Seite 1 von 1
Lasst die Poliermaschinen wieder aufheulen!
Verfasst: So Dez 07, 2008 7:08 am
von erik
Von Ortmann gibt es ein neues Reifenmaterial: "Competition"!
Offensichtlich um die allgemeine Verwirrung zu steigern, gibt Ortmann jetzt an, dass dieses Competition-Material FAST so gut ist wie das ursprüngliche alte. Beim neuen Material (zuerst schwarz, dann auch schwarzblau) hat es ja gleich geheißen, dass es genauso gut oder besser sein soll als der Vorgänger.
Ergo heißt das also jetzt, dass der "Competition-Reifen" der langsamste unter den Brüdern ist. Wer testet? Ich habe schon so viele PU getestet, ich glaube, bei mir ist Flasche leer.
Herzlichen Gruß,
Erik
Verfasst: So Dez 07, 2008 9:01 am
von walterh
Hallo Erik,
vielen Dank für den Hinweis.
Bin extrem schwer am Überlegen, das SMQ-Reifenregelwerk umzuschmeissen in Richtung Gummi ab sofort.
Bin es einfach leid, dass man sich auf keinen fixen Reifen einstimmen kann.
Von den guten alten Pro-Ortmann Argumenten ...
- beständige Mischung
- geringer Aufbereitungsaufwand
- chemieresistent
- eindeutig erkennbar
... ist mittlerweile nichts mehr übrig geblieben.
Nachdenkliche Grüsse,
Walter
Verfasst: Mo Dez 08, 2008 12:50 pm
von Viper
Servus Reifentester,
was mich beim letzten Superstockrennen* verblüfft hat war,
dass in der zuletzt fahrenden Topgruppe mit den Reifen
von NSR, Slotit und Cartrix annähernd die gleich schnellen
Zeiten gefahren wurden. Hier schienen also die Gummipneus
nicht die siegentscheidende Rolle zu spielen.
Viele Grüße
klaus
PS:
*Bei diesem Gummireifenhighspeedrennen ist es mir das erste Mal passiert,
dass ich mehr auf diesen spannenenden Kopf-an-Kopf-Zweikampf zwischen Pepe
und Walter achtete, als auf das eigene Fahrzeug. =>Respekt!
Ich wollte schon fast den Regler beiseite legen...
TESTBERICHT ORTMANN COMPETITION
Verfasst: Mi Dez 24, 2008 11:03 am
von erik
natürlich hat´s mir keine Ruhe gelassen und ich musste so Competition bestellen und testen. Betone, dass ich keinen der getesteten Typen speziell vorbereitet habe, nur das "normale" Prozedere (5 Minuten polieren pro Rad), getestet wurde auf Carrera Plastikschiene, Holzbahn ist leider noch keine in meinem Keller!
Ortmann Competition: 7,887 (88. Runde)
ODES red tire: 7,793 (44. Runde)
Endurance: 8,182 (11. Runde)
DiSo: 8,078 (28. Runde)
Wiesel blau: 8,021 (24. Runde)
Ortmann blau: 7,986 (38. Runde)
Ortmann ALT: 7, 496 (6. Runde)
Mein Fazit: Gratulation an die Ortmann-Truppe: das würde ich mal als Bauchfleck bezeichnen.
Sportliche Grüße aus dem Test-House,
Erik!
Bauchfleck???
Verfasst: Mi Dez 24, 2008 11:36 am
von martin
was ist bitte ein "Bauchfleck"?
Schöne Weihnachten
Martin
Bauchfleck ?!!??
Verfasst: Mi Dez 24, 2008 11:42 am
von Pepe
Re: Bauchfleck???
Verfasst: Mi Dez 24, 2008 3:42 pm
von Mr. Nascar
Moin, Moin,
martin hat geschrieben:was ist bitte ein "Bauchfleck"?

Du als Grenzländer solltest doch zumindest wissen, was ein "Bauchfleck" ist
Wenn ich mal kurz als Dolmetscher fungieren darf

, gemeint ist hier natürlich die unsanfte
Landung beim Sprung ins Wasser, also eine Bauchlandung

Allerdings verstehe ich nicht
ganz, was daran eine Bauchlandung sein soll

Das sieht mir eher nach "
The Return of
the Jedi" aus
So long and ...