Seite 1 von 1

Das letzte GLC - Rennen 2008 / 2009

Verfasst: Mo Mai 04, 2009 1:10 pm
von erik
Liebe Grenzländer,

ich war ein eifriger Trainierer beim inoffiziellen Training am H1-Ring in Grassau. So ungefähr 1.000 Runden werden es schon gewesen sein. Außerdem habe ich einige interessante Feststellungen gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

1. Das hohe Pentagon hat - wenn auch mit einiger Verspätung - getagt und beschlossen. Sieht schon mal gut aus. :)
2. Das Hannns kann man am besten in der kleinen Kurve nach dem Infield ins Aus befördern. Diese Stelle eignet sich deshalb so gut, weil der schläfrige Einsetzer das Auto nicht ordentlich daglangt und dementsprechend viel Zeit vergeht. :lol:
3. Trotz dieses Missgeschickes konnte sich ein gewisser MH beim Testrennen gegen Hannns nicht durchsetzen, was natürlich auch ein übler Trick gewesen sein kann oder ein spannendes Finale bei den Gestellten erwarten läßt (falls nicht doch ich gewinne). :twisted:
4. Florian hat sich, obwohl im das Losglück mit Markus, Conny und Zenz gleich drei Forsthüber in die Gruppe gelost hat, ziemlich wacker geschlagen. :o
5. Paul war vom RC-Meeting in Rohrbach noch sichtlich beschwingt.
6. Der Einserpräsident vom Nockring war genauso dabei wie
7. Pentagonmitglied Franzzzzz, während
8. Herbert wieder geglänzt hat, nämlich durch Abwesenheit. Wir waren uns einig: leider. :(
9. ein weiterer Michel, nämlich der Wilke, seines Zeichens Sieger des GT2-Auftaktes vom Vortag in Pöring, hat den beiden Meisterfliegern eben dieses Auftaktes (Hansi und mir) wertvolle Tipps gegeben für das nächste Mal. Wahrscheinlich haben wir ihm - dem Sieger - mit unseren Plätzen 19 und 22 einfach leid getan. :idea:
10. Das DPM-Auto des GLS hat auch ein paar Runden gedreht, vielleicht können sich unsere Mannen dieses Mal etwas deutlicher vor den Letzten platzieren. Ansonsten könnten wir ja darüber abstimmen, ob sie einen anderen Namen als Grenzlandslot verwenden. (Humble Pie oder so etwas ähnliches vielleicht). :mrgreen:
11. Siegi Sporbert ein kurzes Stell-dich-Ein gegeben hat! :)

Hoffe, auf Grund zahlreicher Teilnahme beim letzten offiziellen Training nach altem Reglement alle Grenzlandslotter am Freitag in Grassau zu treffen,


LG


Erik

Re: Das letzte GLC - Rennen 2009 / 2010

Verfasst: Mo Mai 04, 2009 3:26 pm
von HANNS
Ist es nicht verwunderlich, erstaunlich, erfreulich,
wie freundlich ein so grundzwiderer knabe sein kann?
Wenn er jetzt noch das ..."i" bei meinem namen weg-
lässt, dann werde ich seine wandlung vom saulus zum
paulus wirklich anerkennen.
Bis freitag, an dem es immer noch um nix geht, weil's
ja nur ein drehning ist.

Re: Das letzte GLC - Rennen 2009 / 2010

Verfasst: Mo Mai 04, 2009 3:29 pm
von HANNS
nachtrag zu punkt 3: natürlich war's ein trick vom mh,
ich habe ja gesehen, dass er ein auge geschlossen
hatte ...
Und die betroffenheit hinterher - die haben andere schon
besser und glaubwürdiger gespielt.

Re: Das letzte GLC - Rennen 2009 / 2010

Verfasst: Mo Mai 04, 2009 3:31 pm
von HANNS
der erik hat uns überholt - und wir haben es gar nicht gemerkt:
er beendet nächste woche schon die nächste saison!

Re: Das letzte GLC - Rennen 2009 / 2010

Verfasst: Mo Mai 04, 2009 4:41 pm
von MH-Racing
Hallo
Also ich habe schon gemerkt dass das mit dem H-Träger so eine Sache ist, und die meisten vor lauter steher sich da nicht so wirklich auskennen @ Hans.

Der Karosseriehalter NUR AUS ALU max 1,5mm dick inkl. Verbindungsplättchen (Stahl bei schöller) je nach Typ wird an die Karroserie geklebt.
Aber unter dem Kleber oder im Kleber darf kein Blei sitzen,auch auf diesen teilen nicht, und wird mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 2 Jahren OHNE Berwährung bestaft.
Der H-Träger ist bestandteil des Chassis und ist im Matterial freigestellt, auch darf er mit Blei beschwert werden.

Zum sogenannten Drehning am H1-Ring , Ja der Hans hat gute Chancen das Rennen zu machen, denn nach 5 Langstreckenrennen und andere Veranstaltungen sollte er die Bahn doch sehr gut kennen.

Gruß
ps leider bin ich am Abschlusstraining nicht Anwesend ,darum meine Bitte, bitte lasst doch die 4 Autos der gestellten Klasse da, damit ich auch a bissl Drenieren kann :mrgreen: :mrgreen:

Re: Das letzte GLC - Rennen 2009 / 2010

Verfasst: Di Mai 05, 2009 11:42 am
von HANNS
Antrag: Ich wär sehr dafür, dass wir beim letzten Rennen mit den HuberMinis fahren.
Wäre ich. Geht aber nicht, denn da wäre der Drehningsvorsprung vom Huberbubn
einfach zu groß.
Schade irgendwie.

Re: Das letzte GLC - Rennen 2009 / 2010

Verfasst: Di Mai 05, 2009 11:52 am
von MH-Racing
Hallo
Die Minis sind startklar, ich selbst habe noch keine 50 Runden damit gedreht, und mit dem neuen Sp3 vieleicht 5R.
von Vorsprung kann man da nicht sprechen, aber ja ich weiß ich könnte ja noch tausende R. drehen . :mrgreen:

Gruß

Re: Das letzte GLC - Rennen 2009 / 2010

Verfasst: Di Mai 05, 2009 12:34 pm
von HANNS
ich wüsst ja eine halbwegs vernünftige lösung: Am freitag bist du eh nicht da,
wir nehmen die autos mit (der zenz zb) und die gschicht hat sich.
Wäre doch denkbar, dass minifahren lustiger ist als c6rutschen.

Re: Das letzte GLC - Rennen 2009 / 2010

Verfasst: Di Mai 05, 2009 1:03 pm
von MH-Racing
Hallo
Ja wenn die anderen damit einverstanden sind habe ich kein Problem damit.
Ich bin das ganze Wochenende nicht da..

Gruß

Re: Das letzte GLC - Rennen 2009 / 2010

Verfasst: Di Mai 05, 2009 3:26 pm
von Florian
Es seids gschead,

mid wos soll i denn dann drehniern.

Salzburgerisch und Bayrisch gmischt und na a no so schreibn is ja furchtbar !

Re: Das letzte GLC - Rennen 2009 / 2010

Verfasst: Mi Mai 06, 2009 8:05 am
von HANNS
@ florian
du sollst ja eigentlich gar nicht drehnieren, weil es ja für mich
viel besser wäre, wenn du beim rennen hinter mir wärest.
Aber daran wirst du dich wohl nicht halten wollen ...

Im übrigen bin ich der meinung, dass wir eh mit den forsthuber-autos
fahren sollten, damit da keine unordnung entsteht und keine neu-diskussion
notwendig wird. Ergo ziehe ich meinen MINI-antrag zurück.