da man ja neben der Sloterei auch noch andere Leidenschaften hat möchte ich Euch eine Erfahrung weitergeben, die ich heute auf Empfehlung meines Entwicklungscheffes gemacht habe.
Es gibt von der Firma TobitSoftware ein geniales Programm Namens Clipinc, mit dem man kostenlos bei über 400 Radiosendern Musik online streamen ( sprich runterladen kann ).
In der kostenlosen Variante kann man damit gleichzeitig bis zu 3 Radiosender rund um die Uhr "abfischen", vorausgesetzt ist natürlich ein vernünftiger Internetzugang.
Das Geniale weiterhin ist, dass die meisten Radiosender mit sogenannten Stream Tags arbeiten, d.h. Gequatsche und Werbung zwischendrin wird von der Software rausgefischt und jeder Liedertitel ist beschriftet mit Interpret und Album.
Wer nen Ipod hat, kann auch die meisten MP3 Songs über iTunes einlesen, da diese in der Regel nicht "DRM" kodiert sind.
Ach ja, es gibt von TobitSoftware auch noch einen schicken MP3 Player für ganze 25.- Euro, der ebenfalls hervorragend mit der Software zusammenarbeitet. Versand kann entfallen, die haben ein sehr dichtes Händlernetz, selbst in Anzing gibt es zwei Firmen, die das Ding vertreiben. Ich werde mir das Teil mal besorgen, da ich keinen habe und auf Anfrage berichten.
Also, zusammenfassend:
- Unzählige Songs aller Kategorien können rund um die Uhr kostenlos heruntergeladen werden
- das ganze ist legal, da mit der Bezahlung deines Rechners auch eine Gebühr an die arme Musikindustrie abgeführt wurde, es ist rechtlich gesehen nichts anderes als wenn du mit dem guten alten Kasettenrekorder die Top 10 der Woche aufzeichnest.
- die Qualität ist als MP3 auf jeden Fall ausreichend und gut.
- es gibt wohl kaum ein Lied, was nicht irgendwo bei den über 400 zunächst angebotenen Radiosendern gespielt wird
- Man kann weitere Radiostationen aufnehmen, vorausgesetzt diese bieten den Service an
Als Beispiel für meinen Musikgeschmack empfehlenswerte Sender:
Top 100 Classic Rock ( Pink Floyd, CCR, Bowie, Supertramp, Doors, also alles was so ein alten Sack wie mich wenigstens für ein paar Stunden wieder jung werden lässt )
Grit ( neuere Bands, etwas härter, da kennt sich Ronja bestens aus, aber finde ich interessant und ist auch vieles dabei was mir gefällt )
Big R Radio ( 80s Metal FM, der totale Posersender eben alles was man so in den 80-er gehört hat wie Scorpions, Kiss, Guns'n Roses, Motleay Crue, Ozzy - ne Menge Haarspray und Spritzlappn auf jeden Fall )
Wer Fragen hat, kann gerne Fragen, der Support ist kostenlos.

Die Software ist unter folgendem Link als Download verfügbar:
http://www.clipinc.de
Ich habe weder Geschäftsanteile noch sonst was, ich finde nur die Software, die Idee und den daraus resultierenden Nutzen genial.
Für 25.- Euro bekomme ich in den gängigsten Downloadportalen 25 Lieder, die ich nicht einmal weitergeben darf, oder 2 CD´s auf der 80% der Lieder Füllmaterial sind, hier bekommst du einen MP3 Player ( musst du aber nicht ) und die dazugehörige Musik ohne Limit kostenlos.
Noch was, höre gerade Highway Star