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Karossen Grenzlandslot 2008/2009
Verfasst: Di Jan 22, 2008 7:07 pm
von MH-Racing
Hallo
Eine Frage; was spricht gegen GFK-Karossen???
Die haben meisten ein Gewicht roh von ca 27g ,+ Lack usw kommen die auch auf ca 35g
Gruß
Verfasst: Do Jan 24, 2008 1:25 pm
von Kp
Hallo Michael,
dagegen spricht, daß diese Karosserien häufig in eigenregie entstehen und sich deutlich von den Originalen in Breite und Höhe unterscheiden. Ich habe noch den Jaguar oder die Porsche 908 von D. Schmeer in Erinnerung. Sollte ein solches Modell allerdings Maßstabsgetreu sein, hätte ich damit kein Problem. Allerdings muß ich erst mit den Kollegen sprechen, wie wir das in Zukunft regeln.
Servus, kp
GFK Karosserien
Verfasst: Sa Feb 02, 2008 5:02 pm
von Nico
Aber Obermaterial Resine von unten mit GFK verstärkt geht schon??!!
LG,
Nico
geht schon?
Verfasst: Sa Feb 02, 2008 9:52 pm
von MH-Racing
Hi NICO
Wie geht es denn so?
verbindet sich GFK mit dem Resine?
Und steigst auch wieder in den G-Cup ein???????????????
Gruß
GFK - Resine
Verfasst: Mo Feb 04, 2008 9:05 am
von Nico
Ja, das GFK und Resine verbindet sich.
Man kann die Resinekarosserie daruch "flexibler" machen bzw bricht sie nicht so leicht wenn mann sie von innen mit gfk verstärkt.
Ob ich wieder einsteige muß ich erst sehen wie es die Zeit im Büro zulässt........
LG,
Nico
GFK Karosse
Verfasst: Mi Mär 05, 2008 8:49 am
von Nico
Hallo Klaus,
wie würde es mit so einer Karosserie (GFK) aussehen. Hatte sie leider noch nicht in der Hand, aber für mich sieht die sehr maßstabsgetreu aus??!!
Lola T162/163
Bitte sagt Bescheid!!
LG,
Nico
Karosse
Verfasst: Do Mär 06, 2008 2:51 pm
von MH-Racing
Hi
Ja die kann ich gebrauchen.
Vielen Dank Nico
sende Sie mir einfach zu
Gruß Michi
Ps. Du brauchst ein höheres Auto Nico,damit Du in die erste Startreihe vorsiehst

GFK
Verfasst: Fr Mär 07, 2008 6:09 am
von Nico
Hi Michi,
das ist keine von "meinen" Karosserien, das ist ein Fremdprodukt das ich vorraussichtlich (wenn´s vom Pentagon freigegeben worden ist) selbst fahren werde.
Und Du fährst dann wohl nächste Saison einen Doppeldeckerbus

???!!!!!-)))))))
Bis bald,
Nico
Doppeldeckerbus
Verfasst: Fr Mär 07, 2008 12:10 pm
von MH-Racing
Hallo
Ja ich habe mich schon nach einem Doppeldeckerbus umgesehen ,was glaubst Du was passiert wenn ich den in der ersten Kurve Querstelle??
Las Dich Überraschen..............
Gruß
Ps Welcher Hersteller hat den diese schöne Karosse???
Verfasst: Fr Mär 07, 2008 12:32 pm
von Franz
Hallo Michi,
der Deckel ist von Dieter Jens, gibt es wahlweise in GFK oder Resign.
http://www.scaleracing.de/cgi-bin/shop/ ... ort=0&all=
Ich hab so einen und werde diese Variante für unsere VRS bauen:
Was die Propertionen anbelangt wage ich mal die Prognose, dass der Deckel "Idealmaße" hat, in wieweit die dem Original entsprechen vermag ich nicht zu beurteilen.
Gruss Franz
iNFO
Verfasst: Fr Mär 07, 2008 4:13 pm
von MH-Racing
Hallo
Danke für die Info
Wie breit isser denn????
Ich hoffe nicht über 80mm
Gruß
Breit + Doppeldeckerbus
Verfasst: Sa Mär 08, 2008 6:20 am
von Nico
@ Michi: Hinterachsbreite 83mm. Und wegen dem Doppeldeckerbus, kein Problem wenn Du in der ersten Kurve quer stehst, in der letzten Startreihe ist das eh egal
Also mir gefällt er:
lg,
nico
Verfasst: Sa Mär 08, 2008 10:59 am
von MH-Racing
Hallo
Ja ist schon ein geiles Teil...........
Ich versuchst mit einen 908/3 (etwas kurz)
einen Chapparal (nicht der breiteste)
Und mit einen (Geheim)
Hast schon recht mit der letzten Reihe ,aber irgendwann kommt jeder wieder an die stelle wo mein Bus quer steht.
Gruß Michi
Karosserien
Verfasst: Di Mär 18, 2008 11:33 am
von Nico
Hallo Klaus,
hoffe Du liest das demnächst, warte immer noch auf die "Freigabe" der oben gezeigten GFK Karosserie.......
Danke,
Nico
Verfasst: Mi Mär 19, 2008 11:20 pm
von Kp
Hallo Nico,
ich denke, da spricht nichts dagegen. Wenn diese Karosserien dem Reglement (Baujahr usw) entsprechen sind sie selbstverständlich zugelassen.
Wir werden lediglich darauf achten, daß solche Karosserien, wo die Radläufe am Rohling vom "Bastler" freigelegt werden müssen, in der Höhe Maßstabgetreu bleiben. Es wird nicht akzeptiert, daß die Radläufe unnatürlich weit nach oben geschliffen, und anschließend die Seitenteile der Karosserie unten gekürzt werden, um so den Schwerpunkt abzusenken.
Servus,
Klaus