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Übersetzungstipps Porsche
Verfasst: Fr Nov 04, 2011 6:14 am
von Nico
Tach Jungs,
da sich wieder einmal die Gelegenheit bietet an meinem Scaleauto Porsche weiter zu bauen (ja jetzt schon) wollte ich, nachdem das erste Rennen schon gelaufen ist, was für Erfahrungen + Tipps betreffend der Übersetzung gemacht wurden.
Hinweise willkommen!!!!!!!!
LG,
Nico
Re: Übersetzungstipps Porsche
Verfasst: Fr Nov 04, 2011 6:58 am
von HANNS
Nico, das klingt ja ganz nach Invasion, so als ob alle deine gespaltenen Persönlichkeiten
auf einmal beim nächsten Rennen mitheulen wollten!
Soll sein, soll sein.
Man hat quasi alle Übersetzungen gesehen in Bruckwood. Von der originalen 10:44 bis
12:46, heißt nix anderes als von 1:4,4 bis 1:3,8. Und alle waren sie ziemlich flott in
Bruck. Wobei auf längere Sicht doch die originale Übersetzungen weniger optimal zu
sein scheint. 1:4 plus/minus wird wahrscheinlich die beste Lösung sein.
Also: Ausprobieren!
Das entscheidende Kriterium sind die Reifen, wie immer.
Re: Übersetzungstipps Porsche
Verfasst: Sa Nov 05, 2011 5:50 pm
von Nico
Alle meine Persönlichkeiten haben heute zusammen geholfen und morgen ist der Porsche fahrbereit und das mit 2 Chassis!!!!
Dazu noch eine ziemlich blöde Frage: habt Ihr diese komischen beiden Teile verbaut die auf die Innenseiten der Türen sollten (jenes Teil welches über die Karosseriebefestigungsröhrchen geschoben werden)????????
LG,
Nico
Re: Übersetzungstipps Porsche
Verfasst: Sa Nov 05, 2011 6:51 pm
von MH-Racing
Hi
Klar
Gruß mh
Re: Übersetzungstipps Porsche
Verfasst: So Nov 06, 2011 8:39 am
von Nico
Danke Michi,
hast Du zufällig ein Foto wie die eingebaut werden müssen, ich bin irgendwie zu doof dazu.......
LG,
Nico
Re: Übersetzungstipps Porsche
Verfasst: So Nov 06, 2011 1:44 pm
von Nico
Hat sich erledigt........
Bin doch nicht so doof........
LG,
Nico
Re: Übersetzungstipps Porsche
Verfasst: So Nov 06, 2011 4:23 pm
von HANNS
apropos doof: Wieso wird ein schön gelacktes modell matt,
obwohl ich es mit glänzendem klarlack besprüht habe?
Re: Übersetzungstipps Porsche
Verfasst: Mo Nov 07, 2011 6:07 am
von Nico
Murgn,
hatte ich auch bereits mehrfach. Grund: ??????
Lackdose markieren, damit es nicht nocheinmal passiert!!!!!!!
Kannst ja sagen es wurde mit Folie überzogen, ist doch modern heutzutage!!!!!!!!!!
Porsche fertig inkl. Trimmgewichte, schau mer mal ob ich mir etwas gemerkt habe von früheren Chassis/ Reifen........
LG,
Nico
Re: Übersetzungstipps Porsche
Verfasst: Mo Nov 07, 2011 8:29 pm
von Peter Vornehm
Hi Hanns
da gibt es mehrere Möglichkeiten warum der Lack matt geworden ist.
z.B. Dose nicht richtig geschüttelt, oder draußen lackiert, obwohl es zu feucht, bzw. zu kalt war.
Oder, was ich bei dir nicht glaube, eine falsche Dose genommen
Aber eigentlich ist es doch egal ob matt oder glänzend. Wenn du nen Klarlack drüber machst, glänzt doch eh alles wie ne Speckschwarte!
Gruß aus München
Peter
Re: Übersetzungstipps Porsche
Verfasst: Di Nov 08, 2011 5:03 pm
von MH-Racing
Hi
Das Problem ist ja, daß er einen Klarlack verwendet hat (glänzend)............
@ Hans .nimm beim nächsten mal einen matten, vieleicht wir der ja dann glänzend........
Gruß MH
Re: Übersetzungstipps Porsche
Verfasst: Mi Nov 09, 2011 8:04 am
von karlix
...der wahre Glanz ist doch eh ein innerlicher, nicht wahr Hans?
Viele liebe Grüße
Karl
Re: Übersetzungstipps Porsche
Verfasst: Mi Nov 09, 2011 12:32 pm
von HANNS
Lieber Karl, wer wüsste das besser als du ?!
Liebe Grüße, Hans