training: "Alle Motoren mit Carrera-Gehäuse". Und ich hab ihn drin. Und ich tu ihn nicht wieder raus! SLTDK
milderungsgründe
Verfasst: Fr Nov 24, 2006 2:28 pm
von HANNS
sprechen für nico und seine notorische motorische reglement-lücke: Er interessiert sich zurzeit mehr für die flieger, ist ganz besessen von seiner berufung.
Außerdem müssen wir noch die nachwirkungen der 24 H0-stunden berücksichtigen - er ist seither nimmer derselbe ... sltdk