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Scalextric GT40
Verfasst: So Mär 11, 2007 9:18 am
von HANNS
gelten für den die gleichen regeln wie für den GT40 von FLY?
Verfasst: Mo Mär 12, 2007 9:51 pm
von BerndK
Hallo Hans,
nein denn sonst hätte der keine Chance.
Erlaubt also
- Lexan-Einsatz
- Spurbreite hinten so breit es geht (Reifen muß am höchsten Punkt von der Karosse verdeckt sein)
- Felgen SMQ Standard mit Ortmann 43
- von den 6 Schrauben müssen die mittleren beiden nicht verwendet werden (steht leider nicht im Reglement aber das Chassis ist ziemlich identisch zum Ferrari 330 und dort ist es erlaubt -> ok Walter?)
aus eigener Erfahrung
- Ich gehe mal davon aus Du redest nicht vom MKII - da würde ich Dir sofort abraten da viel zu schmal, da bräuchtest Du auch die 330er Felgen mit Ortmann 28L
- der blaue Leitkiel ist ziemlich kurz und ein Nachteil (gerade im Bereich der Brücke bei der 6-Spurigen Bahn wäre das sicher Mist). Umbau auf Ninco nur möglich mit Aufbohren der Leitkielaufnahme (keinesfalls zu groß und nur mit einem Bohrständer (rechter Winkel) sowie ausnahmsweisem Nachfeilen des Schwenkbereiches da der Ninco-Leitkiel viel größer baut. Die Leitkielaufnahme wird bei der ganzen Aktion aber ziemlich flexibel und empfindlich. Kann (sollte) man von oben etwas mit Blei stabilisieren.
- Scalex Chassis sind oft verzogen und dann auch gleichzeitig noch total unflexibel. Vorderräder ggf. ungleich groß schleifen damit die Kiste satt auf allen Rädern steht und nicht kippelt
- Scalex GT40 Chassis sind auch noch spröde - bei Motorwechsel viel Vorsicht
- Vorderachslager gut ölen, der Kunststoff ist ziemlich abriebempfindlich
Gruß
Bernd
lieber bernd,
Verfasst: Di Mär 13, 2007 7:02 am
von HANNS
sehr geehrter herr diplomslotingenieur,
das hat gesessen: NIEMALS werd ich so ein ding auch nur angreifen! Du ahnst nicht, was du mir mit deiner glasklaren anleitung erspart hast! Sie lässt mir keinen spielraum ES TROTZDEM zu versuchen - no chance!
Habe vielen dank dafür! Und alles gute fürs rennen!