Alternative Felgeneinsätze von MB Slot für SMQ Felgen

Forum des Steve McQueen Cup

Moderatoren: sveneuve, Rudi S., Darts Dieter

Antworten
BerndK

Alternative Felgeneinsätze von MB Slot für SMQ Felgen

Beitrag von BerndK »

Hallo zusammen,

beim Stöbern bin ich auf Felgeneinsätze von MB Slot gestoßen welche in die SMQ Standard und Schmal passen sollten (übrigens generell - was in die slot.it SIPA18/19 passt passt auch in obige beiden SMQ-Felgen):

http://www.overdrive-shop.com/product_i ... ts_id/2518
http://www.overdrive-shop.com/product_i ... cts_id/713

Und weiter - für die SMQ 330 gibts hier eine Riesenauswahl an Felgeneinsätzen von BWA - für die .45er-Einsätze (.45"=11,4mm) wurden diese Felgen ausgelegt, die Einsätze waren nur mal ne ganze Weile kaum zu bekommen:

http://www.overdrive-shop.com/index.php ... /3a/page/1

Mit etwas Geduld könnte man diese sicher auch auf den 10,9er Innendurchmesser der GT40 Felge umarbeiten.

Gruß
Bernd

P.S.: Man verzeihe mir den link auf Overdrive, aber das ist der einzige Laden den ich gerade gefunden habe mit MB Slot und BWA...
Woody

Beitrag von Woody »

Moin Bernd,

fotogeätzte Einsätze wiegen fast nix! Das sollte dann aber ins Regelwerk aufgenommen werden, da das ein eindeutiger Gewichtsvorteil (z.B. gegen RACER-Einsätze) ist :twisted:

Gruß, Uwe
Der Herr sprach: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer ;-)
Bernie
Beitrag von Bernie »

Meister Heidenreich von SlotCar24 ist der Importeur von MB Slot, Klaus Hoely von Overdrive ist aber auch immer gut sortiert damit.

Ich wollte auch schon mal fragen, ob man diese Felgen hernehmen kann, nix gene Dich, Bend, aber in letzter Zeit sind die Felgen etwas knapp :roll:

Der Link: http://www.slotcar24.com/de/dept_203.html

Gruss

Bernie
Bild
walterh
Beitrag von walterh »

Hallo Jungs,

zunächst vielen Dank an Bernd für Deine Recherche zum Thema hübsches Felgenkleidchen, sehr leckere Sachen gibt es da.

Und jetzt zu den Statements, die Bernds Linkliste folgten:

MB Slot Importeur ist derzeit H&T Slotracing, Klaus von Overdrive ist immer noch sehr gut sortiert damit, von BWA gibts leider nur noch Reste (habe gerade mit ihm telefoniert)

Die Felgeneinsätze werden nicht separat ins Reglement aufgenommen. Und wenn jemand mit Papiereinsätzen daherkommt, solange sie halten und dem Classic-Outfit entsprechen, ist das gut so.
Ich will jetzt KEINE erbsenzählerische Diskussion zum Thema Zehntelgramm hören, DAS NERVT KOLOSSAL und gehört zu den grossen Profiklassen, wenn ich mir da so manche Diskussion anschaue aber nicht zu unserer Plastikschnuckelserie, die von manchen Leuten hier mittlerweile arg in die Profiliga gezwungen werden will.

Die Felgen gibt es in ausreichender Stückzahl bei Werner, Bernd und mir.
Es bleiben ausschliesslich die SMQ-Felgen und Plastik-Felgen aus dem aktuellen Reglement (2006/2007) zugelassen... ausserdem sind die Dinger ein "wenig" teurer als unsere.

Sorry aber mein Ironie- / Toleranz- und Humorkontingent ist etwas erschöpft, evtl. durch den blöden, nicht loszuwerdenden Virus.

Gruss,

Walter
Piet

Beitrag von Piet »

Hi Walter,

das war ja ein äußerst nüchterner und betont sachlicher Beitrag von Dir. Kein Hinweis auf irgentwelche kulinarischen Highlights oder Bemerkungen bezüglich wohlgeformter Taillien und stattlicher Popos (der Boliden). Du musst ja wirklich krank sein :(

Scherz beiseite :wink: Gute Besserung :!:

Ich muss dabei übrigens an den blauen Knutschesel (oder war's ein Wolpertinger?) mit Krücken denken, den Du und Rolli mir nach meinem missglückten Ausbruchsversuch von den HotSlotern überbracht habt. Das Teil hat sich echt bewährt: steht jetzt vor der Betonmauer nach der Start/Ziel Geraden meiner Heimbahn und hat so schon etlichen Spoilern und Rückspiegeln das Leben gerettet. :wink:

Die Diskussion mit den Felgeneinsätzen sehe ich gelassen. 8) Ich hab im Renneinsatz schon Fahrzeuge mit durchsichtigen - oder eigentlich unsichtbaren - Felgeneinsätzen gesehen. Hat den Piloten aber auch nichts gebracht und ausserdem schaut es sch...bescheiden aus. Der vermeintliche Gewichtsvorteil wird vermutlich durch die schlechtere Aerodynamik wett gemacht. Nicht umsonst fahren sie in der Formel1 seit letztem Jahr auch wieder Felgeneinsatzatrappen. :roll:

Bis demnächst in alter Frische
Piet
Bernie
Beitrag von Bernie »

Hallo Walter,

auch von mir Gute Besserung und Bessere Laune :wink:
Du sollst Dich erholen und keine mehrsprachigen,
internationalen Reglements am Krankenbett schreiben :roll:

Bis bald in gewohnter Frische

Bernie
Antworten