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Bison 1 im GLC

Verfasst: Mo Jun 14, 2010 12:19 pm
von MH-Racing
Hallo
Ich habe gerade einige Tests in Grassau durgeführt, mit 16V und der Übersetzung vom Karing ist die Kiste ca 1 sec langsamer als mit den Slotdevil-Motor.
Zugleich ist das Fahrverhalten Narrensicher und mit den Moosis, ja schon fast langweilig.
Die 16V am Karing fand ich als OK, aber in Grassau benötigen wir 17V wobei auch hier noch min 7 zehntel auf den slotdevil fehlen.
Habt ihr auf Euren Bahnen schon erfahrungen in diese Richtung?

Gruß MH

Re: Bison 1 im GLC

Verfasst: Mo Jun 14, 2010 2:24 pm
von HANNS
Es wären auch am Karing 17V gut verträglich; das hatte schon ein bissl was Lahmes.
Wem das zu schnell ist, der gleicht das durch kürzere Übersetzung aus.
Ganz einfach. Für Buchberg empfehle ich 19V.
Und dass mir jetzt ja keiner mit den Anfängern kommt ...

Dies ist ein ganzundgar inoffizieller Zwischenruf, der wie immer ohnehin
ungehört bleibt.

Re: Bison 1 im GLC

Verfasst: Di Jun 15, 2010 9:39 pm
von erik
Scherz beiseite: der "Rat der Fahrer", der ja das Pentagon als Entscheidungsgremium abgelöst hat, hat das Reglement für die neue Saison beschlossen mit der ausdrücklichen Feststellung der Endgültigkeit dieses Beschlusses für die gesamte Saison 2010/2011.

Und wie ich annehme ist der Entschluss - wie immer im Grenzland?- auf Grund ordentlicher Recherchen aller Stimmberechtigten gefallen. Andernfalls hätte sich jeder mit guter Begründung der Stimme enthalten können.

Also jetzt noch rummosern gilt nicht.

Vielleicht muss man eben sein Gefährt von ultrabreit und daher schwer, langsam und sicher auf etwas schmäler und leichter zurückbauen, möglicherweise bringt das ein Plus an Speed (längere Übersetzung?) bei mehr Risiko, das muss jeder selbst probieren.

Die Aussage stimmt: das Auto ist fast nicht aus dem Slot zu bringen. Wenn aber dafür der Großteil des Feldes annähernd gleich schnell ist, wird es sicher spannend.

Zur Info: ich bin mit bis auf die Motorisierung unverändertem Gefährt auf E-no.6 um drei Zehntel langsamer als zuvor und auf dem Nockring um 4 Zehntel. Ob das reicht, werden wir erst sehen. Aber bedenkt auch: die Grassau-Raketen von Michi und Tom waren bis jetzt im Schnitt um fünf Zehntel schneller als der Rest. Schaut also mit der einen Sekunde langsamer bis jetzt nicht schlecht aus.

Herzlichen Gruß aus - nein, diesmal ist´s Istanbul.



Erik

Re: Bison 1 im GLC

Verfasst: Mi Jun 16, 2010 4:34 am
von MH-Racing
Hi

Mein Post soll ja nicht gegen den Bison stimmen, es müssen ledeglich die Spannungen der Bahnen an den NEUEN Motor angepasst werden.
Klar macht das am e-No6 nur 3 Zehntel aus, die Bahn ist Kurviger und kürzer.
Da ich ja am Karing ca die gleichen Zeiten fahren konnte wie der Erik, gehe ich davon aus , dass die Zeit auch in Grassau die selbe sein wird.


mh