T1 - E-no.6
Verfasst: Fr Okt 08, 2010 12:54 pm
Das erste Training zur neuen GLC-Saison fand gestern in Köstendorf statt. Die Bahn ist prächtig in Schuss. Auf Grund unserer neuen Motoren-Regelung in der Selbstbau-Klasse konnte man gespannt sein, wie sich die einzelnen Boliden präsentierten und welche sonstige technische Neuerungen geboten würden. Das Ganze in kurzform, in absteigender Reihenfolge des Ergebnisses der Selbstbauklasse der letzten Saison:
MH donnert mit seiner neuen PA-Niete gnadenlos auf jeder Spur mit Bahnrekord um den Kurs, dem Rest des Feldes fehlen knapp drei bis etliche mehr Zehntel. (geht das schon wieder los....). Angeblich ist der Einsatzwagen von Tommy H. sogar noch schneller. Da kommt gleich richtig Freude über die neue MH-Technologie auf. Tommy fährt aber lieber auf Urlaub, da ist uns ja wohl vorerst etwas erspart geblieben....Der i übte sich zwar in vornehmer Zurückhaltung, es fehlen aber noch die eben knapp drei Zehntel und, was schwerer wiegt, die notwendige Sicherheit mit dem Slotpokal-Evo-3 für wirklich schnelle Runden. Und das auf der Heimbahn, schlicht ein kleines Desaster. Martin H. im Vorjahreswagen mit den letzten Modifikationen nach wenigen Runden jedenfalls mit dabei, ein bisschen Feintuning wird dem 917K den letzten Schliff verpassen. Zenz glänzte durch Abwesenheit, ob er seinen 908/3, den Chaparall oder ein anders Modell einsetzt, bleibt offen. Franz H. hat speziell auf Spur eins noch Potential, die Lola wirkt aber sehr stabil und locker, "schleicht" fast katzenhaft um den Kurs, die Zeiten passen. Gänzlich offen ließ Hans S. mit seinem (noch?) virtuellen Renner die Performance, eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr darf aber vermutet werden. Präsident Richard der Erste vom Nockring zauberte erste Runden mit seinem neuen McLaren auf die Bahn, das sieht im Vergleich zum Vorjahr jedenfalls nach einer grundlegenden Verbesserung aus. "Steff" Stefan Bison wir im neuen Gunston-917K auf Anhieb wesentlich schneller als mit dem Vorjahres-McLaren, eine richtig erfreuliche Performance. Der Gunston sah nach wenigen Runden auch schon aus wie ein richtiges Rennfahrzeug. Paul M. hat karosserietechnisch mehrere Pfeile im Köcher und aller Voraussicht nach auch die richtige Technologie (nona, MH) darunter. Stefan S., jetzt reicher Hausbesitzer, ist mit den letzten Finish-Arbeiten am neuen Heim sowie den Übersiedelungsvorbereitungen beschäftigt und wird eigenen Angeaben zufolge am ersten Rennen eher nicht teilnehmen. Ergänzt wurde das Fahrerfeld durch Arno D. und Andi S., die beim erst zweiten Besuch auf der Bahn nichts anbrennen ließen und mit ihren "Leihgurken" beachtliche Rundenzeiten erzielten. Der Rest der bösen Jungs glänzte noch mit mehr oder weniger guten Ausreden durch Abwesenheit, diese Scharte kann aber jeder einzelne durch eine kleine Spende in die Grenzlandkasse wieder auswetzen.
Zum Abschluss gab´s noch ein kleines Mini-Z - PU - Reifen - Rennen (mit ganz bösen PWM-Reglern!), ziemlich problemlos und ziemlich lustig, 14,5 (oder besser doch 14,65??) Völter scheinen durchaus für jede Menge Fahrspaß und Spannung zu genügen.
Und zum Schluss:
Ich habe seit gestern abend zwei neue Regler und ein zusätzliches Abziehband. Verabschiede mich also mit einem herzlichen "Danke schön" von der spendablen Gemeinschaft,
CU next week
Erik
MH donnert mit seiner neuen PA-Niete gnadenlos auf jeder Spur mit Bahnrekord um den Kurs, dem Rest des Feldes fehlen knapp drei bis etliche mehr Zehntel. (geht das schon wieder los....). Angeblich ist der Einsatzwagen von Tommy H. sogar noch schneller. Da kommt gleich richtig Freude über die neue MH-Technologie auf. Tommy fährt aber lieber auf Urlaub, da ist uns ja wohl vorerst etwas erspart geblieben....Der i übte sich zwar in vornehmer Zurückhaltung, es fehlen aber noch die eben knapp drei Zehntel und, was schwerer wiegt, die notwendige Sicherheit mit dem Slotpokal-Evo-3 für wirklich schnelle Runden. Und das auf der Heimbahn, schlicht ein kleines Desaster. Martin H. im Vorjahreswagen mit den letzten Modifikationen nach wenigen Runden jedenfalls mit dabei, ein bisschen Feintuning wird dem 917K den letzten Schliff verpassen. Zenz glänzte durch Abwesenheit, ob er seinen 908/3, den Chaparall oder ein anders Modell einsetzt, bleibt offen. Franz H. hat speziell auf Spur eins noch Potential, die Lola wirkt aber sehr stabil und locker, "schleicht" fast katzenhaft um den Kurs, die Zeiten passen. Gänzlich offen ließ Hans S. mit seinem (noch?) virtuellen Renner die Performance, eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr darf aber vermutet werden. Präsident Richard der Erste vom Nockring zauberte erste Runden mit seinem neuen McLaren auf die Bahn, das sieht im Vergleich zum Vorjahr jedenfalls nach einer grundlegenden Verbesserung aus. "Steff" Stefan Bison wir im neuen Gunston-917K auf Anhieb wesentlich schneller als mit dem Vorjahres-McLaren, eine richtig erfreuliche Performance. Der Gunston sah nach wenigen Runden auch schon aus wie ein richtiges Rennfahrzeug. Paul M. hat karosserietechnisch mehrere Pfeile im Köcher und aller Voraussicht nach auch die richtige Technologie (nona, MH) darunter. Stefan S., jetzt reicher Hausbesitzer, ist mit den letzten Finish-Arbeiten am neuen Heim sowie den Übersiedelungsvorbereitungen beschäftigt und wird eigenen Angeaben zufolge am ersten Rennen eher nicht teilnehmen. Ergänzt wurde das Fahrerfeld durch Arno D. und Andi S., die beim erst zweiten Besuch auf der Bahn nichts anbrennen ließen und mit ihren "Leihgurken" beachtliche Rundenzeiten erzielten. Der Rest der bösen Jungs glänzte noch mit mehr oder weniger guten Ausreden durch Abwesenheit, diese Scharte kann aber jeder einzelne durch eine kleine Spende in die Grenzlandkasse wieder auswetzen.
Zum Abschluss gab´s noch ein kleines Mini-Z - PU - Reifen - Rennen (mit ganz bösen PWM-Reglern!), ziemlich problemlos und ziemlich lustig, 14,5 (oder besser doch 14,65??) Völter scheinen durchaus für jede Menge Fahrspaß und Spannung zu genügen.
Und zum Schluss:
Ich habe seit gestern abend zwei neue Regler und ein zusätzliches Abziehband. Verabschiede mich also mit einem herzlichen "Danke schön" von der spendablen Gemeinschaft,
CU next week
Erik