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Erkenntnis zweites Training Taching
Verfasst: Fr Nov 27, 2009 7:05 am
von HANNS
bin schon gespannt, wie die Grenzland Oilers heute spielen.
Re: Erkenntnis zweites Training Taching
Verfasst: Fr Nov 27, 2009 9:48 am
von steve76
hallo hans!
das kann ich dir jetzt schon sagen wie die
OILERS spielen....und zwar in
ORANGE...und ganz genau in
MCLAREN-ORANGE
DETAILS:
-McLaren M8A
-GfK-Kit von PS-Slotparts
-Gesamtgewicht 166gr.
-Karosseriegewicht 39gr (entsprechend dem angebauten Spoiler =82mm

)
- Schöler Striker 50, gefräster HA-Halter + GfK-Set
...sodala...und dann schau ich mal was dieser Wagen heute in Taching so leisten wird ( mit immerhin 20gr weniger Gewicht als mein Toblerone-Bomber)
Grüsse vom Büffel

Re: Erkenntnis zweites Training Taching
Verfasst: Fr Nov 27, 2009 3:36 pm
von MH-Racing
Hallo
Schönes Auto, aber bitte sofort berichten was so los war.
Bin doch soooooooooo Neugirig................
mh
Re: Erkenntnis zweites Training Taching
Verfasst: Sa Nov 28, 2009 10:34 am
von HANNS
1. Ohne Öl keine Chance auf (dauerhafte) Spitzenzeit.
2. Keiner von uns hat's bis jetzt überzeugende ergebnisse; martin frei radln sind bis dato unerreicht
3. "uns" - das waren Erik, Bison, Vinzenz, Martin H, Herbert H und ich
4. mehr waren wir nicht
5. xxxx
Re: Erkenntnis zweites Training Taching
Verfasst: Sa Nov 28, 2009 10:38 am
von HANNS
Im übrigen bin ich der meinung, dass für die gewichtsbestimmung
einer karosse ausschließlich die spurbestimmende karosseriebreite an der
hinterachse maßgeblich sein darf.
Modelle wie der obige mclaren mit dem vorgezogenen heckspoiler
wären andernfalls benachteiligt. Das beginnt schon bei der frage:
wo genau wird gemessen? 1 mm vor oder zurück macht in der
breite schon 3 mm aus ...
Heckspoiler ist nicht karosserie.
Re: Erkenntnis zweites Training Taching
Verfasst: Sa Nov 28, 2009 6:46 pm
von MH-Racing
Hallo
Was sind denn keine brauchbaren Ergebnisse in zahlen ausgedückt ??
Wie schnell ist den Herr Frei auf welcher Spur ?
Gruß mh
Re: Erkenntnis zweites Training Taching
Verfasst: Sa Nov 28, 2009 7:28 pm
von HANNS
herr frei konnte mangels anwesenheit keine richtzeit ermitteln.
es waren wirklich die o.a. sechs anwesend.
Re: Erkenntnis zweites Training Taching
Verfasst: Sa Nov 28, 2009 7:30 pm
von HANNS
ein vorschlag zur breitendefinierung:
karosse umdrehen, innen an der hinterachse die breitest mögliche spur ermitteln.
Denn um die geht's. Nicht vordergründig um die karossenbreite.
Re: Erkenntnis zweites Training Taching
Verfasst: So Nov 29, 2009 6:05 am
von funfly
Hallo , auch mein Senf dazu....
bei umgedrehter Karosse müßte man dann aber auch in Verlängerung der Hinterachse die Karo-Außenbreite messen , oder "fahrzeugtypisch" messen:
ein 908er hat z.B die Hinterräder innerhalb der Karosse da die Räder nicht freistehen , ein Lola T260 z.B- hat freistehende Räder und dann könnte ich die Räder bündig mit der Karo-Aussenseite setzen ?
Für mich persönlich machts keinen Unterschied, eine Runde Rückstand mach ich leider mit 3mm Spurweite mehr nicht gut machen , aber bei euch im 100stel-Bereich kann das schon wichtig sein
Gruß
Günther