Chevron mir durchgehender Vorderachse
Verfasst: So Dez 19, 2004 12:13 pm
Hi zusammen,
hier ein Beitrag den ich Walter schon mal als mail geschick hatte und er mich bat es ins Forum zu stellen:
Mich lässt der Gedanke den Chevron mit einer durchgehenden Vorderachse zu fahren nicht los.
Ich fang mal an: laut Reglement dürfen die Steher verstärkt werden und durchgehende Vorderachsen sind prinzipiell erlaubt. Es müssen alle Karosserieschrauben vorhanden sein.
Meine Idee:
eine Kunststoffhülse mit größerem Durchmesser über den vorderen Steher kleben. Den dadurch verstärkten Steher in der Vorderachsen Richtung mit 2,4 mm durchbohren. In das unter der Durchgangsbohrung verbliebenen Gewinde (noch ca. 3mm) des Stehers eine entsprechend verkürzte Schraube eindrehen (dürfte mit den Karosserieschrauben von der Länge her knapp werden) oder ein 3mm Stück Gewindehülse (M2 aus 3 mm Messingrohr) in den Steher einkleben. Alternativ den Steher kürzen und eine Mutter drunterkleben. Bei den Letzten beiden Lösungen müsste die vordere Schraube natürlich auf metrische M2 Gewinde umgestellt werden dürfen. Die Lage und Funktion des Steher bliebe erhalten.
Der Chevron wäre damit wieder etwas konkurenzfähiger. Wäre das Eurer Auffassung nach noch regelkonform?
Ich bitte um Nachsicht und Toleranz.
Viele liebe Grüße
Ole
hier ein Beitrag den ich Walter schon mal als mail geschick hatte und er mich bat es ins Forum zu stellen:
Mich lässt der Gedanke den Chevron mit einer durchgehenden Vorderachse zu fahren nicht los.
Ich fang mal an: laut Reglement dürfen die Steher verstärkt werden und durchgehende Vorderachsen sind prinzipiell erlaubt. Es müssen alle Karosserieschrauben vorhanden sein.
Meine Idee:
eine Kunststoffhülse mit größerem Durchmesser über den vorderen Steher kleben. Den dadurch verstärkten Steher in der Vorderachsen Richtung mit 2,4 mm durchbohren. In das unter der Durchgangsbohrung verbliebenen Gewinde (noch ca. 3mm) des Stehers eine entsprechend verkürzte Schraube eindrehen (dürfte mit den Karosserieschrauben von der Länge her knapp werden) oder ein 3mm Stück Gewindehülse (M2 aus 3 mm Messingrohr) in den Steher einkleben. Alternativ den Steher kürzen und eine Mutter drunterkleben. Bei den Letzten beiden Lösungen müsste die vordere Schraube natürlich auf metrische M2 Gewinde umgestellt werden dürfen. Die Lage und Funktion des Steher bliebe erhalten.
Der Chevron wäre damit wieder etwas konkurenzfähiger. Wäre das Eurer Auffassung nach noch regelkonform?
Ich bitte um Nachsicht und Toleranz.
Viele liebe Grüße
Ole